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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer kann mir sagen, was die V50 ca. wert ist ....

V50N. restauriert, Rundlenker

- Motor generalüberholt 125 ccm (alle Lager Dichtungen etc. neu)

- Karosserie blechtechnisch aufgearbeitet, kompett sandgestrahlt und lackiert

- Lenkerkopf Vespa SS50

- Auspuff Banane ET3

folgende Teile wurden außerdem erneuert ....

- Vespaschriftzug vorne

- Weisswandreifen

- Tacho, Chromring, Scheinwerfer

- schwarze Griffe

- Finne Kotflügel, Lüfterabdeckung chrom, Ständer schwarz, Rücklicht antik in Wagenfarbe

- Felgen schwarz, Reserveradhalterung

Danke schon mal für die Hilfe ....

Gruss,

richy1603

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Geschrieben (bearbeitet)

Wär etz auch meine Frage gewesen..

Was ist mit Papieren, Rahmennummer? Alles sauber vorhanden?

Heiderzacken, nettes Teil! Scheint ja echt mit Liebe gemacht worden zu sein (wehe einer meckert etz wegen "nicht original" und so Zeuch!) .. Ich finds echt schick!!

Und kürzlich is hier um die Ecke eine Standard-V50 Spezial restauriert für 1400 rausgegangen. Wenn ich dann die Mehrarbeit und Teile und Motor und so Zeug mit reinrechne, ähm.. ne, is mir zu krass.. Aber ich glaub ne 2 dürft fast erreicht werden wenn alles eingetragen ist..

Oder?

Bearbeitet von meistergolo
Geschrieben

Öhem ich will nicht meckern aber ist das Beinschild nicht etwas zu weit nach vorn herausgezogen?

Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. Würde den Besitzer mal vorsichtig nach Beschädigungen aus der Vorzeit fragen bzw. mir Bilder von vor der Restauration zeigen lassen.

Gruß,

Martin

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Die 125 sollten eingetragen sein - hat zumindest ein "großes" Nummernschild.

Wurde Anfang 2009 von "gew. Anbieter" für 3.400,-- EUR erworben.

Hab noch keinen Kaufvertrag gesehen, nur Auftragsbestätigung.

--> angeblich für ca. 2.500,-- EUR zu haben !!!

OK ????

Geschrieben
Danke für die Antworten.

Die 125 sollten eingetragen sein - hat zumindest ein "großes" Nummernschild.

Wurde Anfang 2009 von "gew. Anbieter" für 3.400,-- EUR erworben.

Hab noch keinen Kaufvertrag gesehen, nur Auftragsbestätigung.

--> angeblich für ca. 2.500,-- EUR zu haben !!!

OK ????

für das geld bekommst du ne gute olack primavera.

ich würd für ne umbaukiste nicht so viel bezahlen,

aber das ist geschmackssache.

Geschrieben
für das geld bekommst du ne gute olack primavera.

ich würd für ne umbaukiste nicht so viel bezahlen,

aber das ist geschmackssache.

Was für ein Preis wäre denn OK ???

Geschrieben

Im Prinzip eben nich mehr als 1500? in meinen Augen....wie vorher schon gesagt wurde gibts ab dieser Summe

O-Lack Kisten die halt ehrlicher sind als ne aufgebaute Kiste...

Ist aber jedem selbst überlassen....wenn das Deine Traumkiste ist, kauf Sie.... :-D

Wobei ich das Beinschild auch etwas arg "gerade" finde....sieht schon fast wie Absicht aus.....

kann aber auch sein das es nur durch das Bild so aussieht...

Geschrieben

Ich würde sagen, dass das Beinschild OK ist. Die Kombination mit dem SS Lenker täuscht da etwas. Deswegen hat die SS ein schmaleres Beinschild.

Welcher Preis OK ist oder nicht, ist wohl alleine eine Frage deines Geldbeutels. Wenn der Roller dir gefällt, musst du ihn kaufen und ggf. vorher eigenständig versuchen zu handeln. Bin mir aber fast sicher, dass der Verkäufer die 2.500 auch bekommen könnte, wenn er bei ebay an den richtigen Käufer gerät, siehe die auf Rundlenker umgebaute Special, die vor ein paar Tagen für den gleichen Kurs wegging.

Geschrieben

Also ich bleib dabei, das Beinschild sieht auf dem Bild zu weit nach vorn gezogen aus. Also sieht es auf dem Bild aus als sei die Kiste gerichtet worden. Ich würd halt mal eine andere Smallframe zum Vergleich daneben stellen, dann kann man es besser beurteilen. Auf dem Bild auf dem das Ersatzrad sichtbar ist, kann man auch einen leichten Knick sehen, da sieht es aus als stimme die Rundung nicht.

Es geht mir nicht darum die Kiste schlecht zu reden, sie sieht aus, als wäre sie gut und professionell gemacht. Def. schöner Roller.

Würd es halt auf eine Besichtigung ankommen lassen und mal versuchen zu handeln. Wenn der Rahmen noch mal gerichtet werden muss, würd ich dafür mal 2-300 Euro für Spenglerarbeiten abziehen. Ein erfahrener Karosseriebauer kann das sicher wieder richten, wenn er einen Referenzrahmen zum Vergleich da hat.

MfG

Martin

Geschrieben
Im Prinzip eben nich mehr als 1500? in meinen Augen....wie vorher schon gesagt wurde gibts ab dieser Summe

O-Lack Kisten die halt ehrlicher sind als ne aufgebaute Kiste...

Dann darf du aber nochmal gepflegt nen Taui drauflegen, bis das ding vernünftig ist.

Geschrieben

Ähm....wieso denn das? ne O-Lack Kiste für 1500 steht meistens noch sehr gut da....

Ich red ja nich von durchgerosteten O-Lack Kisten :-D

Und in ne O-Fuffi oder O-Primavera steckt man doch keine 1000 Steine, nur um den Motor neu zu machen und Züge zu tauschen....

Oder wie kommst Du auf den Betrag?

Geschrieben

Hallo,

ist es denn nicht ein rel. gutes Angebot, wenn man so schaut was man für das Geld so alles bekommt (z.B. ebay, usw. ....)

Der Verkäufer hat vor ein paar Monaten noch 3.400,-- EUR bezahlt.

(bis jetzt noch keine 200 km gefahren; somit wie neu)

--> Gibt es eigentlich eine Garantie, wenn die Vespa ursprünglich von einem Gewerblichen Anbierter restauriert und verkauft wurde ?

Geschrieben

Nochmal: Wenn der Roller dir gefällt und du das Geld hast, dann kauf ihn. Durch ständiges Rumgeeiere mit Internetkaufberatung fährst du keinen Tag früher Roller.

Ob der ursprüngliche Preis von 3.400 Euro gerechtfertigt war, sei mal dahingestellt. Anscheinend aber zumindest nicht marktüblich, sonst hätten die 200 gefahrenen km keine 900 Euro Wertverlust zur Folge.

Normalerweise gehen die Gewährleistungsansprüche innerhalb der gesetzlichen Frist auch auf Folgebesitzer über. Die Frage ist allerdings, was tatsächlich im Kaufvertrag steht. Gibt ja genug gewerbliche Anbieter, die beim Ausschluss der Gewährleistungspflicht zu tricksen versuchen.

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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