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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Jo wollt mal fragen ob den jemand hat? Gibts eigentlich ne Leo vince homepage??

Wie siehts bei dem puff leistungsmäßig aus? eher einer der von unten viel kraft entwickelt oder einer der drehzahlgierig seine volle leistung abgibt??hmm? was sagt ihr bzw. wisst Ihr??

Hat jemand n soundfile ??

Gruss Marcus

Geschrieben

hi marcus!

hab den seit eineinhalb jahren auf meiner xl2. leistungsmäßig nicht schlecht, zwar keine höhere endgeschwindigkeit, aber viel bessere beschleunigung als original.

bin 2 winter druchgefahren, jetzt rostet er so, dass man mich durch den halben ort hört, vielleicht schaff ich es morgen ein soundfile aufzunehmen, man meint da käme eine cross daher

mfg

michael

Geschrieben

ok dann check das mal mit dem soundfile ab, wär echt net schlecht,

Aber ich bin auf der suche nach nem Rennpuff der nen angenehmen dumpfen klang hat, für Kurzhub, gibts das überhaupt???

Gruss marcus

Geschrieben

Nee eigentlich gibts keinen mit dumpfem Klang, da alle recht schwaches Blech haben.

Der Leo ist aber noch dünner gearbeitet als Polini Banane & Co also versuchs mal damit.

Der dumpfeste Klang wird wohl von der ET3 Banane entwickelt.

Geschrieben

HEY !

Ich hab ihn mir gestern bestellt ...

Noch könnte ich ihn abbestellen... um 14 uhr nicht mehr...

Also ihr meint er wär so scheisse laut ? kriegt man den denn mit dichtmass irgendwo leiser ??? wurd mir schonmal gesagt dass das geht ...

bitte mal schanell antworten !

OuTLaW

Geschrieben

isser denn auch auf 125 er zylinder noch angenehm ?

fänd den simo auch besser aber er würde nicht richtig untern langhub zylinder passen denk ich - oder ? :-D

Geschrieben

Für einen überarbeiteten 125er PK Zylinder sollte er gut geeignet sein und auch für zahme Gesellen wie den 130er DR und nicht-modifizierte Polinis.

Den Puff, nen 20er Gaser und schon stimmt der Bumms in den unteren und mittleren RPM´s.

Ihn leiser zu bekommen ist aber schlecht möglich, denn der Dämpfer ist ja an sich nicht schlecht. Vielleicht funzt´s ja mit Auspuffband das in mehreren Lagen um den Korpus gewickelt ist. Oder du bist ein Pro am Schweißgerät und brätst noch ne Hülle außenrum.

Geschrieben

hi,

habe einen 125er originalmottek ein bissl überarbeitet, polini links drunter und er machte 9100!!!!! touren im zweiten....im dritten immerhin noch über 8000.....vierter dann nicht mehr so.

bin den secsys ne zeit aufm 10er zirri gefahren, der ging, von wegen nur bis 7000.... :-D

gruss und weg

Geschrieben

ich hab das video jetzt gemacht, hat 2,2 mb.

leider funtzt mein lycos-webspace wieder mal nicht, also wer webspace frei hat, dem könnt ich es schicken und so allen zugänglich machen

mfg michael

Geschrieben

nur nicht stressen, markus.

gestern abend ging das forum nicht, heute hab ich zum glück den ganzen tag an der vespa gearbeitet, und jetzt hab ich dem manual das video geschickt!

mfg michael

ps: die pickerl auf meiner vespa haben entweder eine funktion (zusammenhalt) oder waren schon drauf (vorbesitzer) :-D

Geschrieben

Hi.

Ich hat heut so ne langeweile und da hab ich mein SecSys abgeschraubt.

Dann den Dämpfer und da hab ich doch so ne verdächte Hülse erspäht.

Hab ich einfach mal rausgeschweißt. :-D

Da ich den Puff nicht testen kann, weil mein Motor noch beim fräsen ist weiß ich nicht ob das die Drosselhülse war :haeh: .

Ist das ne Drosselhülse????

Gruss Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Beim largeframe Puff ist das ne Drosselhülse. Bei den Smallframe pötten ist das ne rückstauklappe. Meiner hatte nach dem entfernen weniger power. Aber der Sound ist nicht zu topen :-D .

Bearbeitet von Mr. Speed
Geschrieben

Wenn du den Enddämper abschraubst (bei largeframe nieten entfernen), siehst du ihn wenn du in den Korpus guckst. Is son trichterdings. Wenn man den Vorsichtig entfernt, kann man ihn zur not auch wieder einschweißen.

Um nochmal zum rückstau zu kommen. Der ist enorm wichtig um eine passende Zylinderfüllung zu erreichen! Der benötigte druck ist bei jedem Zylinder anders. Man kann bei bedarf diese Hülse vom durchlass her abändern. Is nur ne sau arbeit die sich nicht unbedingt im nutzen wiederspiegelt :-D . Aber wer Zeit hat, Trichter mit verschiedenen durchmessern basteln und ausprobieren.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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