Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da mir an meiner V50 mit PK Gabel gerne mal die Tachowelle reißt und es ein sch.. Gefummel ist eine Neue zu verbauen(Grimeca), würde ich gerne einen ordentlichen Digitaltacho verbauen.

Fahrradtacho in den Originaltacho sieht aus wie hingeschissen, also wäre ein Display schön das genau in den Tacho passt.

Hat jemand die Maße von so einem Koso Tacho und taugen die was ?

10_0.jpg

Oder hat jemand schon mal ein Display selbst gebaut welches den Analog Tacho darstellt ???

Und ja ich habe die Suche benutzt. Leider gibts es ja nur ordentliche Lösungen für Rundlenker.

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid das ich zur lösung deines problems leider nichts beitragen kann, aber mich würd interressieren wo´s den koso tacho von dem bild zu kaufen gibt?

hat sich scho erledigt... konnte das wasserzeichen entziffern... :-D:-D

da stehn doch Maße dabei...82x83mm

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

das kann man an den mit wasserzeichen versehenen bild lässig erkennen ... das bild, welches eigentlich hier auch so nicht wirklich stehen sollte.

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ok Maße sind ja jetzt geklärt, Bild ist auch geändert.

Hat jemand schonmal so ein Ding verbaut ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Wie wäre es mit so etwas :

prd_zm_265.jpg

Wenn man wüsste was für ein Glas das ist, könnte man es passend schneiden und nur die Zahlen würde durchleuchten .

Sollte dann ungefähr so aussehen:

SellhauserSpeed2.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

würd auch gern auf digital wechseln ;)

hab noch keinen digitacho gefunden...der annähernd da reinpasst

oder gibts senioren riesen fahrrad tachos? :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da man leider keine Displays an fertigen Tachos tauschen kann ohne den ganzen Tacho selber zu bauen, hab ich es dann so gelöst:

DigitalTacho.jpg

Nehmer und Magnet ließen sich super mit Kaltmetall befestigen.

DigitalTacho1.jpg

Ich habe noch ein extra Loch für eine kleine Lampe in das Tachogehäuse gebohrt damit man auch Nachts was sehen kann.

TachoTeile1.jpg

Bearbeitet von tee