Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus.

Würde eine Kleinserie 30mm Drehschieberansauger für Smallframe machen. Das Prinzip ist gleich wie bei meinen 36mm Ansaugern für Largeframe (Hier mehr Infos).

- 20mm starke Alu-Platte die den Übergang vom Va-Schnüffelstück (auf den Bildern noch nicht vorhanden) und dem Gehäuse darstellt.

- für 2-Loch

- für V50/PV Rahmen.

post-44-1251220928_thumb.jpg

post-44-1251220921_thumb.jpg

post-44-1251220939_thumb.jpg

post-44-1251220949_thumb.jpg

post-44-1251220961_thumb.jpg

post-44-1251307635_thumb.jpg

post-44-1251307645_thumb.jpg

post-44-1251307655_thumb.jpg

Besteht Interesse an einer Kleinserie?

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
Tarif ähnlich wie beim dem Largeframegedöns?

Hätte ich Interesse dran.

ja wird ähnlich. das frästeil ist zwar kleiner, dass schnüffelstück jedoch deutlich aufwändiger. ich werde versuchen diese woche noch einen komplett fertigen prototypen herzustellen.

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

hi basti....kriegst ne total kaputte 3loch von mir...da ist ein stück rausgebrochen und die ist vermost...aber zum anpassen auf jeden fall geeignet.

ich hätte dann auch gerne 2x 3loch mit einem 30er pk gebogenem rohr und (!) was hälst du von einem 34er rohr? gerade in zeiten von drehschieber falcs (ja ich hab einen) würde sich das mit dem geilen teil auf jeden gut machen. die alten 34er von zirri und eurocil haben unten an der flansch stelle auch nur 30mm, das geht venturimäßig zusammen. beim 3loch ansauger ist da zwischen den stehbolzen auch etwas mehr fleisch um da ein 34er loch hinzubauen. musst dann nur sagen wo die große hälfte hin soll und wieviel kohle du für die sachen haben willst :)

vg,

lars

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
hi basti....kriegst ne total kaputte 3loch von mir...da ist ein stück rausgebrochen und die ist vermost...aber zum anpassen auf jeden fall geeignet.

ich hätte dann auch gerne 2x 3loch mit einem 30er pk gebogenem rohr und (!) was hälst du von einem 34er rohr? gerade in zeiten von drehschieber falcs (ja ich hab einen) würde sich das mit dem geilen teil auf jeden gut machen. die alten 34er von zirri und eurocil haben unten an der flansch stelle auch nur 30mm, das geht venturimäßig zusammen. beim 3loch ansauger ist da zwischen den stehbolzen auch etwas mehr fleisch um da ein 34er loch hinzubauen. musst dann nur sagen wo die große hälfte hin soll und wieviel kohle du für die sachen haben willst :)

vg,

lars

top sache, nehme die hälfte gerne, ich schreib dir gleich ne PM.

etwas größeren querschnitt ist beim 3-loch dann schon geplant. 34mm ist aber etwas problematisch wegen passenden rohrbögen.

Basti

Geschrieben

Wenn man deine Werke so anguckt, krieg ich ja direkt Lust im Winter auf DS umzurüsten. :-D

Kannst du dich nicht auch um Schnüffelstücke für nen Membrankasten/Malossi kümmern?

Der Fippe ist wohl fott und kommt nimmer. Dürfte doch kein Problem sein für dich.

Und absatz dafür wäre wohl gegeben, wenn man guckt wieviele nach den Schnüffelstücken rufen.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen bitte. :-D

Ansonsten steig ich auf Drehschieber um im Winter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus ! :-D

Die Idee hinter dem Teil ist soweit ich das verstanden hab ja den Verlauf des Ansaugrohrs zum Ende hin konisch verlaufen zu lassen und somit die Geschwindigkeit des Gemisches zu erhöhen also Venturi Effekt. Könntest du vielleicht mal ein Gehäuse entsprechend fräsen, also komplett die Übergänge Stutzen/Gehäuse schick anpassen ? Wieviel ° Steigung hätte das ganze dann und auf welcher Länge ? Würd mich brennend interessieren.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Wenn man deine Werke so anguckt, krieg ich ja direkt Lust im Winter auf DS umzurüsten. :-D

Kannst du dich nicht auch um Schnüffelstücke für nen Membrankasten/Malossi kümmern?

Der Fippe ist wohl fott und kommt nimmer. Dürfte doch kein Problem sein für dich.

Und absatz dafür wäre wohl gegeben, wenn man guckt wieviele nach den Schnüffelstücken rufen.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen bitte. :-D

Ansonsten steig ich auf Drehschieber um im Winter :-D

ist bereits in planung, nu aber erstmal drehschieber. :-D