Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hab eine Lambretta J50 und überlege ob ich den 75ccm Zylinder von Scooter Center daraufmachen soll.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand diesen Zylinder schon drauf hat und wie der sich der so fährt (Vibration, Endgeschwindigkeit,etc.)

Geschrieben

Sers,häng mich mal an die Frage dran,

habe leider den Bericht nicht bekommen. + wäre mir eine persönliche Meinung lieber. Wer hat den diesen Zylinder schon verbaut + mit welchen Aufwand + Zusatzmodifikationen falls notwendig?

Die Firma Casa Lambretta bietet den Kit an - gibt es noch weitere Teile für die J 50 von der Firma.

Gruß Muckl

Geschrieben

Von Casa Lambretta gibt's allerhand gute Reproteile für die J. Außerem noch vordere Kettnräder mit 13 und 15 Zähnen - die machen aus Sinn sonst würde die Kiste bei 60 km/h 7500 1/min drehen.

Geschrieben

Super, merci für den Tipp.

Gibt es noch andere Erfahrungswerte oder Vergaserempfehlungen !!

Gruß aus dem Süden,

Muckl

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann da jetzt nicht direkt was zu sagen, am besten guckst du im LCGB und Scooterotica Forum, da werden Vergaser vom originalen SHA14/12er bis zum SHB19/19 und SH20(mit Vega oder Serie3 Ansaugstutzen). Laut Casa geht das auch problemlos mit dem originalen Vergaser. Der Zylidner soll keine Granate sein, sondern der J50 und Lui/Luna50 nur mal sowas wie Fahrbarkeit bescheren - das er das auch macht ist so im groben die Aussage des Scooteringtests.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 2 Monate später...
Geschrieben

... ich hab das Ding jetzt auf die J meiner Frau gebaut und bin angenehm überrascht. In Verbindung mit 10"-Rädern (ist eine 1. Serie), einem Cento-Ansaugstutzen, einem SHB19/19-Vergaser und dem orig. Luftfiltergedöns läuft das Ding jetzt ganz ordentlich. Vmax 60-65 km/h, Berg ab ein bißchen mehr und hat knapp 3 PS. Zuvor lief dieses Mistding max. 35km/h und hatte 1,2PS (!!!). Jetzt fährt man damit Berge im 2ten Gang hoch, die man zuvor mit Müh und Not im 1. Gang bezwungen hat. Die Übersetzung paßt auch perfekt, dank 10 Zoll, aber bei 9 Zoll muß da auf alle Fälle ein größeres Spocket rein. Leider war bei meinem Kit der Chrom nicht nur auf der Laufbahn, sondern auch auf der oberen Dichtfläche, aber das hatten 2 von 3 Zylindern, die ich in der Hand hatte! Läßt sich aber leicht entfernen. Wenn man eine Kurbelwelle hat, in der ein neues MEC-Pleuel steckt, muß man den Kolben innen ein wenig ausnehmen, da das obere Pleuellager breiter ist als bei den orig. Wellen. Das hat der Tessera leider nich bedacht. Der Preis ist zwar schon gesalzen, aber dafür macht die Kleine jetzt Spaß zum fahren. Ist zwar immernoch keine Rennsemmel, aber jetzt kann man mit den Dingern endlich mal aktiv am Straßenverkehr teilnehmen ohne ein Hinderniss zu sein. Ich hab die ganzen Sachen vom Jockey "gefunden", und die haben auch die Sprockets lagernd :-D !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information