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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Kontaktzündung auf ner Sprint lief 400 km wunderbar.

Seit 3 Wochen zickt sie aber rum. Etwas länger schon habe ich nen 177er DR drauf (2Kanal).

Ich habe den Eindruck, dass sich der Unterbrecherabstand immer wieder verändert.

Heute nachmittag lief sie richtig klasse. Dann hab ich sie abgestellt für ne halbe Stunde und danach hat sie nicht mehr sauber hochgedreht, Fehlzündungen etc.

Der Zündfunke ist nicht wirklich stark.

Wenn ich dann wieder den Unterbrecherabstand verändere, läuft sie wieder ein paar Minuten gut und dann wieder der gleiche Salat.

Kontaktflächen hab ich noch nicht abgeschliffen.

Jemand nen Tipp ?

Gruß,

Chris

Geschrieben
Hallo,

meine Kontaktzündung auf ner Sprint lief 400 km wunderbar.

Seit 3 Wochen zickt sie aber rum. Etwas länger schon habe ich nen 177er DR drauf (2Kanal).

Ich habe den Eindruck, dass sich der Unterbrecherabstand immer wieder verändert.

Heute nachmittag lief sie richtig klasse. Dann hab ich sie abgestellt für ne halbe Stunde und danach hat sie nicht mehr sauber hochgedreht, Fehlzündungen etc.

Der Zündfunke ist nicht wirklich stark.

Wenn ich dann wieder den Unterbrecherabstand verändere, läuft sie wieder ein paar Minuten gut und dann wieder der gleiche Salat.

Kontaktflächen hab ich noch nicht abgeschliffen.

Jemand nen Tipp ?

Gruß,

Chris

Hi!

Ich weiß zwar nicht, ob das bei Dir das Problem ist, aber bei mir war mal der Kondensator hin. Sobald die Reuse warm war, hat sie rumgezickt. Kalt war alles super.

Kannst ja mal versuchen. Kostet nur ein paar Euros und schon kannst Du eine Fehlerquelle mehr ausschließen.

Viele Grüße - Berni

Geschrieben

Kondensator ist ein heisser Tipp :-D , wenn das nicht hilft dann einfach den Unterbrecher tauschen!

LG

:-D

Geschrieben

Hallo, wie schauts den mit der Zündspule aus,ist die neu oder auch schon etwas älter,wenn die Karre schlechter anspringt kann es auch daran liegen? :-D

  • 4 Wochen später...

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