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Bitte um Hilfe mit Malossi 136 RD350 Membran 21,3 PS


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Motor mit folgendenden Komponenten.

Malossi 136

Membrankasten RD 350 (mit orig. RD Membran )

Ansauger in 32 mm (Fippe)

Langhub 54mm /105 Pleuel

Vergaser 32 Koso

XL2 Kupplung 4 Scheiben Kupplung (6x Worb 5 Federn / Polinizei Abdeckscheibe und Sicherungsring)

Franz Auspuff

PK 12V Zündung

HP4 (original)

Zündung 17 Grad

Steuerzeiten 188/126

QK 1,1mm

Den Motor hab ich von Fippe bekommen :-D

der einzigen Unterschiede zu dem angehängen Diagramm (rote Kurve) von Fippe sollten sein das Er den Vergaser aussen aus der Backe raus hatte und einen Luftfilter drauf hatte.

Nun zu meinem Problem oder meinen Problemen ich habe den Vergaser nicht aussen sondern innen und ohne Luftfilter verbaut da ich diesen aus Platzgründen nicht unterbringe.

Er läuft bei mir im Stand wunderbar beim Gas aufdrehen auch perfekt kein Verschlucken nichts.

Beim fahren hängt er unten gut am Gas, doch kurz bevor er in Reso kommt verschluckt er sich und schafft es fast nie in Reso zu kommen. Auf der Geraden packt er es, wenn es nur leicht bergauf geht schafft er es nicht und verschluckt sich nur noch. Wenn er kommt läuft er wieder richtig heftig.

Habe nun jeden Tag mit Fippe telefoniert und habe nun folgende Dinge schon versucht.

HD 142 / 140 / 138 /135

ND 45 / 42 /40 / 38 /35

Nadel schon von ganz Fett bis zur zweiten Clipstellung von oben also fast ganz mager.

Momentan bin ich auf HD 135 / ND 35 Clip 2 te von oben.

Und er hat das Problem kurz vor Reso noch immer zu stark.

Jedoch ist die Kerze sehr hell für meine Augen schon zu mager.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn mir fällt nichts mehr ein und ich denke das das jetzt schon zu mager ist.

post-22341-1251228055_thumb.jpg

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hatte so ein ähnliches problem.

und das loch vor reso kommt fast sicher daher, das der motor in diesem moment zu mager ist. ( war bei meinem so)

helfen würde , verschiedene nadeln zu testen.

ich hatte nen 30 mikuni, und habs nich hinbekommen.

nur ein 35 keihin in verbindung mit einer vespatronic war die lösung.

MfG vespetta

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echt meinst er ist zu dem Zeitpunkt zu mager? desto magerer ich jetzt von den HD und ND und Nadelstellung geworden bin umso besser wurde es ?

Danke schon mal

was ich halt nicht versteh bei Fippe war es minimal aber nicht so extrem das er fast nicht oder so gut wie nie in Reso kommt

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Was haste denn für ne Nadel drin? Ich hab bis auf KX statt RD-Membran nem Motor mit den gleichen Komponenten.

Mit ändern von HD und ND bekommste das Loch nicht weg, da bin ich mir sicher. HD135 kann man schon machen; würde aber eher wieder 138 oder so reintun..

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Mach das nicht gleichzeitig. Erst HD, dann Nadel, dann ND. Es sei denn du hast jetzt gerade ne viel magerere ND drin, als am Anfang. Dann würde ich die ursprüngliche erstmal wieder einbauen.

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Hi so habe jetzt heute mal wieder 38 er ND und 148 HD rein Clip auf zweitmagerster Stellung gelassen.

kein Erfolg komm nicht mal bergab in oder über Reso.

Zündung hab ich ja auf 17 Grad geblitzt ist das so ok bei dem Setup Zündkerze hab ich Bosch W3AC sollte ja auch passen oder ?

bin echt ratlos

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Kann ja nix werden, wenn ihr alle auf der Nadel fahrt beim Dynorun :-D

Meine Glaskugel mutmaßt ZZP.

meine Kugel fragt wann war der Motor das letzte mal auf und wann wurden die Wellendichtringe getauscht, evtl zieht der Motor auf der Kupplungsseite Öl hatte ich auch schon mal

und die Symptome würden passen.

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ok und wie weit sollte die Luftschraube raus ? ist da auch Standarteinstellung 1,5 Umdrehungen raus wie beim Dellorto?

Zündkerze ist ne Neue aber werd morgen nochmals ne andere neue testen.

Wie meinst das mit ZZP ? hab extra gestern nochmals komplett neu abgeblitzt ist definitiv auf 17 Grad.

Fippe hat gemeint er hat den Motor seit dem er Ihn aufgebaut hat nur ca 2 STunden betrieben hat. Daher glaube ich das nicht mit dem ÖL.

Bearbeitet von kfzmeister
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Fippe hat gemeint er hat den Motor seit dem er Ihn aufgebaut hat nur ca 2 STunden betrieben hat. Daher glaube ich das nicht mit dem ÖL.

ich halts auch für eher unwarscheinlich, aber wann hat Fippe den Motor den aufgebaut? diese Jahr?

das mit dm HP4 könnte auch sein, ist es ein richtiges Spotzen oder könnte es auch von der Zündung kommen?

hatte auch mal ne schlechte Steckerverbindung, sprich nen Kabelbruch an der Zündung die nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich Probleme gemacht hat.

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hab schon mit ihm geredet mehr ist er seit dem nicht gelaufen !

ok dann schau ich mir morgen auch gleich nochmal alle Kabel an und schau nach Kabelbruch oder Wackelkontakten und teste mal ein anderes Lüfterrad aber hab leider nur das eine HP4 aber noch 2 PK Lüfterräder

was meint Ihr denn wo ich mit HD / ND / Luftschraube / Clip grob hinsollte ?

Danke für euere Hilfe

also für mich klingt es nach spotzen wie wenn viel zu fett.

da er ja oben raus falls er es mal bis Reso packt richtig ordentlich abgeht

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den Zulauf vom Sprit über der Schwimmernadel? muss ich schauen weiß jemand noch wie groß genau gebohrt werden muss ?

glaub aber auch nicht das er zu wenig Sprit hat denn wenn ich den Hahn beim Fahren dann zumache und im Stand am Gas drehe dreht er kurz vor leer werden der Schwimmerkammer sauberer hoch.

Das habe ich jetzt mal beobachtet als ich danach die Schwimmerkammer geöftnet habe war diese noch ca. halbvoll

Bearbeitet von kfzmeister
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Hi Andy,

Gibt ja eigentlich nur einen Unterschied zu mir, Du hast deine eigene Zündung verbaut...Der Gaser war bei mir ja auch drauf, wobei ich die Bedüsung nicht mehr genau in erinnerung hab, der war zwischendurch auch mal auf anderen Motoren drauf.

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Hi Fippe ja da hast Du bestimmt recht.

Noch ne Frage an alle hab folgende Zündkerzenvergleichsliste gefunden könnt Ihr mal drüber schauen passt das so ?

Zuendkerzen_Vergleichsliste.pdf

Will morgen mal andere Kerzen testen seh ich das richtig das in den Malle ne W3 AC reingehört ?

hab noch hier in neu

BOSCH W3AC (ist auch aktuell drin)

Denso W27FS U

NGK B8 HS

NGK B9 HS

welche darf ich davon mal verbauen und welche besser nicht ?

Bearbeitet von kfzmeister
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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