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Bitte um Hilfe mit Malossi 136 RD350 Membran 21,3 PS


Empfohlene Beiträge

Hi Fippe ja da hast Du bestimmt recht.

Noch ne Frage an alle hab folgende Zündkerzenvergleichsliste gefunden könnt Ihr mal drüber schauen passt das so ?

Zuendkerzen_Vergleichsliste.pdf

Will morgen mal andere Kerzen testen seh ich das richtig das in den Malle ne W3 AC reingehört ?

hab noch hier in neu

BOSCH W3AC (ist auch aktuell drin)

Denso W27FS U

NGK W8 HS

NGK W9 HS

welche darf ich davon mal verbauen und welche besser nicht ?

mach NGK B8HS rein

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Ok Alles klar mach ich glaub die war auch drin :-D

komm morgen wieder zum testen hab mir bei Yamaha auch mal die anderen Membranplatten bestellt die aus GFK wo hier schon öfters mal geschrieben wurde das Sie unten rum vom Ansprechverhalten besser sind.

werd morgen mal folgende Dinge testen

anderes Lüfterrad

andere Zündkerze

andere CDI

evtl. die neuen Membranplättchen

Vergaser hab ich nochmal reinigen lassen

und werd nochmal mit der Bedüsung spielen

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Ok Alles klar mach ich glaub die war auch drin :-D

komm morgen wieder zum testen hab mir bei Yamaha auch mal die anderen Membranplatten bestellt die aus GFK wo hier schon öfters mal geschrieben wurde das Sie unten rum vom Ansprechverhalten besser sind.

werd morgen mal folgende Dinge testen

anderes Lüfterrad

andere Zündkerze

andere CDI

evtl. die neuen Membranplättchen

Vergaser hab ich nochmal reinigen lassen

und werd nochmal mit der Bedüsung spielen

:-D halt mich auf dem lauffenden

P.S. Der Typ von der spedition meinte das soll diese Woche noch über die Bühne gehn .... mann dauert das so lange :-D

Bearbeitet von fippe
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Genau das gleiche Problem hab ich momentan mit meinem 200`er Malossi Motor auch!

Kurz vor Reso spotzt es rum, bergauf geht mal gar nicht usw... Wenn man aber voll durchbeschleunigt geht alles, auch der 4te, super voran!

Bin schon gespannt wie du das wegbekommst. Ich hab auch schon alles durchprobiert!

Viel Glück.....

:-D

Max

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so war jetzt mal weng testen

hab die NGK Zündkerze mal reingemacht W8 HS keine wirkliche Verbesserung

alle Elektronikkontakte mit Kontaktspray eingesprüht die Elektronik wars wohl auch nicht

die Metallmembranplättchen rausgemacht und die GFK von Yamaha mal rein jetzt ist es unten rum schon um einiges besser

Hab dann mit HD mal folgende getestet 148 / 145 / 142 / 140 ist aktuell auch drin da war es am besten

ND hab ich folgende getestet 48 / 45 / 42 / 40 ist aktuell auch drin

Nadel alle Stellungen vom Clip getetestet aktuell zweit magerste.

das ganze geht jetzt schon um Welten besser unten rum kotzt das ganze aber immer noch recht rum wobei es definitv besser ist und ich nun auch in allen Gängen bis Reso komme.

Geht wirklich brutal :-D

An der Zündung hab ich jetzt mal nichts mehr von der Gradzahl vor OT verstellt und auf 17 Grad gelassen. (Test ich evenutell auch noch) kann das unten rum zu einem Erfolg führen oder birgt es Risiken gegen 18 Grad zu gehen ?

folgendes Problem hab ich jetzt aber noch denke noch immer das das ganze noch zu Fett ist da der Koso im Vergaserraum Sprit versprüht kann das sein ??? hab jedes mal nach dem Fahren ne Pfütze im Vergaserraum (Vergaser ist dicht / Schwimmerstand stimmt ) es kommt definitv im Ansaugbereich des Vergasers raus, wenn ich meine Hand vorhalte und Gas gebe hab ich danach ne feuchte Hand.

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So gab nun mal Zündung 18-19 Grad vor OT getestet bringt keine spürbare Verbesserung oder Verschlechterung deshalb lass ich Sie auf 17Grad vor OT

ETS Lüfterrad auch getestet ging recht scheiße drosselt den guten Motor viel zu sehr also HP4 ist in Ordnung läuft auf einem anderen Motor auch top.

Bin im großen und ganzen jetzt recht zufrieden spotzt aber halt kurz vor Resso noch recht rum und spuckt mir meinen ganzen Vergaserraum mit Sprit voll woran kann das liegen? Das dürfte doch auch ein Zeichen dafür sein das er noch zu Fett ist oder ?

Liegt das dann eher an HD oder an der ND ?

bin jetzt HD bei 138 und ND 40.

Wäre sehr für weiter Tips dankbar denn die ständige Pfütze in meinem Vergaserraum kann auf dauer nicht sein !!!

Danke schon mal

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So gab nun mal Zündung 18-19 Grad vor OT getestet bringt keine spürbare Verbesserung oder Verschlechterung deshalb lass ich Sie auf 17Grad vor OT

ETS Lüfterrad auch getestet ging recht scheiße drosselt den guten Motor viel zu sehr also HP4 ist in Ordnung läuft auf einem anderen Motor auch top.

Bin im großen und ganzen jetzt recht zufrieden spotzt aber halt kurz vor Resso noch recht rum und spuckt mir meinen ganzen Vergaserraum mit Sprit voll woran kann das liegen? Das dürfte doch auch ein Zeichen dafür sein das er noch zu Fett ist oder ?

Liegt das dann eher an HD oder an der ND ?

bin jetzt HD bei 138 und ND 40.

Wäre sehr für weiter Tips dankbar denn die ständige Pfütze in meinem Vergaserraum kann auf dauer nicht sein !!!

Danke schon mal

Membrane i.O., mein Keihin hat auch rumgespotzt, Membrane in Sack

Ich hab übrigens das Gleiche Problem mit dem Vorreso rotzen. Bring es auch nicht weg!

Der Tipp mit dem Siri an der Primärseite find ich gut. Ich hatte auch immer ne 148er Düse und seit der Revision fahr ich mit 138 und bring es nicht weg.

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Schwimmerstand hab ich eingestellt kommt auch nirgends was raus es definitv das er durch den Ansaugbereich es Vergasers beim Gas geben rausspuckt wenn ich die Hand davorhalte ist sie danach feucht!

Membranplättchen sind ganz hab ich vorgestern neu reingemacht.

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ok dann mal ab in die Garage werd ich auch gleich mal testen ich schreib dann später mal

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

andy

Ganz ehrlich, wenn das mit dem einstellen nicht klappt und du außergewähnlich magerer bist als damals beim fippe, dann stimmt was anderes nicht. 2 Grad Zündung verstellen bringt das nicht weg.

Vielleicht ist wirklich mit dem Siri was, beim zusammenbauen die Lippe beschädigt, passiert! Kuwegehäuse undicht....

Ich hab auch alles getestet, auf und abbedüst.....nur kleine Besserungen....wenns vorher geklappt hat, dann muss es jetzt auch wieder mit den alten Einstellungen klappen.

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was ich nicht ganz weiß ist folgendes er läuft ja so nicht schlecht doch Fippe hatte ja den ganzen Gaser draussen wie ist das da bekommt er ja viel mehr schöne kalte luft und höhrer Luftmengen wie in dem kleinen Vergaserraum spielt das auch eine Rolle ?

Und welcher Siri meinst du könnte defekt sein ?

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was ich nicht ganz weiß ist folgendes er läuft ja so nicht schlecht doch Fippe hatte ja den ganzen Gaser draussen wie ist das da bekommt er ja viel mehr schöne kalte luft und höhrer Luftmengen wie in dem kleinen Vergaserraum spielt das auch eine Rolle ?

Und welcher Siri meinst du könnte defekt sein ?

Nein das spielt keine Rolle, Luft bekommt er innen genug!

Kuluseite! Wurde der ausgewechselt?

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Hi ,

also mal als erstes Danke an Fippe für seine Top Unterstützung und auch danke an alle anderen die mitgeholfen haben.

Hab den Motor jetzt richtig geil zum laufen bekommen hab noch weng mit der Zündung und mit dem Schieber gespielt.

läuft jetzt richtig genial!!!!

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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