Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus zusammen,

ich hätt da wieder mal ne frage. und zwar hab ich nen TMX27 auf meinem polini drauf. Bin etz mittlerweile bei ner 290er HD (bei240 hatte ich mal begonnen) und 85PJ aber ich hab das Gefühl obenrum is immernoch zu mager.

kann das denn sein?

der zieht auch mit sicherheit keine falschluft wenn sowas etz kommen sollte!!!

die nadel hängt im zweiten ring von unten also fast ganz fett.

unten herum läuft er auch schon eher ein klein wenig zu fett als zu mager, aber das passt schon, da noch einfahrVase

geht nur um den Bereich ab 3/4 Schieberöffnung

ich hab mich an der Seite orientiert:smallframe-setup da fahren die meisten so im dreh 240HD mit einem vergleichbaren Setup

130er polini (unten 3mm weg, am Gehäuse 1mm und 6mm untergelegt, gefräst wie ein Schwein

Steuerzeiten ÜS 125, Auslass186, VA30Grad

ASS von LTH mit Stage6 Membran

VWW gelippt

orginales HP4

PM40

2:54 mit Rep-Kit

1. soll ich etz lieber mit der HD mal über 300 gehn (müsste ich erstmal bestellen, 290 is die grösste die da is)?

2. soll ich die PJ auch noch größer machen?(müsste auch bestellt werden, liegt nur noch eine 50 hier)

3. gibts ne nadel oder ein Mischrohr die im Teillastbereich so bleiben und erst oben raus fetter werden? (etz is die Nadel 6E20-3 drin) find bei SIP garkeine und beim SCK nur für TM30

greez

Geschrieben

Warum meinst den das du zu mager bist obenrum? Zu stottern wird er nicht anfangen der TMX27er. Oder erst bei 400er HD.

Erzähl mal nen paar syntome?

Hol dir mal die Nadel von 30erTMX. Soll besser laufen auf dem 27er. Benutz mal die Suche.

Aber trotzdem denke ich nicht das du zu mager bist.

Fahre mit ähnlichem Setup und 30erTMX ne 280er HD. Und bin zu fett unterwegs.(Vergaserabstimmung :-D )

Macht sich bei mir durch schlechte Leistungsentfaltung am Berg bemerkbar. Aber rotzen bei Vollast gibts da nicht.

Nur das er die Berge Nicht so schön durchzieht. HAtte vorher ne 290er HD drin, war noch schlimmer. Dann ne 270er, ging schon richtig gut.

Zur sicherheit dann ne 280er rein gemacht.

Geschrieben

ich hatte am Anfang ne 240er drin, fazit: klemmer im 3ten Gang. ich machs beim einstellen immer so das ich bei Volllast und hoher Drehzahl den Choke zieh. Wenn er dann zum "viertakten" anfängt passts.

Wenn ich aber momentan mit der mittlerweile 290er den Choke zieh tut sich garnix, hab eher das Gefühl er legt noch was an Drehzahl zu...

@bv5b3t: was hast du für ne PJ Düse drin?