Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( Nachdem ich alles eingestellt habe wie Zündzeitpunkt, unterbrecherabstand, Düse usw, nervt nur noch das Zündkerzensterben.

Hab schon Platin, Kupfer, Silber, die von Bosch und anderen Marken probiert, aber mitlerweilen ca 10 Zündkerzen verraucht und das mit nen poppligen 75 Polini( mein 130 Polini hat nach 10Tkm immer noch die erste Kerze)

Düse 76 hab aber auch schon 74 und 72 Probiert ging aber mit 76 am besten.

Kann man nicht zündende Kerzen wieder flott kriegen, oder gleich aufn Müll.

Welchen Wärme Wert wäre zu empfehlen, bzw erfahrungen.

Roller läuft nach Tacho ca 75 mit orig. Super Sprint Primär und 16.16 -gaser und orig. Puff :-D

Geschrieben

Wärmewert der Zündkerze, die letzte war ne Bosch Super mit Kupfer Anode glaub ich :-D

Geschrieben

Merkwürdige Sache das.

Hatte ich auch schon mal. Meine V50 hat die Kerzen immer gefickt und in den PK´s haben dies es dann immer noch getan.

lag irgendwie am Kondensator. Auf jeden taten ses wieder aber nur mit elektronischer Zündung.

Geschrieben

Kondensator is des Teil auf der Zündgrundplatte oder.

Werds mal tauschen vieleichts funckts dann länger. :-D

Geschrieben
Kondensator is des Teil auf der Zündgrundplatte
Genau das, der übliche Verdächtige halt...

Unabhängig davon erscheint mir eine 76er HD im 16/16er mit O-Puff etwas arg groß; eine 70er/72er sollte da besser hinhauen; bei Kurzstreckengeheize womöglich no mit Choke setzt sich die Zündkerze schneller zu, als Du schauen kannst...

Alternativ kannst Du (nur für die Stadt!!!) auch eine W5AC fahren; die brennt sich wesentlich leichter frei...

Kann man nicht zündende Kerzen wieder flott kriegen

vergiss es...

Gruß Olli

Geschrieben

Weitere Möglichkeit - hat mir bei einer GP mit innenliegender Zündspule (Fuffi uralt) den Kopf zerbrochen - ist dass eine der Spulen über den Jordan ist und massive Masseprobleme hat.

Geschrieben

Kline Frage am Rande:

Wie, bzw was kann an einer Zündkerze eigentlich kaputt werden??? :-D

Hab auch viele solche Kerzen, die irgendwann mal den Geist aufgegeben haben... aber was genau wird denn kaputt??

um ein paar Kerzen ists mir wirklich schad die wegzuschmeissen :veryangry: