Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ETS LiMa-Umrüstsimmerring ausbauen

Empfohlene Beiträge

Bin heute daran gescheitert bei nem Motor besagten SiRi zu tauschen. Normal kriegt man die Dinger ja gut rausgepopelt, und zur Not zieht man ihn mit eingedrehten Spax raus. Dieses schmale Miststück hab ich allerdings nicht rausbekommen, keine Chance. Will ja auch nicht die Dichtflächen verhorsten wenn ich da mit schwerem Gerät beigehe. Oder weiß noch wer nen Trick? Die Kack ETS-Welle fliegt auf jeden Fall sofort raus, sowas ärgert mich.

wir haben auf der arbeit " packungszieher". (wir entfernen damit die wellendichtungen bei pumpen.)

sehen aus wie ein korkenzieher. damit bekommt man den gummisimmerring ganz einfach raus.

bei der metallversion aber, sehe ich keine andere möglichkeit als zu spalten. musste bei meinem

ordentlich klopfen bis ich ihn drin hatte. den ohne spalten rausbekommen ist daher fast unmöglich ...

wenn man vielleicht mittels blechschrauben ein blech auf den simmerring schraubt,

hätte man etwas, wo man es mit einem abzieher probieren könnte

viel glück

Mit nem mit Fett eingeschmierten 1,5-2mm Bohrer gegenüber bohren und das ganze durch die löcher vorsichtig hebeln. (Späne bleiben am Fett hängen)

Hat beim 20er-Wellen-Simmerring innerhalb von ner viertelstunde gelappt.

Eigentlich halte ich mich nicht für ungeschickt bei solchen Pfriemeleien. Hab wie gesagt rundrum 1er Löcher ins Blech gebohrt und mit kleinen Spaxen dran gezogen. Ich kann den SiRi auch verdrehen, aber ums Verrecken nicht rausziehen. :-D:-D