Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich mal wieder :-(

hat jemand ne gute Anleitng zu nem Zylinderwechsel (PK50 Orginal gegen 75er Polini)?

und was denkt ihr, was ne PK50 mit nem 75er Polini, 16:16er DellOrto Vergaser und SitoPlus Auspuff fährt?

danke danke danke ... schon mal im vorraus :-D

Geschrieben

hallo

da dürft unter "suche" schon was zu finden sein, aber:

zylihaube + u. lüra abdeckung runter

auspuff ab

vier schrauben am zylinderfuss entfernen

(zuerst den motor am zylinderfuss mit benzin oder so reinigen)

zylinder runternehmen

kolben raus

andrer kolben rein

zylinder rüberschieben

schrauben anziehen

kerze rein

auspuff ranschrauben

abdeckungen wieder rauf

...

hab ich was vergessen??

hoffe nicht

servus

:-D

Geschrieben

...

hab ich was vergessen??

Federbein hinten am Motor lösen um den Motor schön herauskippen zu können.

dann muss er aber den vergaser auch runtermachen, sonst geht das rauskippe nicht.

:-(

:-D

Geschrieben

viel darfst du dir nicht erwarten.

ich war (sehr) enttäuscht als ich die Vespa zum ersten mal richtig ausfuhr, und sie nicht schneller als 60 gieng!

sie hat unten rum schon mehr kraft, und wens mal länger aufwärz (nen richtigen berg) geht dreht sie im 3. immer voll aus.

hätte ich gewußt das sie nicht beser geht mit dem 75er hätte ich den 50er Polini drauf gelassen!

Geschrieben

hehe das selbe Projekt habe ich mit meiner PK50 auch vor mal schaun ob ich das so check gibts irgendeine Begleitlektüre dazu mit schön vielen Bildern oder is beim Zylinder ne Einbauanleitung dabei.

Meine grösste Angst is das nach dem Umbau das ganze Ding nicht mehr anspringt und ich dann damit dasteh wie ein idiot. :-D

Würds ja gern in ner Werkstatt machen lassen aber die verlangen ja wahnsinns Summen dafür!!

Geschrieben
hehe das selbe Projekt habe ich mit meiner PK50 auch vor mal schaun ob ich das so check gibts irgendeine Begleitlektüre dazu mit schön vielen Bildern oder is beim Zylinder ne Einbauanleitung dabei.

hallo

also mehrere einbaubilders hab ich bis jetzt nur bei pinasco zylindern gefunden.

(das is son typ drauf, der is behaart wien affe :-D ) :-(

servus

Geschrieben

Fährt sie dann wenigstens konstant 60 auf der geraden im Moment bewegt sich meine vmax zw. 45 bis 60 keine ahnung woran es liegt?!!

Kann ich statt den 16 auch nen 19 Vergaser nehmen is da ein grosser Unterschied (bitte wieder nicht lachen kenn mich ja nicht aus) geht nur drum bekomm nen 19 sehr günstig??

Geschrieben

das ist kein Porblem, das bringt jeder idiot hin!!!

da kann man gar nichts falsch machen!

Einfach Zylinderhaube runter, lürad + abdeckung (lürad ist nicht notwendig, aber man kommt besser dazu) und auspuff.

dan BEVOR du den alten zylinder abmontierst rundum sauber PUTZEN!!!! das ja kein dreck in den offenen Motor fällt!

neuer Zylinder rauf, alles wieder anschrauben und losfahren!

Geschrieben

imho rentiert es sich nicht wegen ein paar km/h immer angst zu haben das man aufgehalten wird und dan wirklich am arsch ist!

wen dan würde ich (im nachhinein, hab ja auch einen 75er Polini) einen 85er mit 3er Primär nehmen, da geht auch mit original auspuff ordentlich was, da er ja nicht auf Drehzahl aus ist.

Und es ist auch viel gemütlicher mit ihm, da man nicht immer am Drehzahllimit fahren mus...

Geschrieben

hehe klingt ja ganz einfach wie ihr das beschreibt :-(

Bin ja mal gespannt ob ich das auch so hinbekomm oder ob am Wochenende dann in der zeitung steht: " Hobbymechaniker hatte sich nach missglückten Zylinderumbau in der Garage mit einem Genickschuss von seinem Umbauleid erlöst!" :-D

Geschrieben

Aber eigentlich hör ich raus das ich mir den Umbau auf 75ccm sparen kann da der Unterschied sehr gering ist, bringt ein Sportauspuff was wenn alles im originalzustand ist, wenn ja welcher ?

Mein Ziel ist nicht das ich mit dem Ding die SChallmauer durchbrech sondern eigentlich konstante Fahrleistung!

Geschrieben

wen du nen sportauspuff nimmst, kannst du den 75er schon nehmen, dan dreht er höcher.

Aber mit dem (schwulen) originalen auspuff dreht sie halt nicht höcher als mit nem 50er ->gleiche Drehzahl ->Gleiche Endgeschwindichkeit bei der selben Übersetzung...

Geschrieben

naja, meine PK50 läuft im mom nur ~45km/h (nach tacho) laut meinem Bruder (werd ja erst in nem Monat meinen Lappen ham und dann in den Genuss vun Vespa fahrn kommen :-D )

und da ich bei meinen Kumpels, die größstenteils 50er TPH fahrn einigermaßen mithalten will, wird n 75er Polini mit nem Sito+ wohl doch was bringen ò_Ó , oder net ò_Ó ?

Geschrieben
1. was ist ne (längere) primär?

2. was kostet ne längere?

3. kann ICH das auch einbaun  :-D

Hi.

Ne längere Primär ( Primärübersetzung) ist nicht einfach einzubauen den du musst den Motor aufmachen. :-(:-(:-(

Ne "längere" Primär kostet 40?- soviel ich weis. :-(

Martin