Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mit dem Kegra die schnellsten Motoren verwirklicht. Im Klang und Topspeed unschlagbar. Das fehlende Drehmoment war dank Polossi egal. 8800 U/min auf der Bahn im 4. Gang mit originalem 200er Getriebe waren drin.

Schwachpunkt fand ich vor allem das er gern gerissen ist. Ich hatte mind. 4 Stück, alle waren mal gerissen.

Für 80-177 habe ich übrigens noch einen abzugeben. Leider mit Delle vom aufsetzen, Dämpfer sollte auch nachgenietet werden, wackelt ein wenig. Falls einer mag, PM an mich.

Gruß, Stefan

hör auf.. sonst behalte ich meinen noch.. ;-) fragt sich, was der tüv sagt zwecks eintragung

In den 90ern war's einfach. Tüvmann sagte: Klingt angenehm, sehr leise. Dann fährt er ne Proberunde auf 200er 10PS, sagt das die Leistungssteigerung im Toleranzbereich liegt. Eingetragen!

Heute wird das definitiv nix mehr.. Es sei denn Du nimmst 500€ in die Hand und fährst in den Süden zum eintragen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Der Klang war schon gut...

Für die Vorführung einfach einen Strang Stahlwolle von der Größe des kleinen Fingers in den Dämpfer reingesteckt und das ganze dann mit einer Kupplungsfeder gesperrt...

für ein paar Meter geht das so.

Sonst einfach einen kleinen Fussel direkt in die Feder reinstecken, danach die ganze Scheiße mit einer Spitzzange wieder raus.

Bearbeitet von Revolverheld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information