Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Schaltrohr ist ne Hülse mit Innengewinde M10 angeschweißt, Im Lenkerkopf ist passend darüber ein Loch... Der Spiegel wird dann mit so ner Art Spannhülse befestigt. Dachte diese Ausführung ist usus. Ich habe den Spiegel derzeit mit nem Halter unterm Lenkerkopf montiert, gefällt mir aber nicht so gut.....

 

Dachte eher an sowas:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/befestigungskit+piaggio+spie_j24412500

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegel+piaggio+standard+_24414100

 

Kostet halt.....

Geschrieben

Bin recht zufrieden mit der Kombi,

Standartspiegelstange mit Spiegelkörper vom Bumm Beinschildspiegel

Stange lang genug das man nicht nur seine Achsel sieht Spiegelkörper aber klein und formschöner

als der große Original Spiegelkörper.

Vibriert nur minimal, auch bei höheren Geschwindigkeiten kann man nach hinten noch relativ gut sehen.

Mit der Beinschildvariante war da ausser verschwommen nichts zu erkennen.

Den TÜV hat das bis jetzt nie gestört.

 

post-28030-0-30148300-1418807574.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön gemacht!

Sag mal, könntest Du mir die Längen der Distanzstücke nennen? Nehme an, die sind nicht gleich lang, oder ?

Danke :-)

 

Kann ich dir ehrlich gesagt auf Anhieb nicht sagen. Habe die auch noch NIE demontiert.

War angeblich auch nur auf der deutschen so...

"Wenne" wollte sich die Aufnahme mal nachbauen. Vielleicht kann der dir auf die schnelle weiterhelfen?

 

Grüße

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer die schnelle Antwort. An und fuer sich ist das ja fix gemacht mit zwei sechskantigen Distanzstücken mit Innengewinden ausm Baumarkt. Werde einfach mal messen ob die gleich lang sein muessen. Habe noch nen T5 Lenker liegen faellt mir grad ein.

Bearbeitet von Joker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 21er ja. Ich besorg mir die immer in original bei Kleinanzeigen, da die glaub eher geringem Verschleiss unterliegen, und ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Nachbauteile  heulen. Ich würde erstmal ein 21er einbauen, das ist wie die 68:22=3.0 in meiner originalen T5, was gerade so an der Grenze zu "zu lang" ist. Original ist da ja 21.   Ich würde nicht so ohne weiteres ein 22er für 68 primär in ein 65er einbauen, auch wenn das geometrisch geht. Der "Modul" muss passen und die Durchmesser auf dem die Kräfte übertragen werden. Soweit ich mich aus dem Studium erinnere, werden Zahnradpaarungen genau berechnet, um möglichst geringen Verschleiss und eine optimal Krafteinleitung zu haben. So eine Berechnung könnte man eigentlich mal mit Nachweis ins Wiki werfen, damit das ein für alle mal geklärt ist.
    • Ich messe bei einem neuen Zylinder immer lieber nach bevor es doch zu eng sein sollte und nur wegen Faulheit nicht gemessen zu haben dann der Kolben klemmt. Geht doch schnell wenn man alles in der Hand hat beim auspacken.
    • Wenn Du meinst....Dann wird das wohl so sein.  Dann könnte ich aber auch gleich den Nachbau für 130€ neu kaufen.  Schauen wir mal ob nicht noch jemand einen daheim liegen hat (wenn er teurer ist, dann kann man da ja auch drüber reden....).
    • Hello, I am looking for skr cylinder adapter plates for smallframe cases Does anyone still have these? Thanks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung