Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was für spiegel habt ihr an euren karren?


crisu

Empfohlene Beiträge

hallo gsf gemeinde!

was für spiegel habt ihr an euren reusen? übergrossen original, beinschildklemmspiegel?

bilder wären toll.

ich montier den spiegel nur zur jährlichen überprüfung, aber da ich jetz mal in der stadt gefahren bin, kam die frage mit dem spiegel auf...ach ja, sehen sollte man auch was damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenand: sowas ähnliches nur in oval hatt ich an meiner smallframe.

hats sich sehr leicht verstellt durch die vibrationen usw. hält deiner?

@benni: superschöne px, der spiegel trifft scho mal das was ich ma in etwa vorstell.

für die px wär sowas super in carbon (keine carbonoptik, sondern echtes carbon) und für die alte blechnase was in chrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenand: sowas ähnliches nur in oval hatt ich an meiner smallframe.

hats sich sehr leicht verstellt durch die vibrationen usw. hält deiner?

Hält, vibriert nur stark, daß man nur verschwommen nach hinten sieht. Je nach Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich fahre links den "BUMM"-Spiegel (Beinschild-Klemmspiegel) vom Pis für 11 Euro. Ich find das Teil klasse und man sieht auch richtig was. Gut ausschaun tut er auch noch- finde ich.

Da ich oft im Stadtverkehr unterwegs bin, will ich auf diese Spiegel auf keinen Fall verzichten. Im Gegenteil, ich hab mir jetzt auch noch die rechte Seite bestellt, da es bei mehreren Spuren doch hilfreich ist, wenn man weiß was hinter einem passiert vor dem Spurwechsel - vor allem wenn man schon keinen Blinker hat.... :-D Der Vorteil des Spiegels ist, daß es ihn wirklich für rechts und linksausführung gibt.

SIP Bumm Klemmspiegel

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich fahre links den "BUMM"-Spiegel (Beinschild-Klemmspiegel) vom Pis für 11 Euro. Ich find das Teil klasse und man sieht auch richtig was. Gut ausschaun tut er auch noch- finde ich.

Da ich oft im Stadtverkehr unterwegs bin, will ich auf diese Spiegel auf keinen Fall verzichten. Im Gegenteil, ich hab mir jetzt auch noch die rechte Seite bestellt, da es bei mehreren Spuren doch hilfreich ist, wenn man weiß was hinter einem passiert vor dem Spurwechsel - vor allem wenn man schon keinen Blinker hat.... :-D Der Vorteil des Spiegels ist, daß es ihn wirklich für rechts und linksausführung gibt.

SIP Bumm Klemmspiegel

Viele Grüße - Berni

ja den hat ich auch smallframe, is halt ein echter klassiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch schon die Spiegelthematik und wollte auch was dazu tun...

Vor ner Woche hab ich einen meiner Roller beim Tüv gehabt. Alles ohne Mängel, bis auf die Größe des Spiegels.

Montiert war ein "Formel1" Spiegel so ein Carbonteil rechteckig vom SIP.

Dieser wäre zu klein und die Spiegel müssten Minimum 60 qcm Spiegelfläche aufweisen.

Dann hab ich gleich die Alternative zur Hand gehabt, den Klassischen BUMM Klemmspiegel in Nierenform.

Laut Prüfer ist dieser nach kurzer optischer Begutachtung ebenso zu klein.

Jetzt hab ich mir gerade die Spiegelfläche errechnet und komme je nach Toleranz auf 59 bzw. 62 qcm => Größe ausreichend!

Zu guterletzt bekamm ich noch die Info, dass man ab eingetragenen 100 Km/h Spiegel links und rechts benötigt.

Soviel zur rechtlichen Seite.

Ich finde den Klassiker Bumm am schönsten, aber man sieht halt wirklich nicht viel, wegen der Erschütterung und meist sind diese auch noch am unteren Beinschild montiert.

Wenn schon Spiegel, dann auch einen mit dem man gut sieht, aber für den Tüv reicht der Bumm allemal.

Liebe Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen tellergroßen sicherlich 20 Jahre alten leicht angerosteten auf meiner aktuellen Kiste, mit der ich fahre...

:-D

Auf dem sehe ich wenigstens ein bißchen was. Zumindest ausreichend.

Bilder:

post-18797-1251364118.jpg

post-18797-1251364155.jpg

Vorher hatte ich so einen gar nicht billigen superschönen drauf...feine Optik, aber da hast gar nix gesehen.

Da hats auch keinen Sinn.

:-D

Edit hat korrigiert und Buchstaben eingefügt.

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf allen 2-Rädern die ich bis jetzt gefahren bin,

waren Spiegel eher Zierrat als ein Sicherheitsfaktor.

Ganz gleich was man bewegt, der Spiegel zeigt zu wenig.

Deshalb habe ich den Bumm unten am Beinschild und Basta.

Beim Spurwechsel oder sowas verlasse ich mich auf einen

Blick zur Seite und über die Schulter. Das einzig Wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe auf jeder Seite 2 BUMM-Klemmspiegel.

Sieht nur gut aus. Was zu sehen gibts während der Fahrt schon. Man vibriert ja auch! :-D

Hier noch die Version mit einem Spiegel pro Seite:

P200E.jpg

Gruß

Oh Ha - Corsa mit Sissybar - gewagte Kombination, wenn man davon ausgeht, dass die Corsa für Caferacer und die Sissybar für Goldwing steht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hab ich´s auch.

Im Stadtverkehr beim Spurwechsel natürlich in Verbindung mit Schulterblick unersetzbar. Ich finds halt echt gefährlich wenn man sich komplett umdrehen muss. Vor allem kann man durch schnelles umdrehen (man sollte ja mal wieder nach vorne gucken) die Geschwindigkeit eines hinterherfahrenden Autos auf der Nebenspur nicht einschätzen. Da muss man dan nochmal schauen. Mit dem spiegel ist das super. 2x kurz reinschauen und dann hat man die Geschwindigkeit erfasst, dann kurzer Schulterblick beim Spurwechsel wegen totem Winkel. Perfekt.

Beim fahren vibrieren die so gut wie gar nicht. Im Stand schon, aber da ist´s ja auch wurscht.

Hier nochmal Fotos vom BUMM-Spiegel in Aktion:

img_9742l840.jpg

img_9743skk0.jpgimg_9744lmk5.jpg

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ha - Corsa mit Sissybar - gewagte Kombination, wenn man davon ausgeht, dass die Corsa für Caferacer und die Sissybar für Goldwing steht :-D

War auch nur ein Zwischenstand.

So hab ich den Roller vor einem Jahr gekauft:

P200E_A.jpg

Nach Restaurierung ist dies der jetzige Stand.

Fast wie mein Roller in den 80'er:

P200E_N.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information