Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was für spiegel habt ihr an euren karren?

crisu

Empfohlene Beiträge

Ich hatte zuerst auch den Bumm Klemmspiegel, der mir aber zu sehr vibriert hatte.

Habe dann einen Hot Rod Rückspiegel, den ich vor Jahren für 'nen Käfer gekauft hatte, so umfunktioniert, dass er am Handschuhfach hält.

post-28568-1251705074_thumb.jpg

Vibriert fast nie und wenn dann wenig. Jetzt sehe ich damit wesentlich besser nach hinten als mit dem Bumm Teil.

Bearbeitet von Teenager PX

Röchtich. Doppelt doof - selbst ohne Blinker - wenn der in Deutschland vorgeschriebene Spiegel auf der linken seite sich beim Schalten immer mitbewegt.... :-D

Grüße - Berni

Nee, doch nur einmal doof, weil es ja Innenrohre gibt, die sich nicht mitdrehen :-D

• 4 Jahre später...

Hi!

Also ich fahre links den "BUMM"-Spiegel (Beinschild-Klemmspiegel) vom Pis für 11 Euro. Ich find das Teil klasse und man sieht auch richtig was. Gut ausschaun tut er auch noch- finde ich.

Da ich oft im Stadtverkehr unterwegs bin, will ich auf diese Spiegel auf keinen Fall verzichten. Im Gegenteil, ich hab mir jetzt auch noch die rechte Seite bestellt, da es bei mehreren Spuren doch hilfreich ist, wenn man weiß was hinter einem passiert vor dem Spurwechsel - vor allem wenn man schon keinen Blinker hat.... :whistling: Der Vorteil des Spiegels ist, daß es ihn wirklich für rechts und linksausführung gibt.

SIP Bumm Klemmspiegel

Viele Grüße - Berni

Moin, den Klemmspiegel für links habe ich mir auch gerade zugelegt. Aber ich bin zZ sehr unzufrieden mit der Fixierung des Spiegels. Bei mir war da auch so ein klemmkeil aus schwarzem kunstoff dabei. Wie habt ihr den angebaut? Bei mir löst der sich immer mit der Beinschildlippe zusammen ab und hangt denn auf halb 8!!! Auf welcher seite habt ihr den schwarzen klotz? Oder habt ihr die Beinschildlippe geteilt und in dem Bereich unterbrochen? Optisch gefällt er mir sehr gut! ein Foto Detailiertes Foto würde mir auch reichen.

Vielen Dank Steffen

Ähnliches Probleme hatte ich auch und zudem habe ich nichts nach hinten gesehen wenn er weiter oben befestigt war bzw. zu steil Stand.

Ich habe jetzt diesen Keil weggelassen und den Spiegel gleich am Anfang mit der Fussleiste eingeklemmt. Am besten noch Spiegelglass rausnehmen und alles schön festziehen.

Hält bei mir jetzt bombenfest und ich seh sogar was hinter mir passiert. Wenn gewünscht kann ich heut Abend ein Foto nachreichen.

• 5 Monate später...

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal diese Spiegel (Scooter Center-Art. Nr. BGM5618 - BGM Style CNC) an seiner PX montiert und allenfalls ein Bild? Ich mag nicht einfach so bestellen und wenn's mir nicht gefällt zurückschicken, das muss irgendwie nicht sein finde ich...

Bzw. hat jemand ähnliche Spiegel montiert (gerne mit Herstellerangabe) und kann Bilder posten?

Ich suche nämlich was schönes (in schwarz), was ich gg. meine Biene Maja Fühler von Bumm tauschen kann...

Vielen Dank & Grüsse

Mischa

Ich würd an meiner GS/T5 gerne den "originalen" 4eckigen Spiegel verbauen. Meine Frage zu der Klemmung wäre ob das auch hält, oder der Spiegel ab 80/90kmh einklappen.

@boooooster: muss an der Einschraubung das Gewinde bearbeitet werden, oder passt das 1:1 am GS/T5 Lenker? Auf den LUIS Spiegel bezogen...

Bearbeitet von alfahaza

@sammler

Was hälst du von diesem Exemplar:

image_109986_1.jpg

http://www.scootertuning.ch/Original-Rueckspiegel-Piaggio-Beverly-125-Links::17013.html

Ist metallen, rechteckig, und noch aus dem Hause Piaggio, also mit E-nummer... Für welchen Roller sei der Spiegel nun denn schon wieder? Wenn PX, willst du in der Lenkkopfabdeckung oder unter dem Lenker?

Edith nimmt an, du hast eine PX... der Beverly spiegel ist wahrscheinlich ebenfalls zu niederig... wenn der Schwarz sein muss, gibts ja noch die gute alte Spraydose... oder gibzz den in black?

Bearbeitet von tbs

Ich würd an meiner GS/T5 gerne den "originalen" 4eckigen Spiegel verbauen. Meine Frage zu der Klemmung wäre ob das auch hält, oder der Spiegel ab 80/90kmh einklappen.

@boooooster: muss an der Einschraubung das Gewinde bearbeitet werden, oder passt das 1:1 am GS/T5 Lenker? Auf den LUIS Spiegel bezogen...

Hi!

Was genau ist die "einschraubung"?

Hab an meiner px gs die stinknormalen spiegelhalter, die von unten mit diesen 2 runden distanzstücken an den lenkkopf geschraubt werden!

Lg

post-24723-0-39503800-1418746197.jpg

Bearbeitet von booooster

@graf, ich find deine Lösung immer noch genial! :thumbsup:

übrigens, die Vorhangstangen aus einem Schwedenladen haben perfekt gepasst als Innenrohr,

was findest du persönlich besser, den spiegel nach oben oder nach unten? was ist eintlich legal?

T5, deutsche Variante ab Werk:

Blick von unten:

attachicon.gifGrößenänderungSAM_0631.JPG

von oben:

attachicon.gifGrößenänderungSAM_0634.JPG

die Aufnahme unterscheidet sich deutlich

griass

Sehr schön gemacht!

Sag mal, könntest Du mir die Längen der Distanzstücke nennen? Nehme an, die sind nicht gleich lang, oder ?