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Geschrieben

Hallo hab bei mir einen 208 Polini verbaut, ÜS wurden im Block angepasst. Verwendet wurde ein 24 SI und eine 1mm Kopfdichtung. Er ist zuerst einwandfrei glaufen, bis er kurz klemmte aber trotzdem weiterlief.

Nun zu meinem Problem, die Kiste bremst sich irgendwie selbst. Hört sich an wie wenn die Kupplung bei eingelegtem Gang nicht korrekt trennt wobei das aber nicht der Fall sei.

Vergaserabstimmung passt, schöne Gasanahme, feines Ausdrehen und kein Verschlucken nur im Standgas kann er sich nicht halten weil er sich selbst abwürgt.

Bitte um Hilfe :-D :-D :-D

Geschrieben

schau mal ob er im leerlauf (komplett ohne gang drin) irgendwie bremst, oder frei läuft. und ob er antreibt wenn du nicht draufsitzt, bei laufendem modor.

und dann kuckst die dichtigkeit an an fuß und kopf des zylis

und dann die standgasschraube prüfen.

anschließend, was schon erwähnt wurde, runter machen.

wenn's alles nicht is,... simmering neu!

viel erfolg

Geschrieben

Ja, also ich hab den Kopf gerstern noch runtergeschraubt und es sind schon leichte Spuren zu erkennen, aber nichts grobes. Werde jetz mal den Zylinder noch runterziehen und geb dann nochmal bescheid.

:-D der Motor wird nicht durch einen mechanischen Fehler gebremst, er lässt sich auch ohne Widerstand mit der Hand schön durchdrehen :)

Geschrieben
Ja, also ich hab den Kopf gerstern noch runtergeschraubt und es sind schon leichte Spuren zu erkennen, aber nichts grobes. Werde jetz mal den Zylinder noch runterziehen und geb dann nochmal bescheid.

:-D der Motor wird nicht durch einen mechanischen Fehler gebremst, er lässt sich auch ohne Widerstand mit der Hand schön durchdrehen :)

kurbelwelle beim Klemmer evt. verdreht?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Bild kann man nicht genau erkennen, ob die Klemmspuren am Kolben über die gesamte Länge des Kolbens gehen.

Sieht aber nicht so aus (also Klemmspuren nur im oberen Bereich) => Einbauspiel zu klein.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lass den Zylinda honen (1/100 bis 2/100 raus), nimm einen neuen Kolbenring und geh mit Schleifpapier kurz über den Kolben (nur das "überstehende" Material entfernen, vorsichtig quer zur Laufrichtung schleifen).

Das größere Einbauspiel verkraftet er in jedem Fall (bin schon auf die verbalen Prügel gespannt :-D ).

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben
und geh mit Schleifpapier kurz über den Kolben (nur das "überstehende" Material entfernen, vorsichtig quer zur Laufrichtung schleifen).

Nimm eine Schlüsselfeile statt dem Schleifpapier, dann bringst das weg was weg soll und nicht das weichere Kolbenalu rundherum

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