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Polini 208 bremst sich selbst.


BigR

Empfohlene Beiträge

Hallo hab bei mir einen 208 Polini verbaut, ÜS wurden im Block angepasst. Verwendet wurde ein 24 SI und eine 1mm Kopfdichtung. Er ist zuerst einwandfrei glaufen, bis er kurz klemmte aber trotzdem weiterlief.

Nun zu meinem Problem, die Kiste bremst sich irgendwie selbst. Hört sich an wie wenn die Kupplung bei eingelegtem Gang nicht korrekt trennt wobei das aber nicht der Fall sei.

Vergaserabstimmung passt, schöne Gasanahme, feines Ausdrehen und kein Verschlucken nur im Standgas kann er sich nicht halten weil er sich selbst abwürgt.

Bitte um Hilfe :-D :-D :-D

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schau mal ob er im leerlauf (komplett ohne gang drin) irgendwie bremst, oder frei läuft. und ob er antreibt wenn du nicht draufsitzt, bei laufendem modor.

und dann kuckst die dichtigkeit an an fuß und kopf des zylis

und dann die standgasschraube prüfen.

anschließend, was schon erwähnt wurde, runter machen.

wenn's alles nicht is,... simmering neu!

viel erfolg

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Ja, also ich hab den Kopf gerstern noch runtergeschraubt und es sind schon leichte Spuren zu erkennen, aber nichts grobes. Werde jetz mal den Zylinder noch runterziehen und geb dann nochmal bescheid.

:-D der Motor wird nicht durch einen mechanischen Fehler gebremst, er lässt sich auch ohne Widerstand mit der Hand schön durchdrehen :)

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Ja, also ich hab den Kopf gerstern noch runtergeschraubt und es sind schon leichte Spuren zu erkennen, aber nichts grobes. Werde jetz mal den Zylinder noch runterziehen und geb dann nochmal bescheid.

:-D der Motor wird nicht durch einen mechanischen Fehler gebremst, er lässt sich auch ohne Widerstand mit der Hand schön durchdrehen :)

kurbelwelle beim Klemmer evt. verdreht?

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Auf dem Bild kann man nicht genau erkennen, ob die Klemmspuren am Kolben über die gesamte Länge des Kolbens gehen.

Sieht aber nicht so aus (also Klemmspuren nur im oberen Bereich) => Einbauspiel zu klein.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lass den Zylinda honen (1/100 bis 2/100 raus), nimm einen neuen Kolbenring und geh mit Schleifpapier kurz über den Kolben (nur das "überstehende" Material entfernen, vorsichtig quer zur Laufrichtung schleifen).

Das größere Einbauspiel verkraftet er in jedem Fall (bin schon auf die verbalen Prügel gespannt :-D ).

Bearbeitet von Fred v Jupiter
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    • Es geht darum, ob sich der Motorlauf mit gezogenem Choke verbessert. Wie lange man den gezogen lassen muß bei diesen kalten Temperaturen, wird man nicht pauschal sagen können. Kann sogar sein, daß man ihn permanent ein Stückchen offen lassen muß...   Wird es denn besser mit Chocke?
    • Beschreibung: Verschiedene Smallframe Teile Preis: Steht beim jeweiligem Teil dabei, Preise sind in vernünftigem Rahmen verhandelbar, Versand kommt noch dazu Standort: 86529 Los gehts:   Kurbelwelle BGM PRO 51/105 ETS gebraucht, ca. 500Km keine Klemmer oder Fresser 60€       Porno Gedöns für vorderen Kotflügel 3 Stück vorhanden 2x je 15€, 1x 5€         NEU ASS PK 3-Loch für SHB 20.20 15€,                                   NEU OVP ASS Polini PK 3-Loch f. 24 Vergaser 30€       Griffe original schwarz für Lenkerendblinker 2 Paar vorhanden, je Paar 15€ Korb: 5€, Luftpumpe 10€, Brems-Kupplungshebel 5€, Nummernschildhalter original je 15€         Ankerplatte + Bremstrommel vorne PK 40€         Zylinderhaube Kurzhub 3€     Lüfterrad erste Serie Funktion unbekannt 15€       Original Sitzbänke von Japanischen ET3's bzw. 50S 5 Stück, 1 Stück PK Yankee  Gestelle sind alle sehr gut, Bezüge Teilweise so fahrbar – Teilweise brauchen sie überziehen. Preise: PK Yankee 25€ , V50/ET3 mit gutem Bezug: 50€, mit schlechten Bezug 15€          
    • Da ich nicht fahren kann, konnte ich es nicht an der Distanz in Kilometern bemessen. Habe ihn aber schon ein paar Minuten laufen gelassen. Wie lange muss ich den denn laufen lassen?  Länger als 10minuten?
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