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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Mein Gaszug (PX) ist wegen defekter Hülle gerissen, also wollte ich ihn komplett mit Hülle

tauschen, nicht zum ersten Mal.

Alles vorbereitet, am vorderen Ende der alten Hülle die neue drangetüddelt, um sie mit der alten

durchzuziehen. Tja, dann musst ich feststellen, dass ich beim zusammentüddeln die alte

Hülle ein Stückchen zu weit herausgezogen habe und sie hinten beim Motor schwupps im

Chassis verschwunden ist. Nun ist nichts mehr mit neue Hülle durchziehen,

da alte Hülle nicht mehr zu erwischen. Große Sch... und völlig unnötig.

Meine Frage: Wie bekomme ich nun die neue Hülle verlegt? Habe schon aus beiden

Richtungen versucht sie einfach durchzuschieben, klappt natürlich nicht, sie kommt

nicht da an, wo man sie gerne hätte.

Bin für alle Tips dankbar, da zwischen mir und der Ausfahrt am WE nur dieser verfluchte

Gaszug steht!

Vielen Dank und Gruß

T.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich ein DejaVu?

Wurde nich genau die gleiche Frage mit dem gleichen Text vor ein paar Tagen schonmal gestellt?

Wurscht....Tank raus....Plastikdeckel am Boden raus....und schon siehst Du die Züge....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ist kein Problem

1.Tank ausbauen

unten im Rahmen ist entweder ne Plastikabdeckung mit einem kleinen Durchgang -da kommt der Gaßzug durch, oder der Rahmentunnel liegt offen

2. Hülle durchschieben

Manchmal hakt die Hülle an der Fußbremse, entweder Hülle drehen und dabei weiterschieben oder Bremse ausbauen und durchschieben ( die Rundung im Rahmen lässt sich durch drehen und schieben überwinden)

3.Kaskade abnehmen

Jetzt sollte der Anfang der Hülle hinter dem Lenkrohr zu sehen sein, greif das ende mit ner Spitzzange und zieh das Ende soweit raus das du die Hülle sauber greifen kannst.

4.Lenkkopfabdeckung abnehmen

Nimm das ende der Hülle und schieb es links am Lenkrohr vorbei durch den Rahmen hoch in den Lenker

Feddich

Geschrieben
Wurde nich genau die gleiche Frage mit dem gleichen Text vor ein paar Tagen schonmal gestellt?

Nein, da war es der Kupplungszug.

Geschrieben

Du Glücklicher!

Bei der PX kann man ja die Kaskade abnehmen und den Zug so bequem in den Lenkkopf leiten.

Ich hatte dein Problem Anfang des Jahres an der Rally und bin aus dem Fluchen gar nicht mehr rausgekommen.

Geschrieben

Mensch das ging ja flott, vielen Dank für die Tips!

Werd gleich mal den Tank rausnehmen, auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

Übrigens das mit dem Kupplungszug war nicht ich. So dusselig man ja nicht

2mal kurz hintereinander (hoffentlich).

Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

und weiterhin eine schöne Rollersaison

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    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
    • sorgen würd ich mir nur bei den stoßdämpfern machen...
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