Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinke Lambretta UND SX aufgetaucht bei BOESEL!

urte

Empfohlene Beiträge

Ich denke die wurden alle drei zusammen entwendet?

Das hat man vermutet. Da es aber keiner gesehen hat, muss das nicht so sein. Außerdem ist der Unterschied zwischen den Rollern was Zustand und Marke betrifft ja schon frappierend. Es ist lediglich in ein und der selben Nacht passiert.

Wieso wird nicht gesucht? Hat Rene von der Versicherung Geld bekommen und die Sache hat sich für ihn erledigt? Kann doch nicht sein das 2 Roller wieder auftauchen und der dritte Roller verschwunden bleibt. Ich denke die wurden alle drei zusammen entwendet?

naja, es ist ja für jeden ersichtlich, dass "Grobi" sich hier nie selber gemeldet hat und auch sonst kaum Bemühungen angestellt hat, um seine PX zu finden.

Zumal er ja jetzt auch sponsored by GSF eine "neue" hat, wundert es mich nicht, dass sich an dieser Tatsache auch weiterhin nichts ändert.

sollte man nicht profilaktisch schon mal die gefassten übeltäter windelweich kloppen und denen das in die schuhe schieben ?

wenn die es nicht gemacht haben kann mann ja noch sorry sagen :-D

Dem bleibt nichts hin zuzufügen... :-D , das soll natürlich kein Aufruf zu Gewalt sein, da Gewalt, wie wir ja alle wissen, keine Lösung von Problemen ist :-D

Aber mal ne Frage die zwar nicht 100 % passt, aber vielleicht hat jemand der Mitleser Erfahrung mit Versicherung und Wertgutachten usw? Nachdem einem Freund vor ein paar Wochen in der Nachbarsachaft der Roller (auch wenns nur ne SKR war ..) vom Hinterhof geklaut wurde, frage ich mich ob ich nicht ein bisschen leichtsinnig bin, da ich meinen komplett neu aufgebauten Roller nur Haftpflicht versichert habe, es gibt keinerlei Gutachten über momentanen Wert, trotz neuem Lack und vieler Umbauten usw...

Muss ich das erst über nen Gutachter erstellen lassen und damit zur Versicherung flitzen, oder kann ich sowas bei der Versicherung in Auftrag geben? Und hat jemand nen ungefären Plan was mich das kosten könnte?

ISt wie gesagt vielleicht das falsche Topic, aber dürfte vielleicht für den ein oder anderen Mitleser der ähnlich leichtsinnig ist interessant sein...

Bearbeitet von badluck81

... frage ich mich ob ich nicht ein bisschen leichtsinnig bin, da ich meinen komplett neu aufgebauten Roller nur Haftpflicht versichert habe, es gibt keinerlei Gutachten über momentanen Wert, trotz neuem Lack und vieler Umbauten usw...

ISt wie gesagt vielleicht das falsche Topic, aber dürfte vielleicht für den ein oder anderen Mitleser der ähnlich leichtsinnig ist interessant sein...

Geht mir aber ähnlich und mir wurde auch schon ein komplett neu aufgebauter Fiat500 von Idioten in HH geklaut und an den Baum gefahren. Laut Schwacke Liste war der dann 1000? wert :-D zum Glück hatte ich aber noch Belege über die Umbauten.

Dem bleibt nichts hin zuzufügen... :-D , das soll natürlich kein Aufruf zu Gewalt sein, da Gewalt, wie wir ja alle wissen, keine Lösung von Problemen ist :-D

Aber mal ne Frage die zwar nicht 100 % passt, aber vielleicht hat jemand der Mitleser Erfahrung mit Versicherung und Wertgutachten usw? Nachdem einem Freund vor ein paar Wochen in der Nachbarsachaft der Roller (auch wenns nur ne SKR war ..) vom Hinterhof geklaut wurde, frage ich mich ob ich nicht ein bisschen leichtsinnig bin, da ich meinen komplett neu aufgebauten Roller nur Haftpflicht versichert habe, es gibt keinerlei Gutachten über momentanen Wert, trotz neuem Lack und vieler Umbauten usw...

Muss ich das erst über nen Gutachter erstellen lassen und damit zur Versicherung flitzen, oder kann ich sowas bei der Versicherung in Auftrag geben? Und hat jemand nen ungefären Plan was mich das kosten könnte?

[off topic]

Das Gutachten mußt du selbst in Auftrag geben, erst dann nimmt dich eine Gesellschaft mit dem "richtigen" Wert des Rollers in der Teilkasko auf.

Wenn du soweit bist, schick mir das Gutachten+Fahreugschein gern zu und ich lass dir ein Angebot zukommen.

Beste Grüße, der Versicherungsmokel. :-D

Edith meinte noch, es wäre zu erwähnen, dass es sich um die VICTORIA handelt.

[/off topic]

Bearbeitet von Robin

[off topic]

Das Gutachten mußt du selbst in Auftrag geben, erst dann nimmt dich eine Gesellschaft mit dem "richtigen" Wert des Rollers in der Teilkasko auf.

Wenn du soweit bist, schick mir das Gutachten+Fahreugschein gern zu und ich lass dir ein Angebot zukommen.

Beste Grüße, der Versicherungsmokel. :-D

Edith meinte noch, es wäre zu erwähnen, dass es sich um die VICTORIA handelt.

[/off topic]

Hehe, hört sich jut an! Meld mich wenns soweit ist!

Habe mir eben alles nochmal durchgelesen und könnte echt :-D

Ich hoffe nur, dass diese Übeltäter (mal milde ausgedrückt) ne gerechte Strafe bekommen..........

Wie wärs denn mal damit; falls es "Jugendliche'" waren bekommen sie ja eh nur irgendwelche Arbeits-Strafstunden aufgebrummt, die könnten sie ja auf einem

nächsten Treffen als Bedienung, im gestreiften Knastanzug und mit fiesen Fußketten absitzen..

Wär doch was, oder?

(Frage mich nur, ob da viel von "Denen" übrigbleibt?)

Sorry mußte mal raus...DAS ist doch echt ne große Sch..........!!!

LG Bille :-D

naja, es ist ja für jeden ersichtlich, dass "Grobi" sich hier nie selber gemeldet hat und auch sonst kaum Bemühungen angestellt hat, um seine PX zu finden.

Zumal er ja jetzt auch sponsored by GSF eine "neue" hat, wundert es mich nicht, dass sich an dieser Tatsache auch weiterhin nichts ändert.

Bis es NICHT "AUFTAUCHT"

Kann man NIX machen,auser Fliegen an der Wand zählen!

Alles andere erhöht nur den Blutdruck!

Und am ENDE eines Tages kriegt Colambo SIE ALLE :-D !

Gruss Grobi

P.s. Dank noch für die Spende und Hilfbereitschaft von ALLEN

Wichtig ist kein Wertgutachten erstellen zu lassen, sondern ein Wiederherstellungsgutachten. Kostet zwar das doppelte, gibt aber auch die Arbeitsstunden und Aufwand wieder.

die Geschichte stinkt doch bis zum Himmel.

Gell. Die Jugendlichen sind wahrscheinlich Hand-inHand

wie immer durch den Wald gestreift und haben dort

Altmetall unter Zweigen gefunden.

Das glaubt ja nicht mal der Osterhase.

Und weil die Jugendlichen nix damit anzufangen wussten

haben sie sich gedacht: "Nehmen wir das Zeug mit nach

Hause und zerlegen es fachgerecht" und versenken es.

Da lachen ja die Hühner. Bin mal gespannt, ob die wahre

Geschichte des - wie ich meine - Racheaktes ans Licht

des Tages kommt.

Ein Wahnsinn. 4 Jugendliche ... jaja.

Ich halt´s nicht aus.

die Geschichte stinkt doch bis zum Himmel.

Gell. Die Jugendlichen sind wahrscheinlich Hand-inHand

wie immer durch den Wald gestreift und haben dort

Altmetall unter Zweigen gefunden.

Das glaubt ja nicht mal der Osterhase.

Und weil die Jugendlichen nix damit anzufangen wussten

haben sie sich gedacht: "Nehmen wir das Zeug mit nach

Hause und zerlegen es fachgerecht" und versenken es.

Da lachen ja die Hühner. Bin mal gespannt, ob die wahre

Geschichte des - wie ich meine - Racheaktes ans Licht

des Tages kommt.

Ein Wahnsinn. 4 Jugendliche ... jaja.

Ich halt´s nicht aus.

Ja! da sind wir ganz deiner Meinung!

...aber "offiziell" sieht die Sache leider anders aus...

Irgend wann kommt der Rest auch noch raus...

Ich hoffe, die Geschichte löst sich mit einer halbwegs ordentlichen Wiedergutmachung bei den Besitzern.

Zum anderen hoffe ich, daß niemals einer der Wissenden so einfältig sein wird, hier öffentlich Namen zu nennen!

Zum einen weiß ich nicht, ob das wiederum gegen irgendwelche Rechte verstößt, zu anderen und viel wichtigeren Teil ist es mir ein Greuel, wie hier jetzt schon öffentlich Gewaltbereitschaft und Lynchjustiz propagiert werden... wie soll das dann werden, wenn die Namen genannt sind? Wenn den Leuten tatsächlich jemand etwas antut (oder diese es zumindest so angeben, auf die Idee könnten sie ja kommen, wenn sie das hier alles lesen sollten)? Ich denke, Ihr wisst, was ich sagen will. Das hier ist kein Stammtisch, an dem das gesprochene Wort ungehört im Bierdunst verhallt, sondern eine öffentliche und protokollierte/protokollierbare Plattform.

Also bitte: Funkdiziplin, am Ende fällt es noch - vermutlich sogar zu unrecht - auf die Schreier zurück.

Ich hoffe, die Geschichte löst sich mit einer halbwegs ordentlichen Wiedergutmachung bei den Besitzern.

Zum anderen hoffe ich, daß niemals einer der Wissenden so einfältig sein wird, hier öffentlich Namen zu nennen!

Zum einen weiß ich nicht, ob das wiederum gegen irgendwelche Rechte verstößt, zu anderen und viel wichtigeren Teil ist es mir ein Greuel, wie hier jetzt schon öffentlich Gewaltbereitschaft und Lynchjustiz propagiert werden... wie soll das dann werden, wenn die Namen genannt sind? Wenn den Leuten tatsächlich jemand etwas antut (oder diese es zumindest so angeben, auf die Idee könnten sie ja kommen, wenn sie das hier alles lesen sollten)? Ich denke, Ihr wisst, was ich sagen will. Das hier ist kein Stammtisch, an dem das gesprochene Wort ungehört im Bierdunst verhallt, sondern eine öffentliche und protokollierte/protokollierbare Plattform.

Also bitte: Funkdiziplin, am Ende fällt es noch - vermutlich sogar zu unrecht - auf die Schreier zurück.

Ich muss imer dran denken, was passiert wäre, wenn auf dem Böseler Treffen die Diebe auf frischer Tat erwischt worden wären.....

Zum einen wären uns zwei wunderschöne Lamys erhalten geblieben...

Zum anderen zeigt es einfach diese Dreistigkeit der Diebe, zu der mir ebenfalls die Worte fehlen.

Ganz egal, wer schon überführt worden ist, oder ob noch mehr Leute die Finger da drin stecken haben und noch still und heimlich irgendwo mit geklauten Teilen sitzen.... Niemand der mit dem Gedanken spielt, andere Leute zu beklauen, erst mal ganz generell, zum zweiten speziell in "unserer" Szene, sollte es nochmal wagen, sich auf einem Treffen sehen zu lassen.

Damit spreche ich keine Drohung aus, sondern warne eher die Leute, die anscheinend selber nicht genügend Grips haben, die Reichweite und Folgen ihrer Taten zu kapieren.

Die Namen werden sich so oder so ganz schnell rumsprechen....