Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen !

Jedes Kind weiß, Vespa Tachos sind nicht die glaubwürdigsten Zeitgenossen. Daher fänd ichs mal interessant, ob jemand mal gleichzeitig Digitacho + V50/PV Tacho gemessen hat und generell was zu Geschwindigkeits-Abweichungen sagen kann.

Zum Beispiel --> PV Tacho Nadel auf dem "km/h" Schriftzug nach der 120, was rennt die Reuse wirklich ? :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bis etwa 50km/h zeigt mein PV tacho noch recht genau an, danach steigt die abweichung recht stark, so dass er bei 80 tacho-km/h etwa 6km/h daneben (also zu hoch) liegt. über höhere werte kann ich nix sagen, da minderleistung.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Nachbau-Rundkopp-Tacho bis 120 km/h....läuft ab 50km/h ca. 20km/h zu schnell....

Sprich....Digitacho 50....Analog ca. 70.....

Wobei anzunehmen ist, daß mit steigender Geschwindigkeit die Abweichung größer wird...

Geschrieben (bearbeitet)
Nachbau-Rundkopp-Tacho bis 120 km/h....läuft ab 50km/h ca. 20km/h zu schnell....

Macht der Trapez NOS Tacho auch, ab mitte der Nadelstellung wird das Ding echt optimistisch… :-D

Sonst kann ich von +/- 10 KmH Abweichung berichten, seit ich den Sigma mit dran hab. Kommt auf den Zustand des Tachos an. Nach 30 Jahren sind die halt nicht mehr so dolle, gerade mit dem Magnetschwung Dingens da drin…

Vom NOS brauchen wir gar nicht zu reden, die kommen nur der Optik wegen rein und werden erst gar nicht an die Welle gehängt. :-D

Edith wirft noch hinterher, das wir uns wahrscheinlich am WE sehen, dann kannst du deine Raceman mal in Aktion sehen… :-D :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Rindt-Vieh hab ich laut Aussage meiner Frau auf 120km/h getrieben. ( Digitaltacho Citroen )

Sind dann auf meinem mp/h Tacho knapp über 80.

Geschrieben (bearbeitet)

Also kann ich mir einbilden, mein Et3 O-Tuning Motor mit 2.56 + kurzem vierten DRT läuft bei Gegenwind auf der Bahn echte (!) 110 kmh/h ? Kann ich kaum glauben, wobei ich mir wohl tatsächlich mal das GPS vom Kumpel ausleihen werd, wenn der Gaser optimal abgedüst ist . Wäre bei 116/168 Kindergarten Steuerzeiten schon beachtlich, geht aber auch besser als ich vorab vermutet hab mit dem Zirri Silent die Fuhre ! :-D

Edith wirft noch hinterher, das wir uns wahrscheinlich am WE sehen, dann kannst du deine Raceman mal in Aktion sehen… :-D :-D

Optimal, freu mich ! :-D

Wobei dein vorderer Raceman meinen hinteren K38 warscheinlich nur aus der Ferne ... naja, lassen wir das ewige Aufsprechen mal für heute sein ... ! ;-)

gruß aus braunschweig

christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

110, warum nicht ? Meine Super geht mit dem Polini auch nicht deutlich langsamer, laut GPS sind es sogar ziemlich genau 108km/h, allerdings nicht mit Gegenwind, aber auch nicht mit Rückenwind und Heimweh.