Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

APE APE

Empfohlene Beiträge

Türen wirst du über deinen freundlichen Piaggio Händler bekommen können, genauso wie die Lacknummer dieser (wohl originalen) Farbe.

Scheiben tönen? Naja... was soll denn das für ein Ding werden?

Würde auf alle Fälle versuchen, dieses Ding wenigstens auf Alt-Ape 50 umzubauen... diese fiese Scheinwerferleiste ab... Sturzbügel ab...

Einfach "Polini 133, ey!" drunterbauen is nicht, du solltest dir auch überlegen, wie Bremsen und Fahrwerk mit dieser Leistung arbeiten sollen.

Was du da hast ist tatsächlich die "XL2" unter den Apes... :-D naja...

Gruß Manuel

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was du da hast ist tatsächlich die "XL2" unter den Apes...  naja...

da hat man einfach einen elektrischen Rollstuhl genommen, einen Vespamotor reingebaut, ein drittes rad dran und sturzbügel damit sich die behinderten nicht weh tuhen!

von den "richtigen" ape ist bei dem geschwür nichts mehr übrig!!!

Bearbeitet von Tyristorman

@ trystomann:

... warum bep... du dich die ganze zeit über das teil? ich glaube keiner braucht fünf beiträge von dir, wo du ständig schreibst wie du das ding findest, nur weil du irgendwann mal mit zugesoffenem kopf ne 25 jahre ältere ape von nem kollegen gefahren bist, und die ja ach so geil war...

fass es nicht als anmache auf, ich verstehe es nur nicht.

meine güte... irgendwann is auch mal gut :plemplem:

gruss manuel

scheint ein persönliches ding zwischen apes und tyristorman zu sein :-(:-D

prinzipiell ist beim ape-motor vieles möglich, aber das meiste davon sinnlos und illegal. das fahrwerk ist ja schon bei der originalen motorisierung beschissen...

es gibt spezielle 85ccm-zylinderkits für die fuffi-ape, die vor allem auf drehmoment ausgelegt sind. die beschleunigung steigt enorm, und auch die endgeschwindigkeit steigt (60 dürften drin sein). ich hab' vor kurzem mit 'nem ape-besitzer gesprochen, der hatte diesen satz sogar eingetragen. ich weiß aber nicht, wieviel der jetzt dafür an versicherung und steuern zahlt. und man braucht jetzt 'nen 3er führerschein...

r

Vom allgemeinen Motoraufbau sind die Apes wie die Smallframe Motoren.

Es gibt in so ziemlich jedem Zubehör Katalog mittlerweile Explosionszeichnungen. Die sind zwar nicht genau auf Ape abgestimmt, aber die Innereien sind schonmal ziemlich ähnlich.

Was willst Du denn ändern? Willst Du mehr Geschwindigkeit also tunen, oder ist die Kupplung kaputt (nach der Du am Anfang gefragt hattest?

Ach ja, es passt sogar die Polini Tröte drunter. Hab ich zuhauf in Italien gesehen. Die klingen damit irgendwie geil.

Ersatzteile bekommst Du über jeden Vespa Händler, da Piaggio die Teile ja immer noch ganz offiziell im Programm hat. Die Türen sind zwar bestimmt nicht billig, aber sonst wirst Du wohl keine Chance haben, die irgendwo aufzutreiben.

Ach ich denke, daß man mit ein wenig Fleiß da auch was schönes draus machen kann. Erstmal plaste runter, anständigen Kotflügel mit Lampe drauf. Sturzbügel modifizieren, hinten auf die Ladefläche 2 geile Roller drauf, oder ein Roller und mehrere Kisten Bier, Grillfleisch und nen Grill. :-D

Tobi

Ich finde die APE nicht so schlecht. Naja, vielleich wären ein paar Türen ganz nett und auch nützlich Aber ansonsten - gut.

Bei starkem Tuning (über 105ccm) würde ich allerdings das Teil hinten etwas tieferlegen. Das wirft man nämlich recht leicht um und dann wird man schon mal mit der Batteriesäure aus dem Stromversorger unterm Sitz geduscht, was vor allem für die Kleidung nicht sonderlich ideal ist, da es recht lustige Löcher reinfrißt :-D

Grüße

Topper

Das wirft man nämlich recht leicht um

Yeah! :-D Mein Alter hatte auch mal ?ne Ape und ist damit immer auf zwei Reifen um die Kurve gedonnert... :-( Das war DIE Sensation bei uns im Dorf...

Warum nicht Stofftüren reinmachen? So wie bei manchen Jeeps? Das kommt doch bestimmt auch cool... oder? Und wenn man den grässlich-gelben Lack vom Überrollbügel abmacht und?s klar lackiert, sieht das doch bestimmt auch nett aus...

So jetzt habt ihrs wieder geschafft ich will ne Ape haben.

Nur wo bekommt man so nen Ding einigermaßen günstig her???

Bei ebay kosten die ja alle über 1000?,das is mir zu krass.

Bekommt man die auf Schrottplätzen in Italien? Ich meine die Dinger

gibt es ja wie Sand am Meer da unten.Dann können die ja auch nicht so

teuer sein. Oder seh ich das falsch?

Freu mich auf eure Tips

Gruß Michi

Wenn du bei ner "smallframe" Ape nen stärkeren Zylinder wie 110cc draufpackst ists nur ne Frage der Zeit bis sich deine Antriebswellen verabschieden und wegen den Polini Auspüffen die gibts Speziell für Ape (der von der 50 Vespa muss umgebaut werden) Ansonsten optisch nicht ganz mein Fall aber ein paar Änderungen dann geht das auch.

Die Ape-Auspüffe haben das Abgasrohr verkehrt rum drauf, weil der Motor im Vergleich zur Vespa verkehrtrum zur Fahrtrichtung eingebaut ist.

Wahrscheinlich kann man aber beim Polini lediglich das Röhrchen abschneiden und verkehrt rum wieder anschweißen.

Grüße

Topper

ich war mal in italienauf nem schrottplatz wo (fast) nur Vespas lagen, leider war für mich nichts dabei, deshalb habe ich mich auch nicht sonderlich bemüht mit dem typ der kein deutsch sprach zu unterhalten, dan habe ich noch einige händler abgeklappert, die meisetn haben da nur neue (plastik) Roller, die die noch Vespas oder APE haben sagen alle das sie sie NIE her geben, und wen das wissen sie schon was ne Vespa wert ist.

Zudem sehen die APE aus italien wirklich wild aus, da sie jeden Tag im Einsatz sind (und das schon "einige" Jahre)

die Fahren mit den Fahrzeugen wie Verrükte, wens ihnen mal umkippt wirds aufgestellt und man fähr weiter...

Bearbeitet von Tyristorman

@ apebesitzer: Meine Empfehlung zum Optik Tuning: Schwarze Scheibenfolie auf gar keinen Fall, es sei denn, du plazierst dann auf der Heckscheibe dann auch noch dicke Kenwood/Pioneer/Sony Aufkleber und fährst dann beim Dönerladen vor... :-D Und der "böse Blick" sollte nicht fehlen, am besten mit Klebeband gemacht :-(

Aber den "37" Aufkleber würde ich vielleicht doch entfernen.

Auf irgendeinem Run vor etlichen Jahren war mal der karosserietechnische Vorgänger deines Modells (quasi die V50 unter den Apes, wenn man deine hier als PK XL 2 bezeichnet) mit 136er Malossi Motor am Start, allerdings wohl mehr als Spaß- denn als Alltagsmobil. Könnte mir schon vorstellen, daß es dabei Probleme mit den Antriebswellen etc. gibt.

hallo

also apes gibts hier in italien schon massig viele(ok, nich so viele wie vespas aber...)

ein bekannter hat vor nem halben jahr seinen ape auf den sperrmüll geschmissen, weil ihm das kuluseil gebrochen is (das is kein scherz, echt jetzt)

aber bei uns bekommt man apes, mit mittelmäßigem zustand so um ca. 600-700 öre.

der oder die ape wird hierzulande meis von alten opis benutzt, die keinen führerschein mehr haben=>fuffis sind bei uns führerscheinlos und ab 14 jahren fahrbar!

servus

:-D

• 5 Monate später...
wie kann man sich nur so ein geschwür kaufen?????

ich dachte immer damit fahren nur behinderte rum, denen man den Führerschein nicht giebt, und damit sie sich nicht weh tuhen wen sie mal umkippen hat man ihnen sturzbügel montiert

...und ICH habe gehört,damit fahren Legastheniker herum,da diese die Verkehrsschilder nicht so gut lesen können und es dann für diese nicht so gefährlich ist,wenn sie die Vorfahrt mißachten... :grins:

wie kann man sich nur so ein geschwür kaufen?????

ich dachte immer damit fahren nur behinderte rum, denen man den Führerschein nicht giebt, und damit sie sich nicht weh tuhen wen sie mal umkippen hat man ihnen sturzbügel montiert

...und ICH habe gehört,damit fahren Legastheniker herum,da diese die Verkehrsschilder nicht so gut lesen können und es dann für diese nicht so gefährlich ist,wenn sie die Vorfahrt mißachten... :grins:

ich weiß gar nicht, wie man so ne fuffi-ape scheisse finden kann... (abgesehen vom aktuellen modell vielleicht)

... ne bessere verwendung für nen 133er DR kann ich mir gar nicht vorstellen :-D

... das die antriebswellen das mitmachen könnte ich mir u.U. schon vorstellen, ganz schlimm solls aber bei den stossdämpfern aussehen, sobald das ding die 50km/h schallmauer durchbricht :-( hat hier mal irgendwer geschrieben, ich glaub im ape-topic unter "technik allgemein"

gruß m.

ich habe NIE behauptet das mir die APE generell nicht gefallen, im gegenteil ich hätte sogar selbst gern einen (eins?? eine???).

aber nicht sowas wie er hat piaggio-web.jpg

den das ist wie ich scho gesagt habe einfach nichts für leute die

im Volbesitz ihrer körperlichen und geistigen Fähigkeiten UND eines Führerscheines sind

:-D

19/19 Vergaser, Primär, Rennwelle, Simonini Down and Forward und das :love: Herzstück ein 133 DR. Spitze auf der Ebene etwa 70 km/h. Auf Sicherheit !!!

Gruß Muckl

-----gibbet denn keine APE Fahrer mehr hier ?-------

Bearbeitet von Muckl

• 4 Wochen später...