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Geschrieben

ich wuerde ja echt gerne, aber die preise sind leider nicht gerade ohne! und dann gibts noch sowas, wie einen berlin-zuschlag, habe ich das gefuel.. warum auch immer.. wenn also jemand eine ape 50 zu einem humanen preis abzugeben hat..

diese pickups sind doch echt schoen :love: .

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jaja, der berlin zuschlag :-D

hätte auch gerne ne ape 50, wäre ideal um hier in der stadt herumzudüsen... falls irgendjemand was weiss bitte pm (p.s. : suche auch noch ne billige pv!)

hilfesuchend

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Ape glänz vor allem von der Hinteransicht !!

DSC00545web.jpg

absolut entgeil die optic.. würde den motor und zylinder noch ein wenig bearbeiten und dann mit nem 24ger gaser fahren, hat dann noch nen geileren ansaugsound und der simonini wird mit dem mehr sprit/durchzug schon was anfangen können! :-(

:-D Bayman

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben
Da so teuer sind die ja nicht und Tüv braucht man nicht......

Ape 50

MFG Bergfick

wuerde ich SOFORT nehmen, wenn es nicht ganz so weit weg waere! wie gesagt, in berlin ist alles, was mit vespa zu tun hat teurer, als fast ueberall anders in deutschland.

und der simonini ist immer wieder eine augenweide :love: . so eine ape will ich auch :-D

Geschrieben

die bei mobile sieht aber nimmer so wirklich geil aus... wenn da unter dem panzertape (front) überall durchrostungen sein sollten :-(:-D

und dann (hier in D) die fehlende tür finden... (in I ja bestimmt kein thema)... :-(

aber sonst ist die schon recht schön, auch mit die geilste farbe für die fuffi-ape!

gruß m.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo es außer dir noch einen Apefahrer/vespafahrer hier ist meine ape web

Motor:

130 polini 3 höhergelegt und Überströmer angepasst

125 Rennkurbelwelle poliert Nuova Mazzuchelli

Primär: 2.34

Sekündär: original Vespagetriebe

28er Dellorto phbl

Membranansaugstutzen

Einlass gefräst

4 scheibenkupplung mit verstärkter Feder

rennauspuff proma umgeschweißt(vespaauspuff auf ape)

malossi sportluftfilter

:-D:-D:-D

Geschrieben

bei uns in Südtirol (italien) gibts keinen TÜV und somit auch keinen Prüfstand also kann ich dir leider keine angaben zur Leistung geben nur dass das ding auf der geraden gute 90 km/h läuft(Autotacho)

Südtirolracing 4 ever

Geschrieben

bei uns in Südtirol (italien) gibts keinen TÜV und somit auch keinen Prüfstand also kann ich dir leider keine angaben zur Leistung geben nur dass das ding auf der geraden gute 90 km/h läuft(Autotacho)

Südtirolracing 4 ever

Geschrieben
bei uns in Südtirol (italien) gibts keinen TÜV und somit auch keinen Prüfstand also kann ich dir leider keine angaben zur Leistung geben nur dass das ding auf der geraden gute 90 km/h läuft(Autotacho)

Südtirolracing 4 ever

<{POST_SNAPBACK}>

bei uns in Südtirol gibts keinen TÜV also auch keinen Prüfstand die einzige und wahre Angabe ist dass das Ding auf der Geraden echte 90 km/h läuft

:-D

wie schnell doch aus Auto 90 echte 90 werden :grins:

  • 2 Monate später...

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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