Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zugegeben eine etwas seltsame frage

nehmen wir mal an cih fliege morgen nach england, weiss das ich sehr viele lang gesehene kollegen treffen werde udn möchte die ein oder andere flasche alkoholisches getränk mitnehmen...

dann geht das doch ohne probleme imkoffergepäck das ich aufgebe,oder??!

Geschrieben

sollte klar gehen solange das Zeug legal ist nicht über 200 % alc hat und nicht der ganze Koffer voll ist...

sieh mal bei deiner airline nach auf der homopage ds steht immer etwas dazu...

viel spaß und wenn du einen aufkleber findest ...denk an mich alter isle of wight man :-D

Geschrieben

Und immer gut in Wäsche, Jeans, Handtücher oder sowas einwickeln.

Hartschalenkoffer ist auch von Vorteil...

Hab schonmal jemand gesehen bei dem eine Flasche "Veterano" den Flug nicht überstanden hat... Das ist echt übel.

Geschrieben

Ich arbeite ja bei einer grossen Deutschen Fluggesellschaft. Hier mal ein Auszug aus dem Ground Operations Manual meines Arbeitgebers zum Thema Dangerous Goods im Gepäck:

Allowed in or as checked baggage:

Alcoholic beverages when in retail packagings containing more than 24% but not more

than 70% alcohol by volume, in receptacles not exceeding 5 L, with a total net quantity per

person of 5 L.

Alcoholic beverages containing 24% or less alcohol by volume are not restricted, including

party-kegs (small barrels) of beer, as they are not under high pressure (Attention: this does

not include pressurized barrels or bottles with carbon dioxide or similar gas, like used in

gastronomy).

Sowas wird von den Fluggesellschaften sehr unterschiedlich gehandhabt. Obiges gilt also nur für DLH, Cityline, Eurowings und Cirrus.

Der Begriff Checked Baggage bedeuted, dass das Gepäck vor seiner Abgabe geprüft wird. Es ist also erforderlich vor Reiseantritt bei der Airline des Vertrauens mal nachzuhaken. Ein Verstoß gegen die geltenenden Gefahrgutrichtlinien der jeweiligen Airline kann sehr teuer werden. Bei Transportgefährdung kommt auch gern Mal ein Staatsanwalt aus dem Kreuz.