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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sämtliche Auspuffanlagen (außer Sito Plus und Original) besitzen keine ABE oder TÜV-Gutachten. Dementsprechend ist zur Legalisierung eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich. Ob der Auspuff eingetragen wird, entscheidet also der Prüfer. Manche stellen sich da mehr an, andere weniger.

Deshalb solltest du einfach mal mit einem Prüfer deiner Wahl über dein Vorhaben sprechen und bei Ablehnung den nächsten aufsuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so...??

worauf sollte man achten,

1.also mehrleistung..?? könnte das ein problem werden..??

2.oder Lautstärke...?..??

Wahrscheinlich ist das ja beim Vergaser ähnlich ähnlich..

aber was ist denn wenn es eine mehrleistung gibt, Versicherungstechnisch..

Also der Prüfer stellt das Teil nun Auf n Prüfstand

und

der sagt nun eine eine mehrleistung von zb übertriebenen 10Ps an..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

Der Prüfer könnte ein Leistungsgutachten wollen.

Zu laut ist evtl. auch ein Problem.

Evtl. will er eine Geräuschmessung machen. Kostet Extra.

Prüfer fragen......

Geschrieben

Leistungsgutachten..?

kann man auch beim TüV machen..??

mal angenommen nicht zu laut (weil soetwas wohl das großte problem sein wird..?)

wird die mehrleistung dann eingetraagen..!!! und man rennt damit zur Versicherung usw etc..??

Geschrieben

Für was fürn Roller solls den sein? 50er, 125er? Hast du nen Motorradlappen?

Wäre einfacher dir dann nen rat zu geben.

Bei ner 50er was einzutragen wird schwierig, da dann auch die mopete meist umgeschrieben werden muss. Bei ner 125er oder offen, also mehr wie 125 ccm siehts schon einfacher aus.

Geschrieben
Für was fürn Roller solls den sein? 50er, 125er? Hast du nen Motorradlappen?

Wäre einfacher dir dann nen rat zu geben.

Bei ner 50er was einzutragen wird schwierig, da dann auch die mopete meist umgeschrieben werden muss. Bei ner 125er oder offen, also mehr wie 125 ccm siehts schon einfacher aus.

PK 80 elestart..

Motorrad-lappen uneingeschränkt.. :-D

hab das teil 3 wochen wollt da auch wohl 136 malossi , schulterzuck 24 vergaser und so... halt für zwischendurch

zum spass..?? ....

ja

Geschrieben
PK 80 elestart..

Motorrad-lappen uneingeschränkt.. :-D

hab das teil 3 wochen wollt da auch wohl 136 malossi , schulterzuck 24 vergaser und so... halt für zwischendurch

zum spass..?? ....

ja

Falc auch!

Gibt angeblich Prüfer die sich spezialisiert haben auf Roller.

Geschrieben
Falc auch!

Gibt angeblich Prüfer die sich spezialisiert haben auf Roller.

was meinst du mit Falc auch..??

man hat mir geraten es erst mit malossi zu probieren, deswegen, sonst Falc bin ich nicht abgeneigt..

Geschrieben

ach so, ja weiß ich noch nicht wie das hinhaut, aber glaube würd es erst mit nem malossi probieren,..

schulterzuck..

bringt Falc denn viel viel mehr als so n Malossi Teil..?? schulterzuck..

eigentlich möcht ich s nur eingetragen bekommen, weil ich keine lust habe auf so immer streß und so...

hatte vorher ne PK50S, so aus spass halt mit 112 Malossi usw usw aber aber ständig auf der hut sein..

war mir zu stressig....

deswegen wollt mich kurz informieren..?? und so n Hamerzombie oder Simonin D&F sind ja nun so die häufiggenannten Auspuffanlagen,

die wo man am besten für ab 130ccm verbauen sollte...

Geschrieben

Wie isses denn mit der Reihenfolge?

- aufs Konto gucken und Budget festlegen

- viel GSF lesen, sehr viel

- feststellen was Du willst und kannst

- Deinen TÜV-Prüfer fragen

- zusammenbauen

- legalisieren lassen

Geschrieben
Wie isses denn mit der Reihenfolge?

- aufs Konto gucken und Budget festlegen

- viel GSF lesen, sehr viel

- feststellen was Du willst und kannst

- Deinen TÜV-Prüfer fragen

- zusammenbauen

- legalisieren lassen

- viel GSF lesen, sehr viel

- feststellen was Du willst und kannst

- aufs Konto gucken und Budget festlegen

- Deinen TÜV-Prüfer fragen

- zusammenbauen

- legalisieren lassen

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
    • Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup: Mikuni TM35-1 Powerjetdüse 30 HD 310 56er Nadel, Clip Mitte  6,0 Schieber   Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?
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