Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verdammte Post...!

Manuel

Empfohlene Beiträge

Dieser Drecksladen...!

Habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich heute zwei Pakete weggebracht habe (leichte - ca. 2kg), und eins hat je 6,70 Euro gekostet!! :-(:-D

Früher hat das mal 11 Mark gekostet, dann 5,62 EUR (habe mich schon gewundert das das so fair umgestellt wurde)... dann folgte letztes jahr irgendwann die erhöhung auf 5,90 EUR. Ok, geht noch, dachte ich - aber das?! Mit einem Schlag mal 80 ct. auf so ein blödes Paket zu hauen?! :puke: :-(:-(

Ich glaube die sind genauso am Durchdrehen wie Telekom und die Deutsche Bahn... da sind wir ja auch alles nur hilflose kleine Leute, die sich dem Monopol beugen müssen... :-(

Mir reicht es auf jeden Fall. Ich werde NIE - NIE! - mehr ein Paket zur Post bringen. Für normal große Pakete wende ich mich jetzt immer an DPD, die transportieren für 4,40 versichert (ein Autoradio zum Beispiel - nur so als Anhaltspunkt). Ich hoffe das diese kleinen Paketunternehmen in Zukunft mal etwas kräftiger am hohen Thron der Deutschen Post rütteln.

Und wenn ich mit meinem Beitrag ein paar mehr Leute für z.B. DPD und damit gegen die Post gewinnen konnte, gehts mir auch schon etwas besser :-P

Gruß Manuel

P.S. Ich arbeite weder bei DPD noch irgendwelche Angehörigen oder Bekannten von mir - erwähnte das nur weils z.zt. soviel ich weiß keinen billigeren gibt. Bevor hier gleich wieder wild spekuliert und gemutmaßt wird :-D

Bei ebay muss zum Glück der Käufer die Gebühren tragen  :-D

Schwacher Trost, der Käufer bin ich manchmal auch.

Hab leider die Erhöhung zuerst nicht mitbekommen und meinen Käufern nur 5 Euro für ein Paket abverlangt. Naja, was soll man machen. DPD ist leider nicht ganz so nah bei mir wie die Post. Da rentiert sichs nicht so ganz.

Gruß Robin :-(

Hab lam 28.2. was bei eBay ersteigert, Geld Überwiesen, am 5.3. ist das Paket rausgegangen. Am 12.3. hab ich dann mal bei der Post nachgefragt wo's denn bleibt, Antwort: "Ist im Lager Langeler Ring/Troisdorf, wird heute oder morgen ausgeliefert" 2 Tage später schickt mir der verkäufer ne Mail mit nem Foto vom Paket, die Adresse ist rieeesig, gut leserlich und nicht verschmutzt - nur leider vom Postboten durchgestrichen und "Unzustellbar" drübergeschrieben. Hab dann wieder bei der Post angerufen was das soll - "Da ist warscheinlich ein Scanner abgegangen, das konnte nicht zugestellt werden" HALLO? Können die bei der Post heute keine Adressen mehr lesen? nur noch *Scanner *piep* ah - da muß es hin* Und wie haben sie es dann geschafft das Paket innerhalb von nur 1 Tag zum Absender zurück zu bringen? :-D :grr: :veryangry:

Ah, die Deutsche Post :-( auch für mich ein Reizthema!!!

Verdammte Preiserhöhung bei den Paketen, auch wenn man dafür jetzt 5 statt früher 4 KG verschicken kann.

Was ich mit denen seit Dezember Ärger hatte.... da platzt einem einfach der Kragen!!! :-(

2 Päckchen verschwunden, eines wieder aufgetaucht, kam zurück mit dem Vermerk "Anschrift nicht korrekt" zurück obwohl diese stimmte! :-( Seither nur noch Pakete!

Ewiglange Zustellzeiten! Großformatbriefe des öfteren zwischen 5-15 Werktagen :-(

Und eine beschissene Kundenhotline :-D

Diverse an mich adressierte Sendungen kamen nicht an, was das dann immer Ärger gibt mit dem Absender.... :-P

Die anderen Paketdienste sind einfach zu weit weg, da jedesmal hin wegen einem Päckchen/Paket das lohnt leider einfach nicht! Und abholen tun sie ja leider nur von registrierten Geschäftskunden :-P

Aber es gibt auch Lichtblicke, immerhin der gute Mann der unsere Pakete anliefert ist supernett, mit ihm gabs auch noch nie Probleme! :-D

Bearbeitet von red-polo

dpd ist glaube ich vom vetreternetz her ganz gut verteilt... bringe jetzt die pakete immer im handyladen um die ecke weg, die sind dpd-vertreter...

und was die ebay-käufer angeht... ich unterstütze die post NICHT mehr, daher auch bei ebay nur noch dpd, ist mir egal wers bezahlt, auf jeden fall soll er nicht die "post" bezahlen.

gruss manuel

noch geiler ist die post, wenn des versandgut ungewöhnliche maße hat..... :-(

hab neulich einen golfschläger meines dad über ebay verkauft, da des ding schön lang ist hab ich es mit so ner luftfolie (die mit den kleinen luftblasen zum platzen :-( )umwickelt und fett eingetaped. zur post, paketschein ausgefüllt und dann :-D

das ist sperrgut und kostet 30 euro (sinds 30 oder 35 euros??) oder aber ich pack es irgendwie in einen karton und dann kosts "bloß" noch die 6,80....

folglich hab ich dann aus drei kartons einen zusammengebastelt, klebeband, usw.... sah richtig behindert aus des teil, aber 6,80, ist ja mit karton umgeben :plemplem:

ich sach nur post..........

ach ja post.....

bei unserer post filiale (so ne moderne ohne glaswände, schön offen) arbeitet ein typ hinterm schalter, für den ist das wort DEO unbekannt :puke:

die ganze filiale stinkt nach altem schweiß, das ist dermaßen ekelhaft :-D :puke:

und da arbeiten noch zwei weitere mitarbeiter, sogar ne frau...wie die des aushalten ist mir ein rätsel :plemplem:

:plemplem: hatte ich auch mal, v50 seitendeckel suuuuperfett in knallfolie eingewickelt (bang bang paper :-( ), sollte sperrgut sein! ein v50 seitendeckel!! :plemplem:

die sollen mal so weitermachen... ich wette in 5-10 jahren (wenn nicht schon früher) ist die konkurrenz stärker und größer als heute. :-D

Bearbeitet von Manuel136