Zum Inhalt springen

Fremd-Endschalldämpfer, Daten, Fakten, dB-Berichte


Spooky

Empfohlene Beiträge

Bitte alle Daten von Fremd-ESD hier rein, Durchlass, Länge, Aussenumfang, Befestigung, Lochkreismaße.

Ispäschalli von dem:

http://cgi.ebay.de/Aprilia-RS-125-Giannell...emZ270444241493

Edith, nach den Maßen habe ich schon den Verkäufer gefragt, bisher noch ohne Antwort.

Nächster:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=370185993760

Shop dazu

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar suchst du nach leiseren lösungen. der fox ist dir zu laut?

hab daheim noch liegen: fox, PM alt, PM neu, gianelli (LTH), suzuki RGV (mechanischer dämpfer). bekomme demnächst noch einen RS dämpfer vom papst. den kann ich dir gerne vermessen und fotographieren.

mir ist der neue PM ja auch irgendwie zu laut auf der mamba. da band dämpft ja ganz vernünftig, jetzt muß nur noch der schalldämpfer ein bisserl leiser ausspucken.

leider hat noch keiner was zu den lärmtechnischen unterschieden bei verschiedenen dämpferhülsen sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zum PM Originaldämpfer ist der 30er Fox mit 26mm Durchlass zwar erfreulicherweise ein wenig dumpfer, aber auch lauter.

Kommt mir aber viellecht auch nur so vor, weil er ein gerades Endstück hat und direkt auf die Ohren zielt wenn man dahinter steht, ich denke mal ein abgewinkeltes Endstück bringt da schon was.

Ich habe leider noch immer keine Antworten von den ebayhändlern bekommen, obwohl ich mittlerwele schon 3 angeschrieben habe...am besten wird's sein wenn ich dort anrufe.

Den Dämpfer aus dem unteren Link bekommt man ja mit Lochkreis usw nach Wunsch, so wie das sich liest auf der Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der in dem oberen Link ist super lang, hab ich schon mal nachgefragt: 365 mm Länge

der/die im unteren Link sind nicht grad billig :-D

Hat sich dann für mich erübrigt, ich habe gerade einen 30er Foxdämpfer auf der Mamba, das ist schon eine Beleidigung fürs Auge- einfach zu lang.

Der Preis vom unteren Link ist aber für zwei Dämpfer, einer kostet 135?, auch nicht gerade billig, aber verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den RS dämpfer jetzt auch daheim. mann ist der laaaang! steht bis zum ende vom roller nach hinten. find ich jetzt aber optisch nicht gar so schlimm, bzw. fällts bei der mumifizierung eh nimma auf.

muß nur noch neue löcher in die halterung bohren um den probezuhören. bin schon gespannt. was mir aber aufgefallen ist: der hat kein durchgehendes lochrohr mit dämmung aussenrum, sondern eine art kammer ganz vorne. das lochrohr startet erst ca. 10. weiter innen. ob das so einen ähnlichen hintergrund/effekt hat wie diese rohrteilung/umleitung aus dem leisen dämpfer topic? ich muß das mal optisch dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein mechanischer suzi dämpfer wiegt fast das doppelte und ist um einiges kleiner. da sieht man innen aber schön die ganzen umlenkungen.

nein, ist nur irgendwie eine kammer vorm eigentlichen uns bekannten dämpferaufbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber auch sehr lang, oder?

Hab grade Antwort vom 2. Link bekommen

"Ich kann ihnen die Stehbolzen oder Gewindelöcher so setzten wie sie es möchten.

Der Innendurchmesser ist 26mm und Aussen ist er 70mm. Die Länge ist 200mm."

Hört sich ganz gut an... aber teuer halt. Müsste man wissen wie leise das wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade Antwort vom 2. Link bekommen

"Ich kann ihnen die Stehbolzen oder Gewindelöcher so setzten wie sie es möchten.

Der Innendurchmesser ist 26mm und Aussen ist er 70mm. Die Länge ist 200mm."

Hört sich ganz gut an... aber teuer halt. Müsste man wissen wie leise das wirklich ist.

ich sehe keinen Grund wieso die Dinger besonders leise sein sollten. Kurzer und teurer Rennsportdämpfer halt. Weiß jemand das Gewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Rückmeldung bzgl. MRG Dämpfer erhalten, aussen 70mm Durchmesser, 200mm lang, innen 26mm Durchlass und Stehbolzen kann er setzen wie man sie braucht.

Mir gefällt der halt optisch, der ist schön kurz und hat ein dickes Endrohr. Titan und Kevlar klingt ausserdem recht leicht und stabil.

Motorrad-Racing Grün bietet NEUE MRG-Titan-Racingschalldämpfer an.

Die MRG-Dämpfer sind komplett aus Titan und haben eine Carbon-Kevla-Hülle.

Alle Dämpfer von uns sind dreifach gestopft. Zuerst wird das Lochsieb mit Stahlsiebband umwickelt.

Dann wird Stahlwolle umwickelt und zum Schluß kommt die Dämpferwolle.

Das hat sich mehrfach im GP und in der EM bewährt.

Bei einer Honda RSV125 bringt der Dämpfer ca. 500 U/min mehr an Leistung

und an einer Honda RS125 mit Seel-Kit waren es ca. 300 U/min mehr.

Die Dämpfer halten wesentlich länger im Vergleich zu den Produkten anderer Hersteller.

Wir bieten die Dämpfer in zwei Ausführungen an, wahlweise zum Schrauben mit M6 Gewinde oder zum

Aufstecken wo der Dämpfer mit zwei Federn an der Abgasbirne gehalten wird wie bei den KIT-Anlagen.

Es kann zwischen M6 Bohrlöchern oder M6 Bolzen gewählt werden.

Auf Wunsch können wir die Gewindebohrungen / Bolzen zum Anschrauben so setzen, daß

der Dämpfer auch an ihre Auspuffbirne paßt. Egal ob Arrow, Jolly Moto, Tyga oder oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hat leider einen Steckanschluss. Ich hatte den schon einmal und hab mir vom FOX eine Anflanschkappe drehen lassen um ihn auf einen Charger montieren zu können.

Ich hab das gesamte Teil dann aber verkauft ohne es jemals gehört zu haben, müsste jetzt in Undi-Besitz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht. Eher völlig okay. Hab ein Foto aufm Handy. Schick mir ne PM mit deiner Nummer und ich schick Dir ne MMS. Kriegs nämlich leider nicht da runter...

Hab kein Handy das MMS kann :-D

LTH ist auch vieeeeel zu lang für auf nen S&S. Länge 35cm... der steht dann ca. 10cm über das Nummernschild hinaus...

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information