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KEIHIN PWK 33


B-TONG

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so, hab gestern den Kehin verbaut und ich muss sagen zum Mikuni 35 kein Vergleich.

Ein viel ruhiger Motorlauf! beim Mikuni Tm35 hab ich 3 Wochen eingestellt und es klappte nicht!

Malle 221, RD350 MEMBRAN,PEP2

192/130/31°

HD 148,ND42, NADEL CGL, 2 clip

also sie läuft ganz gut! nur hab ich jetzt zwei Fragen:

1) wenn ich im stand gas gebe, läuft sie wie es sich gehört schnell und sauber hoch

geh ich vom Gas, hüpft es spontan ins standgas.

Hab hier mal irgendwo gelesen dass er schön ruhig ins standgas übergehen soll und nicht abrupt.

is es da zu fett ?

2) das bekannte Gefühl bei Vollgas - gas bis zum Anschlag - ein wenig gas zurück, scheint es als ob sie schneller wird....

wie korrigier ich das oder was sagt mir das?

die 3. dreht bis 110 wie wild vorwärts und die vierte kommt nicht über 110

Zuendkerzenbild - sagen wir mal dunkelbraun

schön langsam gewöhn ich mich an ein 3.gang Moped!

danke für eure Tipps!

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Top-Benutzer in diesem Thema

HD zu mager!

Manche würden es sich wünschen dass ihr Motor schneller aufs Standgas zurückspringt- ist doch gut!

Ev. zu fette Nebendüse und Standgasgemischschraube deswegen zu weit rausgedreht- aber 42 sollte passen.

HD auf 150-152 und probieren ob sie die geschw. hält wenn du minimal vom Gas gehst.

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HD zu mager!

Manche würden es sich wünschen dass ihr Motor schneller aufs Standgas zurückspringt- ist doch gut!

Ev. zu fette Nebendüse und Standgasgemischschraube deswegen zu weit rausgedreht- aber 42 sollte passen.

HD auf 150-152 und probieren ob sie die geschw. hält wenn du minimal vom Gas gehst.

ok- dann probier ichs mal wieder mit grösserer HD!

Gemischschraube is 1,5 umdrehungen raus!

wenns den vierten nicht ausdreht - kann das auch an der HD liegen?

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nein einen kurzen vierten, darum versteh ichs ja nicht!

hab mich auch schon mit einem mikuniTMX35 3 wochen rumgespielt sämtliche HD, ND, nadeln- darum hab ich ja den gaser gewechselt.

motor hab ich schon fertig gekauft! er hatte mit einem TMX 3o & S&S Auspuff keine Probleme...

hatte vorher den SIP PERFORMANCE drauf, war auch nicht besser!

schön langsam krieg ich die krise wollte diesen sommer eigentlich rollerfahren und nicht nur schrauben!

Bearbeitet von B-TONG
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Kuckma deine Kurve. Bei 6.000 U/min 15,x PS und am wenigsten Drehmoment. Das ist genau der Bereich den du erreichst, wenn du hochschaltest. Bei der Drehzahl liegt einfach zu wenig Leistung an. Ab dann geht ja die Post gut ab, nur kommse da schwer hin.

Bearbeitet von tenand
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Kuckma deine Kurve. Bei 6.000 U/min 15,x PS und am wenigsten Drehmoment. Das ist genau der Bereich den du erreichst, wenn du hochschaltest. Bei der Drehzahl liegt einfach zu wenig Leistung an. Ab dann geht ja die Post gut ab, nur kommse da schwer hin.

Stimme vollstens zu, du solltest wenigstens 18PS bei 6000 U/min haben.

Entweder anderer Auspuff oder Zylinder runter setzen.

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Würde mal fast behaupten, dass die Kurve eher mit einem Resopoff war und nicht unbedingt zum den PEP2 (siehe erstes Posting) passt oder?

Deswegen sollte er mit dem PEP untenrum schon mehr Dampf haben als auf dem Diagramm...

Edith sagt noch, dass die Steuerzeiten trotzdem weng arg hoch sind für nen PEP Auspuff, setzt den mal runter, dann wirste nen feinen Motor haben...

Und er hat ab 5000 schon über 12PS, soviel hat ne originale 200er am Hinterrad net. Mit dem Diagramm sollte er den 4ten ziehen, net toll, aber ziehen.

Kurzer 4ter is auch unnötig, entweder er zieht den 4ten oder net, is nur geringfügig kürzer...

Bearbeitet von Rietzebuh
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wenn es mit dem s&s funktionierte kann es ja nur an dem anderen puff liegen!

da kann mann mal wieder sehen, dass eine hohe spitzenleistung nicht unbedingt einen schnellen roller aus macht :-D

wie sieht es mit deinem zündzeitpunkt aus?

hast du schon mal versucht darüber eine besserung zu erzielen?

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Kuckma deine Kurve. Bei 6.000 U/min 15,x PS und am wenigsten Drehmoment. Das ist genau der Bereich den du erreichst, wenn du hochschaltest. Bei der Drehzahl liegt einfach zu wenig Leistung an. Ab dann geht ja die Post gut ab, nur kommse da schwer hin.
Stimme vollstens zu, du solltest wenigstens 18PS bei 6000 U/min haben.

Entweder anderer Auspuff oder Zylinder runter setzen.

quatsch!

dann sollten wohl 100te roller nicht in den 4ten kommen :-D

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Naja so ganz unrecht hat der Spooky ja nicht.

ich kann es nur in Nm ausdrücken,und ich habe festgestellt,das du zwischen 5000 und 6000 so um die 20 Nm anliegen haben solltest,das du schalfaul auch im 4. aus der Ortschaft fahren kannst.

Ohne das du erstmal ne Reso Loch Gedenkminute einlegen mußt!

Muß allerdings sagen das ich nen langen 4. oder zumindest nen 100/90-10 fahre!!!

Bye JOchen

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danke für die zahlreichen Antworten.

heisst jetzt für mich einen S&S oder Zylinder runtersetzen mit der FUDI? welche sollte ich dann nehmen?

QK müsste jetzt 1,3 -1,5 sein.

ZZP is 17 vor OT

also 25 PS hätt ich mir schon vorgestellt, deswegen hab ich mir den Motor auch zugelegt!

Bearbeitet von B-TONG
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...bitte zereisst mich nicht! bin ja noch halber anfänger :-D

wenn ich den Zylinder jetzt runtersetze dann wird ja auch die QK weniger,oder?

wenn ich jetzt schon 1,3-1,5 hab wird das dann nicht zuviel Verdichtung?

Den Ausgleich den du unten runter nimmst, kannst du oben wieder ausgleichen. Beim Einsetzen der Kopfdichtung veränderst du die Steuerzeiten nicht, nur beim ändern der Fußdichtung!

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Den Ausgleich den du unten runter nimmst, kannst du oben wieder ausgleichen. Beim Einsetzen der Kopfdichtung veränderst du die Steuerzeiten nicht, nur beim ändern der Fußdichtung!

:-D hab grad eine geraucht und bin dabei selber drauf gekommen!

hat jemand einen ca anhaltspunkt, welche fudi und kodi ich brauche um für mein setup die optimalen steuerzeiten zu erreichen?

möcht nicht wieder UNMENGEN bestellen und den Porsche meines Teilehändlers finanzieren!

Bearbeitet von B-TONG
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:-D hab grad eine geraucht und bin dabei selber drauf gekommen!

hat jemand einen ca anhaltspunkt, welche fudi und kodi ich brauche um für mein setup die optimalen steuerzeiten zu erreichen?

möcht nicht wieder UNMENGEN bestellen und den Porsche meines Teilehändlers finanzieren!

die Auswahl ist doch eh´begrenzt bei den Shops wenn ich nicht irre.

Gibt 0,8mm für Kopf und Fuss.

Hier im Forum hat glaube ich freakmoped mal eine Sonderproduktion mit

vielen verschiedenen Maßen angestossen.

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steuerzeiten mal messen und dann den pep fragen, was geil ist bei so einem setup und die dann versuchen zu erreichen!

ok- frage an pep gestellt - wusste dass ich irgendwann mal steuerzeiten rechnen muss! anleitung hab ich schon-hoff ich komm klar!

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Pro 0,8mm sind es 3° d.h. es werden ~189/127/31 bei 0,7Fudi. Bei 0,8 hättest du dann quasi die selben (Kommastellen!).

danke dir, ich werd heut nachmittag mal die aktuellen steuerzeiten messen ob die auch so passen - die ich angeführt hab sind laut vorbesitzer

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Pro 0,8mm sind es 3° d.h. es werden ~189/127/31 bei 0,7Fudi. Bei 0,8 hättest du dann quasi die selben (Kommastellen!).

laut Ben soll ich mindestens auf 188° - würde das dann in etwa passen 189/127/31 ?

oder soll ich fudi kommplett raus und KODI 1,5 damit ich UNTER 188° komme?

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laut Ben soll ich mindestens auf 188° - würde das dann in etwa passen 189/127/31 ?

oder soll ich fudi kommplett raus und KODI 1,5 damit ich UNTER 188° komme?

wie verstehst du die Aussage: mindestens 188°?

ich verstehe dass so 188° oder etwas drüber.

von daher ist doch 189/127/31 sehr gut, oder nicht?

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wie verstehst du die Aussage: mindestens 188°?

ich verstehe dass so 188° oder etwas drüber.

von daher ist doch 189/127/31 sehr gut, oder nicht?

naja ich habs andersrum verstanden von höher mindestens auf 188°

ben meinte komplette fudi raus! also gar keine dichtung so auf den block? d.h ich muss als KODi ne 1,5 nehmen? grösser gibt es die ja nicht,oder?

Bearbeitet von B-TONG
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
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