Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wohin 15 Grad ? seitlich oder nach vorne/hinten ?

Wobei 15 Grad von Keihin als seitlich obergrenze genannt wurde. Nach hinten 15 Grad hatte mir mal der Keihin-fuzzi keine Neigung nennen können bzw. meinte er , das dar eigentlich keine sein sollte. Und mit dem mmw2 stand der bei mir über 15 grad ... Sprint mit verlängerten Federbein. Ich habe wirklich peinlichst darauf geachtet das der Gaser gerade steht ----> eigenbau Snüffelstück

Ich fahre auch ne Pierburg pumpe und da tropft es alle heiligzeiten mal nen tropfen.

Fährst du ne Pumpe ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

also seitlich steht er gerade - 15 grad nach vorne beim Luffi hoch.

ne pumpe hab ich keine - kann den Tank auch so leerfahren.

wenn ich sie auf den Seitenständer stell siffts - ist mir klar, weil dann schräg.

aber warum zum teufel sifft der soviel wenn ich den hahn voll aufdrehe?

wahrschenlich muss ich noch mehr am Metallbügel biegen und den schwimmerstand nach unten korrigieren.

bricht der gerne wenn man zu feste biegt?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ob der schnell bricht . Bei mir ist der original .

Wie , schräg steht den dein Seitenständer das der dann Sifft ? Liegt die Karre dann scho auf der Straße ? Wäre mir bei Vergaser entleeren nie aufgefallen das der so leicht überläuft....

Mach mal ein Bild irgendwie versteh ich das " 15 grad nach vorne hoch " nicht ganz.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

naja sie steht so schräg, wie der orginal Buzetti es halt zulässt. ist nicht besonders schräg, darum wundert es mich auch das der schon auf dem seitenständer sifft.hab leider keinen hauptständer mehr, weil ich den neuen S&S verbaut habe

kann grad kein Bild mach-bin zur Arbeit...

also er steht nicht waagrecht(ansaugstutzen zu Luftfilter) sondern vom ansaugstutzen zum Luftfilter 15 grad steigend..

:thumbsdown: hoffe ich hab das jetzt so halbwegs verständlich erklärt

Geschrieben

wenn ich das goldene röhrchen das zum Überlauf im schwimmerkammerdeckel führt rausnehme(wenn es überhaupt geht?) dann könnte ich doch den schwimmerstand im eingebauten Zustand kontrollieren - liege ich falsch?

Geschrieben

theoretisch schon... nur befürchte ich dass das Röhrchen bei der Aktion drauf geht...

kannst Dir auch ne zweite Ablassschraube besorgen und die entsprechend modifizieren!

Wenn Du aber genau den Schlauch von dem Anschluss ähnlich einem Waschbeckenabfluss erst nach unten, dann wieder nach oben und dann nach hinten weg verlegst ist der Kraftstoffausfluss reduziert und funktionieren tut auch noch alles.

das gleiche habe ich mit den anderen beiden Schläuchen auch gemacht. Wobei bei mir der der Schwimmerkammer der kritischte war.

Mit Backpulver bekommt man Flecken auf dem Steinboden übrigens wieder ganz gut weg! ;))

Geschrieben

das hab ich auch befürchetet, hatte vorsichtig am Röhrchen gezogen und es dann gelassen. hab jetzt den Schwimmerstand nochmal korrigiert und weiter gebogen, ist schon besser geworden. am seitenständer über nacht nur mehr ein Tröpfchen und bei der fahrt auch nicht mehr soviel wie vorher. probier das jetzt nochmal mit dem Bogen...

Ach backpulver? einfach draufstreuen und einwirken lassen?

Geschrieben

Ach backpulver? einfach draufstreuen und einwirken lassen?

Pulver auf den Fleck mit etwas Wasser und kleinen Bürstchen aufschäumen,einwirken lassen und viel Wasser nachspühlen.

Geht natürlich nur,wenn der Fleck frischist und nicht mit anderen Chemikalien behandelt worden ist.

Auch Domestos und heißes Wasser kann dir helfen.Damit habe ich bei mir Zuhause wieder Frieden geschlossen.

Geschrieben

kann das wirklich sein, das der schwimmerstand so weit daneben ist? sifft leider noch immer! hab das plättchen schon 2 mm gebogen..... kann ich da nochmal ran und weiter biegen? trau mich irgendwie nicht...

Geschrieben

Bau mal den Gaser aus und mach die Wanne ab.Halte den Gaser so(in etwa) wie er in deiner Möhre drin ist.Puste durch die Benzinzuleitung in den Gaser(kleines Stück Schlauch,das nicht nach Benzin schmeckt hilft).Bewege jetzt den Schwimmer nach oben.Wenn er zumacht hältst ein Lineal hin und kontrolierst den Wert.Unterkante Schwimmer zu Gehäuse.Das mit der Wasserglasmetode hat bei mir nicht hingehauen.

Geschrieben

danke für den Tipp, die Wasserglasmethode hat bei mir auch nicht hingehauen,aber vielleicht bin ich auch zu blöd. probier ich heute abned gleich mal aus.

der schwimmer ist ja unten nicht waagrecht sondern eher Trapezförmig

siehe zeichnung messen bis 1 oder 2

Geschrieben (bearbeitet)

so, hab das jetzt mal nach dieser Methode gecheckt.

wenn ich auf diese 16mm gehe ist der schwimmerstand zu hoch - sifft wie sau! wenn ich höher als 16mm gehe - schwimmerstand niedriger- wirds ein wenig besser aber er sifft immer noch - hab den schwimmerstand so niedrig gestellt wie möglich - da hab ich aber das problem dass die karre nur mit choke läuft und dann ausgeht.

muss ich damit leben dass der sifft? oder zurück zum Bauernvergaser 30 PHB?

kanns an irgendwas anderem liegen - bin ratlos!?

Bearbeitet von B-TONG
Geschrieben

bin jetzt auf 22mm und er sifft - hab heute morgen nochmal nachgeschaut - so 10 tröpfchen warens sicher.

ich versteh einfach nicht warum der sifft obwohl die schwimmernadel so früh dicht macht.

werde mich am wochenende nochmal damit beschäftigen - wenns nicht klappt fliegt er raus, obwohl es ein Hammer Vergaser ist.

Geschrieben

den Rückzug auf den 30er Phb habe ich damals auch in Erwägung gezogen. Stell echt mal ein Foto von deinem Vergaser im verbauten ZUstand inkl Überlaufschläuche ein. Zu welchem der Überlaufe kommts denn raus?

Das mit dem Choke blick ich nicht so ganz, weil wenn zu wenig in der Kammer ist, kann er auch mit Choke nicht wirklich gut versorgt werden... oder steh ich jetzt auf dem Schlauch!?

Mach mal bitte Fotos aus allen Richtungen! ;)

Geschrieben

hab genau das selbe problem mit meinem 33er keihin.nach ewiger herumprobiererei hab ichs lassen.

hab mir lange überlaufschläuche gekauft und beim motor runtergehen lassen,mit einem bogen wieder rauf bis auf vergaserhöhe,jetz rinnt er nicht mehr über.

problem ist zwar nicht gelöst aber es läuft kein benzin mehr über

Geschrieben

sag ich doch, schlauch nach unten und in nem Bogen wider nach oben und oben über den Ansaustutzen nach hinten weg... Bevor dann was hinten zum Schlauch raus läuft läufts wieder zurück in die Schwimmerkammer... da dcer Schlauch offen ist, kann der Druck aber immernoch entweichen...

Ganz zumachen würde ich das Rohr / Schlauch aber nicht...

Wäre das Rohr auf der anderen Seite der Schwimmerkammer hätten wir die Probs wohl nicht! ;(

Geschrieben

ja ich weis, knatti! du warst der erste der mir das empfohlen hatte :thumbsdown: - wollte es vorher noch anders lösen, weil ich es einfach nicht kapier. aber anscheinend gibts keine andere Lösung, ich mach das jetzt mal so!

ein frage noch . die grose schwimmerkammerschraube die über der HD sitzt - hat 2 löcher und das Gewinde im Deckel auch zwei - müssen die fluchten, oder soll man den schrauben ganz zu drehen, dann fluchten sie nämlich nicht.

Geschrieben

die Löcher sollten fluchten, damit genug Spritz zur HD laufen kann. Um so öfter Du die Schraube anziehst umso weiter kannst Du sie drehen... Grund dafür ist, dass sich der Teller in dem der O-Ring liegt nach hinten weg biegt. Irgendwann ist er so weit gebogen, dass sich Risse bilden.

Ich musste mir schon ne neue Schraube besorgen! ;(

Habe die neue Schraube dann entsprechend angepasst, soll heißen, die Löcher in der Schraube so modifiziert, dass sie im montierten Zustand mit den Schlitzen der Wanne übereinstimmen. Zum HD-Wechsel schraub ich jetzt immer die ganze WAnne weg.

Ist irgendwie glaub nicht so toll gelößt... es lebe der 30 PHB! ;)))