Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

ich habe gerade ein mittelschweres Problem:

Ich habe die Papiere für eine 50 Supersprint verloren. Bei der Zulassungsbehörde hab ich mir nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Auf dieser sind die italienische Rahmennummer und die deutsche Zulassungsnummer (Vom kleinen Typenschild) aufgeführt. Mit dieser Bescheinigung bin ich nun zu einem Vespa-Vertragshändler gelaufen, damit der mir neue Papiere bestellen kann. Nach wochenlangem Warten und diversen Nachfragen, lt. Hdl. seinerseits auch direkt telefonisch, hat Vespa ihm nun mitgeteilt, dass keine Ersatzpapiere ausgestellt werden könnten. Rahmennummer und dt. Nummer sind absolut stimmig. Auch bezüglich des Baujahres etc. Außerdem hatte der Roller ja auch Papiere, die nur verloren gegangen sind. Was tun? Was läuft da schief? Nur mit der italienischen Nummer beantragen? (Lt. Hdl. hat er dasss auch versucht, aber die Kennung soll nicht bekannt sein...) Nur mit der deutschen Nummer? (Lt. Hdl. sollen so eine Kennung überhaupt nicht kennen.)

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfenoder mir einen kompetenten Ansprechpartner nennen?

1000 Dank im Voraus.

Die Schalthand zum Gruß

Jan

Geschrieben

Beim KBA kannst Du direkt ne Zweitschrift bekommen, das ist der günstigste Weg soll 26EUR kosten. Nur mit der deutschen Nummer !! nie die italienische erwähnen. Sonst Gutachten beim TÜV erstellen lassen und dann BE vom SVA erteilen lassen, ist aber deutlich teurer ~ 150 EUR. Fals Du den zweiten Weg beschreiten willst, meld Dich einfach mal, ich hab die ganzen ABEs für die SSen, das macht die Geschichte billiger.

Gruß aus Kiel

matze

Ahoi,

ich habe gerade ein mittelschweres Problem:

Ich habe die Papiere für eine 50 Supersprint verloren. Bei der Zulassungsbehörde hab ich mir nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Auf dieser sind die italienische Rahmennummer und die deutsche Zulassungsnummer (Vom kleinen Typenschild) aufgeführt. Mit dieser Bescheinigung bin ich nun zu einem Vespa-Vertragshändler gelaufen, damit der mir neue Papiere bestellen kann. Nach wochenlangem Warten und diversen Nachfragen, lt. Hdl. seinerseits auch direkt telefonisch, hat Vespa ihm nun mitgeteilt, dass keine Ersatzpapiere ausgestellt werden könnten. Rahmennummer und dt. Nummer sind absolut stimmig. Auch bezüglich des Baujahres etc. Außerdem hatte der Roller ja auch Papiere, die nur verloren gegangen sind. Was tun? Was läuft da schief? Nur mit der italienischen Nummer beantragen? (Lt. Hdl. hat er dasss auch versucht, aber die Kennung soll nicht bekannt sein...) Nur mit der deutschen Nummer? (Lt. Hdl. sollen so eine Kennung überhaupt nicht kennen.)

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfenoder mir einen kompetenten Ansprechpartner nennen?

1000 Dank im Voraus.

Die Schalthand zum Gruß

Jan

Geschrieben

Was die Leute immer so erzählen :-D . Die KBA Nummer funktioniert scheinbar nur bei DDR Mopeds, man muss doch alles selber überprüfen. Frag doch trotzdem mal da an, würde mich selber interessieren. Für die TÜV Nummer sonst einfach mal per PN melden.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Ahoi,

ich habe gerade ein mittelschweres Problem:

Ich habe die Papiere für eine 50 Supersprint verloren. Bei der Zulassungsbehörde hab ich mir nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Auf dieser sind die italienische Rahmennummer und die deutsche Zulassungsnummer (Vom kleinen Typenschild) aufgeführt. Mit dieser Bescheinigung bin ich nun zu einem Vespa-Vertragshändler gelaufen, damit der mir neue Papiere bestellen kann. Nach wochenlangem Warten und diversen Nachfragen, lt. Hdl. seinerseits auch direkt telefonisch, hat Vespa ihm nun mitgeteilt, dass keine Ersatzpapiere ausgestellt werden könnten. Rahmennummer und dt. Nummer sind absolut stimmig. Auch bezüglich des Baujahres etc. Außerdem hatte der Roller ja auch Papiere, die nur verloren gegangen sind. Was tun? Was läuft da schief? Nur mit der italienischen Nummer beantragen? (Lt. Hdl. hat er dasss auch versucht, aber die Kennung soll nicht bekannt sein...) Nur mit der deutschen Nummer? (Lt. Hdl. sollen so eine Kennung überhaupt nicht kennen.)

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfenoder mir einen kompetenten Ansprechpartner nennen?

1000 Dank im Voraus.

Die Schalthand zum Gruß

Jan

Hatte genau das gleiche Problem, für eine 50 SS bekommst Du von Piaggio Deutschland definitiv keine Papiere. Habs auch mehrmals probiert, schriftlich wie telefonisch, ohne Erfolg. Ich hab sogar ein Datenblatt mit den technischen Daten von Piaggio, das speziell für meine SS (dt. Fahrgstell-Nr. steht darauf) ausgestellt wurde. Der Schrieb stammt von 1990, hat auch nix gebracht. Schlußendlich musste ich damit zum TÜV.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information