Zum Inhalt springen

Rally 200 in Originallackierung "zederngrün"


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hat jemand Bilder von einer Rally 200 im seltenen Originalfarbton "zederngrün"? Dachte das gabs nur bei den Fuffies, hab aber jetzt ne nachlackierte deutsche Rally 200 gesehen, bei der an einer Stelle noch der Originallack zu erkennen ist, auch der Tank ist im unteren Bereich (im eingebauten Zustand nicht sichtbar, da im Rahmen) noch komplett in dieser Farbe lackiert. Würde gerne sehen, wie der Roller ursprünglich mal aussah.

Ciao&Danke

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo, seit 1991 hab ich diese rally 200 in originallack zederngrün, lediglich die backen mussten mal nachlackiert werden. hier zur ansicht.

bräuchte noch ein gläschen farbe zum nachbessern einiger kleiner roststellen...

die rally in dieser farbe ist so ziemlich das seltenste, was es gibt.

gruß,

post-35659-1269787380,6_thumb.jpg

post-35659-1269787440,02_thumb.jpg

post-35659-1269787474,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janus hast jetzt schon probelackiert? gib mal info :thumbsdown:

@bogwashed

ich weis auch nicht aber vielleicht täuscht die Farbe auf den Bildern

aber Zederngrün 580 schaut irgendwie anders aus. ich hätte mal gesagt deines ist

mehr ocker oder sandfarben... ist das O-Lack? aber ist sicher die Aufnahme

im Schatten

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bogwashed: Danke für die Bilder! Freue mich über jedes Foto in zederngrün, denn das war die Originalfarbe meiner Rally, die leider der Vorbesitzer in BMW Isetta-Cremeweiß umlackieren ließ ("Die Originalfabb kam mer immer so e bißje vor wie kackbraun" :thumbsdown: )

@ Bernd: Sehe mir immer noch regelmäßig Deine zederngrünen Fotos an. Die sind echt eine große Hilfe bei der Farbwahl, auch wenn ich mich immer noch nicht zu einer bestimmten Farbe durchringen konnte. Bevor ich nicht weiß, welche Farbe ich nehmen soll, brauch ich die Kiste auch nicht zu zerlegen. Ich empfinde zederngrün nicht unbedingt als die schönste Originalfarbe, aber sie hat schon was ganz Eigenes, das auch wieder irgendwie reizvoll ist. Die Seltenheit spielt sicher auch eine Rolle. Orange und gelb kann ich irgendwie nicht mehr so richtig sehen, hab einfach zu viele davon (gehabt). Mein heimlicher Favorit ist immer noch "amazonasgrün", nur hab ich davon noch keinen einzigen echten Beleg (Preisliste, Katalog, etc.) gefunden, dass es die Rally in Deutschland oder sonstwo in dieser Farbe tatsächlich gab. Im Zweifel werde ich wohl doch zederngrün nehmen, weil es halt schlicht und einfach die Farbe war, die Luigi 1975 draufgepfuscht hatte...

Gruß

Jan

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information