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Geschrieben

Servus zusammen,

hat jemand Bilder von einer Rally 200 im seltenen Originalfarbton "zederngrün"? Dachte das gabs nur bei den Fuffies, hab aber jetzt ne nachlackierte deutsche Rally 200 gesehen, bei der an einer Stelle noch der Originallack zu erkennen ist, auch der Tank ist im unteren Bereich (im eingebauten Zustand nicht sichtbar, da im Rahmen) noch komplett in dieser Farbe lackiert. Würde gerne sehen, wie der Roller ursprünglich mal aussah.

Ciao&Danke

Jan

Geschrieben
Hallo Jan, ja ich hab eine..

bei Bedarf mehr Bilder in PM

Grüße Bernd

Cool, danke!!! Sieht gut aus! Weitere Bilder per PM wären echt klasse!

Gruß

Jan

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hallo, seit 1991 hab ich diese rally 200 in originallack zederngrün, lediglich die backen mussten mal nachlackiert werden. hier zur ansicht.

bräuchte noch ein gläschen farbe zum nachbessern einiger kleiner roststellen...

die rally in dieser farbe ist so ziemlich das seltenste, was es gibt.

gruß,

post-35659-1269787380,6_thumb.jpg

post-35659-1269787440,02_thumb.jpg

post-35659-1269787474,26_thumb.jpg

Geschrieben

eine schöne farbe -wobei farben bestimmt geschmackssache sind...

mit zedernGRÜN hat sie aber wenig zu tun - sieht eher nach "afrikakorps" aus..

wahrscheinlich war das nicht politisch korrekt....

Geschrieben (bearbeitet)

@Janus hast jetzt schon probelackiert? gib mal info :thumbsdown:

@bogwashed

ich weis auch nicht aber vielleicht täuscht die Farbe auf den Bildern

aber Zederngrün 580 schaut irgendwie anders aus. ich hätte mal gesagt deines ist

mehr ocker oder sandfarben... ist das O-Lack? aber ist sicher die Aufnahme

im Schatten

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

@ bogwashed: Danke für die Bilder! Freue mich über jedes Foto in zederngrün, denn das war die Originalfarbe meiner Rally, die leider der Vorbesitzer in BMW Isetta-Cremeweiß umlackieren ließ ("Die Originalfabb kam mer immer so e bißje vor wie kackbraun" :thumbsdown: )

@ Bernd: Sehe mir immer noch regelmäßig Deine zederngrünen Fotos an. Die sind echt eine große Hilfe bei der Farbwahl, auch wenn ich mich immer noch nicht zu einer bestimmten Farbe durchringen konnte. Bevor ich nicht weiß, welche Farbe ich nehmen soll, brauch ich die Kiste auch nicht zu zerlegen. Ich empfinde zederngrün nicht unbedingt als die schönste Originalfarbe, aber sie hat schon was ganz Eigenes, das auch wieder irgendwie reizvoll ist. Die Seltenheit spielt sicher auch eine Rolle. Orange und gelb kann ich irgendwie nicht mehr so richtig sehen, hab einfach zu viele davon (gehabt). Mein heimlicher Favorit ist immer noch "amazonasgrün", nur hab ich davon noch keinen einzigen echten Beleg (Preisliste, Katalog, etc.) gefunden, dass es die Rally in Deutschland oder sonstwo in dieser Farbe tatsächlich gab. Im Zweifel werde ich wohl doch zederngrün nehmen, weil es halt schlicht und einfach die Farbe war, die Luigi 1975 draufgepfuscht hatte...

Gruß

Jan

Bearbeitet von Janus
  • 5 Jahre später...

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    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
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