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Rally 200 in Originallackierung "zederngrün"


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hat jemand Bilder von einer Rally 200 im seltenen Originalfarbton "zederngrün"? Dachte das gabs nur bei den Fuffies, hab aber jetzt ne nachlackierte deutsche Rally 200 gesehen, bei der an einer Stelle noch der Originallack zu erkennen ist, auch der Tank ist im unteren Bereich (im eingebauten Zustand nicht sichtbar, da im Rahmen) noch komplett in dieser Farbe lackiert. Würde gerne sehen, wie der Roller ursprünglich mal aussah.

Ciao&Danke

Jan

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  • 6 Monate später...

hallo, seit 1991 hab ich diese rally 200 in originallack zederngrün, lediglich die backen mussten mal nachlackiert werden. hier zur ansicht.

bräuchte noch ein gläschen farbe zum nachbessern einiger kleiner roststellen...

die rally in dieser farbe ist so ziemlich das seltenste, was es gibt.

gruß,

post-35659-1269787380,6_thumb.jpg

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@Janus hast jetzt schon probelackiert? gib mal info :thumbsdown:

@bogwashed

ich weis auch nicht aber vielleicht täuscht die Farbe auf den Bildern

aber Zederngrün 580 schaut irgendwie anders aus. ich hätte mal gesagt deines ist

mehr ocker oder sandfarben... ist das O-Lack? aber ist sicher die Aufnahme

im Schatten

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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@ bogwashed: Danke für die Bilder! Freue mich über jedes Foto in zederngrün, denn das war die Originalfarbe meiner Rally, die leider der Vorbesitzer in BMW Isetta-Cremeweiß umlackieren ließ ("Die Originalfabb kam mer immer so e bißje vor wie kackbraun" :thumbsdown: )

@ Bernd: Sehe mir immer noch regelmäßig Deine zederngrünen Fotos an. Die sind echt eine große Hilfe bei der Farbwahl, auch wenn ich mich immer noch nicht zu einer bestimmten Farbe durchringen konnte. Bevor ich nicht weiß, welche Farbe ich nehmen soll, brauch ich die Kiste auch nicht zu zerlegen. Ich empfinde zederngrün nicht unbedingt als die schönste Originalfarbe, aber sie hat schon was ganz Eigenes, das auch wieder irgendwie reizvoll ist. Die Seltenheit spielt sicher auch eine Rolle. Orange und gelb kann ich irgendwie nicht mehr so richtig sehen, hab einfach zu viele davon (gehabt). Mein heimlicher Favorit ist immer noch "amazonasgrün", nur hab ich davon noch keinen einzigen echten Beleg (Preisliste, Katalog, etc.) gefunden, dass es die Rally in Deutschland oder sonstwo in dieser Farbe tatsächlich gab. Im Zweifel werde ich wohl doch zederngrün nehmen, weil es halt schlicht und einfach die Farbe war, die Luigi 1975 draufgepfuscht hatte...

Gruß

Jan

Bearbeitet von Janus
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  • 5 Jahre später...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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