Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

hat jemand Bilder von einer Rally 200 im seltenen Originalfarbton "zederngrün"? Dachte das gabs nur bei den Fuffies, hab aber jetzt ne nachlackierte deutsche Rally 200 gesehen, bei der an einer Stelle noch der Originallack zu erkennen ist, auch der Tank ist im unteren Bereich (im eingebauten Zustand nicht sichtbar, da im Rahmen) noch komplett in dieser Farbe lackiert. Würde gerne sehen, wie der Roller ursprünglich mal aussah.

Ciao&Danke

Jan

Geschrieben
Hallo Jan, ja ich hab eine..

bei Bedarf mehr Bilder in PM

Grüße Bernd

Cool, danke!!! Sieht gut aus! Weitere Bilder per PM wären echt klasse!

Gruß

Jan

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hallo, seit 1991 hab ich diese rally 200 in originallack zederngrün, lediglich die backen mussten mal nachlackiert werden. hier zur ansicht.

bräuchte noch ein gläschen farbe zum nachbessern einiger kleiner roststellen...

die rally in dieser farbe ist so ziemlich das seltenste, was es gibt.

gruß,

post-35659-1269787380,6_thumb.jpg

post-35659-1269787440,02_thumb.jpg

post-35659-1269787474,26_thumb.jpg

Geschrieben

eine schöne farbe -wobei farben bestimmt geschmackssache sind...

mit zedernGRÜN hat sie aber wenig zu tun - sieht eher nach "afrikakorps" aus..

wahrscheinlich war das nicht politisch korrekt....

Geschrieben (bearbeitet)

@Janus hast jetzt schon probelackiert? gib mal info :thumbsdown:

@bogwashed

ich weis auch nicht aber vielleicht täuscht die Farbe auf den Bildern

aber Zederngrün 580 schaut irgendwie anders aus. ich hätte mal gesagt deines ist

mehr ocker oder sandfarben... ist das O-Lack? aber ist sicher die Aufnahme

im Schatten

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

@ bogwashed: Danke für die Bilder! Freue mich über jedes Foto in zederngrün, denn das war die Originalfarbe meiner Rally, die leider der Vorbesitzer in BMW Isetta-Cremeweiß umlackieren ließ ("Die Originalfabb kam mer immer so e bißje vor wie kackbraun" :thumbsdown: )

@ Bernd: Sehe mir immer noch regelmäßig Deine zederngrünen Fotos an. Die sind echt eine große Hilfe bei der Farbwahl, auch wenn ich mich immer noch nicht zu einer bestimmten Farbe durchringen konnte. Bevor ich nicht weiß, welche Farbe ich nehmen soll, brauch ich die Kiste auch nicht zu zerlegen. Ich empfinde zederngrün nicht unbedingt als die schönste Originalfarbe, aber sie hat schon was ganz Eigenes, das auch wieder irgendwie reizvoll ist. Die Seltenheit spielt sicher auch eine Rolle. Orange und gelb kann ich irgendwie nicht mehr so richtig sehen, hab einfach zu viele davon (gehabt). Mein heimlicher Favorit ist immer noch "amazonasgrün", nur hab ich davon noch keinen einzigen echten Beleg (Preisliste, Katalog, etc.) gefunden, dass es die Rally in Deutschland oder sonstwo in dieser Farbe tatsächlich gab. Im Zweifel werde ich wohl doch zederngrün nehmen, weil es halt schlicht und einfach die Farbe war, die Luigi 1975 draufgepfuscht hatte...

Gruß

Jan

Bearbeitet von Janus
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung