Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mal eine abstimmungsfrage ..

folgendes setup:

130 polini ÜS stark bearbeitet

2.54 primär

20.20 er gaser mit HD 94

polini schnecke

elektronische zündung

rennt so ca. 95 km/h

hab bemerkt das die "mühle" sehr hoch im 4ten dreht,, hab immer schiss das ich einen klemmer bekomme...

bekomme heute einen 24er gaser mit normalen AS.

wäre nicht ein 2.34 also 29*68 besser ?

wer hat erfahrung damit ?

DANK im Vorraus !

TUTTO GAS

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich mir nich vorstellen...

Bin zwar noch keinen Polini gefahren,

aber ich fahre meinen 136er Malle (ebenfalls bearbeitet) mit ner 2.86er Primär...

und die is auch nich unbedingt zu kurz....sondern wie ich finde für City und Landstraße genau richtig...

Laut Digitacho lockere 110....mit noch luft nach oben (da waren nur immer Autos im Weg :-D)

Denke bei Dir wird auch der Auspuff ne ordentliche Drossel sein....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Kann ich mir nich vorstellen...

aber ich fahre meinen 136er Malle (ebenfalls bearbeitet) mit ner 2.86er Primär...

und die is auch nich unbedingt zu kurz....sondern wie ich finde für City und Landstraße genau richtig...

Laut Digitacho lockere 110....mit noch luft nach oben (da waren nur immer Autos im Weg :-D)

Denke bei Dir wird auch der Auspuff ne ordentliche Drossel sein....

welchen PUFF sollte ich mir zulegen ? VSP ?

Geschrieben

Wie gesagt....keine Ahnung was da uff den Polini am besten passt....

VSP wäre wohl auf jedenfall besser als der Polini (eigentlich wäre wahrscheinlich jeder RAP besser als der Polini :-D)

Geschrieben
Wie gesagt....keine Ahnung was da uff den Polini am besten passt....

VSP wäre wohl auf jedenfall besser als der Polini (eigentlich wäre wahrscheinlich jeder RAP besser als der Polini :-D)

ich glaub simonini ist noch schlimmer.

Polini Banane find ich für den Alltag gar nicht so schlecht.

VSP oder PM 40 find ich aber klar besser.

Kommt halt auch immer etwas auf den Geldbeutel an.

Geschrieben

Die Übersetzung kann man am einfachsten mit einem 3,50er Reifen verlängern. Kann nur sein, dass du da 1-2 Unterlegscheiben unterlegen musst, damit der nicht am Motor schleift.

Geschrieben (bearbeitet)

glaubst du echt das die Übersetzung zu lang ist?

Bin Testweise letzte Woche mal nen 3,5er gefahren (quasi Nürburgringtest)

und fand den Ganganschluß bei mir dann schon vom 3 in den 4ten eher schwierig...

ging noch aber eben nimmer so agil....

und wie gesagt...ich bin ja eh noch kürzer übersetzt unterwegs als der Herr Topiceröffner....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat der ja im Gegensatz zu dir eher Valentino Rossi als Undertaker Format? :-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ich bin meinen polini 133er mit Banane und 24er Gaser mit 2.54 gefahren, fand ich eher zu lang, hab dann gewechselt auf 2.76.

Hat mir persönlich besser gefallen.

Geschrieben

Ich fahr meinen Polini ohne Bearbeitung, allerdings 2mm unterlegt.

MalleMembranstutzen, wobei der Einlass eher dürftig bearbeitet wurde, mit 24´er Dello.

Übersetzung 2.54 und dann noch eine Polini Schnecke und Unterbrecherzündung.

Läuft gute 115 Km/h.

Ich find die 2.54 für die Landstrasse optimal, hätte gern noch eine etwas längere Übersetzung, zumindest im 4., Gang.

Wennst den Vergaser gut abgestimmt hast, dann kannst ruhig Vollgasorgien machen, der Polini hält das aus.

Was noch eine Möglichkeit wäre, wennst dir die 2.34 mit kurzem 4. fährst.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Deine Kupplung ist aber in Ordnung? Sollte normal nicht zu hoch drehen, bin selbiges Setup mit 2.86er gefahren und hatte damit keine Probleme.

Geschrieben

ich würd das ganze lassen - der 20SHB ist Gold wert fürn Durchzug, der Polini Ausupff auch.

Nen PM oder VSP würd ich (hatte ich) nur hinmachen wenn der Zylinder bearbeitet ist ansonsten

lass es oder mach ne 2,34er Übersetzung rein - soviel Drehmoment wirste nicht mehr haben...

Geschrieben
Deine Kupplung ist aber in Ordnung? Sollte normal nicht zu hoch drehen, bin selbiges Setup mit 2.86er gefahren und hatte damit keine Probleme.

kupplung ist o.k. hab auch nicht wirklich probleme ,, mit 3/4 gas fahr ich ca. 95 wie gesagt.. aber ich hätte gern ein setup wo ich voll am gas bin und der polini trotzdem nicht voll ausgereizt wird.. bzw. dreht..

Geschrieben (bearbeitet)

2.54 zu kurz? des kann ja wohl nur ein witz sein :-D

..hoch drehen? 95kmh??

meine karre müsste mitn 2.54er bei 9000u/min (was sie ohne probs dreht in den ersten gängen und was auch ok ist) 133kmh gehen :-D

wenn sie genug leistung hätte :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
ich würd das ganze lassen - der 20SHB ist Gold wert fürn Durchzug, der Polini Ausupff auch.

Dann hier auch nochmal, warum sollte der 24er das verschlechtern?

Nen PM oder VSP würd ich (hatte ich) nur hinmachen wenn der Zylinder bearbeitet ist ansonsten

lass es oder mach ne 2,34er Übersetzung rein - soviel Drehmoment wirste nicht mehr haben...

Ein PM läuft auch auf einem unbearbeiteten Zylinder sehr schön, u.a. dafür ist er gebaut worden.

Warum der Motor mit 24er Gaser und PM weniger Drehmoment haben sollte als jetzt erschließt sich mir nicht.

Geschrieben

totaler blödsinn.

klingt jetzt zwar hast, ist aber leider so.

24er plus PM 40 bringt mehr drehmoment also polini banane und 20er.

sogar einiges mehr.

ohne Verlust, ausser natürlich den finanziellen.

Geschrieben (bearbeitet)

ob der polini die 2.34 mit dem 20er vergaser zieht iss die frage, da hilft dir ein 24er in kombo mit nem PM au net viel... warum gehstn so in die extreme?

bei diesem vergaser-verbrennungsmotor-mix würd ich da gar nix mehr aufmachen am motor, nur noch mit

DR ritzel spielen. aber ne 2.34 gleich?!? 95 km/h? lt. wem? lt tacho? willst abheben? ich würd mich fragen wann sich

die karre bei dir einschwingt u bequem iss zu fahren? wenn de dann noch nach oben hin für fun bißchen luft hast, lass gut sein... also mal meine meinung..

Bearbeitet von juvat
Geschrieben

Vielleicht bleibt der Tacho auch bei 95 stehen? War bei mir bei der PK mit 70 so. Dachte die ganze Zeit, ich würde 70 fahren und hab mich am Großglockner dann bergab gewundert, warum die anderen alle so langsam sind. Tach blieb bei Tempo 70 einfach hängen.

Geschrieben

STOPP AUS RETOUR ,, WO IST MEIN FALLSCHIRM NUR ??

hab den 24 gaser eingebaut... 100 HD..

DIE SCHWARZE MURLI GEHT AB WIE DIE HÖLLE;

GEHT BERGAUF ALSO EIN MITTLERER ANSTIEG MIT KNAPP 85 !

AUF DER GERADEN HABE ICH DIE 100 SCHON ÜBERSCHRITTEN.. HAB MICH NICHT GETRAUT NOCH HÖHER ZU DREHEN;; WIRD ABER NOCH KOMMEN !!! HAB NOCH RESERVEN

BIN TOTAL HAPPY ! ES IST EIN GANZ ANDERES FAHRGEFÜHL; LÄUFT SEHR RUHIG AUCH BEI HÖHEREN DREHZAHLEN UND AM STAND SO WIESO

VERSUCH VIELLEICHT MORGEN EINE 105ER HD

TUTTO GAS !!!!