Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe das Problem, daß mein Motor sifft.

Wenn der Motor warm ist, tropft bei meiner V50 vom Kupplungshebel am Kupplungsdeckel Getriebeöl, das mir dann den ganzen Reifen einsaut.

Gestern habe ich dann eine neue Dichtung eingesetzt, aber das Problem leider damit nicht behoben.

Kann mir einer schreiben, ob in der Mechanik des Hebels vielleicht noch eine Dichtung sitzt?

Danke /r

Geschrieben

moin,

also ich kann dir nur sagen, wie's bei ner pk ist, aber ich denke, dass ist genauso.

wenn du die deckeldichtung schon gewechselt hast,hast du vielleicht darauf geachtet, ob

der hebel viel spiel hat? vielleicht ist ja auch der deckel verzogen oder noch dreck unter der dichtung?!

ich glaube der hebel hat keine dichtung etc.

evt. würde ich mal den deckel austauschen, wenn du günstig an einen kommst.

mfg scoobug

Geschrieben

moinsen,

ich hatte mal beim kulu wechseln, die dichtung nicht richtig eingesetzt, problem war das ich das dichtpapier nicht richitig eingefettet hatte und somit lag es nicht richitg auf der dichtfläche auf,, als ich dann den kuludeckel draufmontierte war an einer stelle das wellige papier nach innen gedrückt worden, dadurch war es derbst undicht und siffte schön aufs hinterrad :-D

seid dem schmier ich die dichtung immer ordendlich ein,, damits auch richitg sitzt.

mfg Bayman

Geschrieben

Hi

danke erst mal!

Ich habe den ganzen Motor komplett neu aufgebaut! Von daher denke ich nicht, daß irgendwelche Simmerringe o.ä. siffen werden.

Aber den O-Ring bei dem Kupplungshebel, den kannte ich noch nicht!

Ich denke, daß das mein Problem ist, weil es wirklich so aussieht, das würde das direkt da heraus kommen.

Werde heute abend mal nachsehen.

/r