Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bastel zur Zeit an einer VNB1t (Bj. so um 1960) und kämpfe mit der Einstellung der Zündung.

Kann mir vielleicht jemand sagen auf wieviel Grad ich die Zündung einstellen muß???

Wäre SUPER von euch!!!

Könnt ihr mit auch noch sagen, wann mal ein Oldi-Treffen in der Nähe von Nürnberg/Erlangen/Forchheim ist?

thanX

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Treffen im Süden für olle Roller? Klickst Du ...

den hier:

penguin_typing.gif

oder den hier:

marcel.jpg

oder den hier:

muppetshow_k.jpg

Die haben in ihren Signaturen Hinweise auf so ein Treffen versteckt ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

danke für die links!

bei dem "zündungseinstellungslink" hab ich allerdings meine problemchen.... :-D

wenn ich folgendermasen vorgehe; klappts dann auch???

als erstes finde ich den OT mit hilfe eines "kolbenstoppers"; kolpenstopper ins zündkerzenloch; lüfterrad einmal nach links gedreht, bis zum anschlag; strich gemacht (auf lüfterrad und motorgehäuse), dann nach rechts gedreht und auch eine markierung gemacht. genau in der mitte der zwei "motormarkierungen" ist der OT.

dann hoffe ich mal auf eine markierung auf meiner "zündankerplatte"; ich weiß nicht genau, ob da eine drauf ist...

falls da keine drauf ist, muss ich nach dem unterbrecher gehen. wenn der geöffnet wird, kommt doch der zündfunke zustande; oder???

das würde bedeuten, das ich dann an diesem "punkt" an der zündplatte auch einen strich mache.

dann brauch ich die "gradzahl"... sind das wirklich 28 grad?

ich frag nach, da ich inzwischen schon 8 verschiedene auskünfte bekommen habe...

diese 28 grad messe ich mit ner gradscheibe vom OT ab und fertig.....

oder sehe ich da was falsch????

*ichmachdreikreuzewennmeinschatziläuft*

:plemplem:

Geschrieben

hallo, ich "schon wieder"....

auch auf die gefahr hin, daß ich euch nerve... aber ich kriegs bald in das grosse kotzen mit meiner zündung .... ;-(

es geht weiterhin um meine VNB1T...

folgendes problem..

ich hab alle eure tips gelesen komme aber trotzdem nicht weiter...

ich hab den OT markiert.

ich hab anhand einer gradscheibe den ZZP am gehäuse markiert, d.h. ich hab nene "ZZP-bereich" markiert; 20 grad bis 30 grad vor OT.

ich hab eine neue zündgrundplatte (kontakt) von einer sprint. auf der ist aber nur so eine komische markierung (eingegossener strich). der zeigt auf sechs-uhr wenn ich die platte einbaue. (war bei der alten zündplatte aber auch so). das kann also nicht der ZZP der ankerplatte sein....

daher hab ich die vorgensweise geändert. hab irgendwo gelesen; saß es reichen würde; wenn der "zündkontakt" auf der platte am OT 0,4 mm geöffnet ist. das hab ich dann eingetellt und durch das "fenster" im lüfterrad vermessen...

komischerweise geht der "kontakt-hammer" aber mehr wie 0,4 mm auf... kann man das einstellen???

kurzum; mein "schätzchen" will nicht schnurren.... was hab ich falsch gemacht????

BITTE HELFT!!!! das wetter ist doch zur zeit so schön!!! ich will so schnell wie möglich mit meiner "dame" auf die strasse... 8o)))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information