Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor 400km ein 102er Dr auf meine 76 V-Waffe gebaut, dazu einen 19er Gaser mit 80er Düse, 3.00er Primär, Sito Banane und Rennwelle. Zündung hab ich neu gemacht, neuer Kondensator, neue Zündspule und neuer Kontakt, korrekt eingestellt. Die Zündung ist auf 17° eingestelt (Aber nur mit dem "Grundplatte-bis-um-anschlag-drehen-und-3mm-zurück-Trick) Hab alles schön eingefahren, jetzt hab ich ein Problem: Gas wird immer schlechter angenommen, im 4. Gang kommt er kaum noch auf drehzahlen, am Anfang bin ich noch auf 70-75km/h gekommen was ja auch schon mager ist, im 3. Gang komm ich auf der graden auf grade mal 50km/h und es wird immer schlechter. Manchmal habe ich noch das Problem das die Kiste einfach nicht anspringt, da kann man ewig treten und nichts geht, wenn man dann ne weile anschiebt geht sie irgendwann an. Der Zylinder sifft etwas aus dem Kopf, aber er ist auch durch abschleifen nicht Dichtzukriegen, habe hier im Forum schon gehört das man den 102 wenn er mal sifft sogut wie nicht dichtbekommt weil er sich im Betrieb immer wieder verzieht.

Kanns die kompression sein?

post-18160-1251483765_thumb.jpg

Bearbeitet von Marco das Kind
Geschrieben
Kanns die kompression sein?

Das wäre für mich auch das Naheliegendste.

Wenn dazu kein Prüfgerät zur Verfügung steht, könnte vermutlich auch schon ein Blick auf den Zustand von Kolben, Ringen und Zylinderbohrung diesen Verdacht erhärten.

Mit anderen Worten: Sichtkontrolle liefert meist auch gute Erklärungen.

:-D bobcat

Geschrieben
Das wäre für mich auch das Naheliegendste.

Wenn dazu kein Prüfgerät zur Verfügung steht, könnte vermutlich auch schon ein Blick auf den Zustand von Kolben, Ringen und Zylinderbohrung diesen Verdacht erhärten.

Mit anderen Worten: Sichtkontrolle liefert meist auch gute Erklärungen.

:-D bobcat

Hi Bobcat, mein alter DR102 Leidensgenossen :-D ich versuch mir mal ein Tester zu besorgen weil einfacher, wenn nicht bau ich ihn mal aus und ich glaube dann tret ich den Kack Zylinder gleich ins Eck und hol mir einen anderen, das Teil plagt mich nur! Weil der gesifft hat hab ich ja dünn Hylomar aufgetragen am Kopf, aber er hat ja nach ein paar km trotzdem wieder gesifft, ich denke es wird schlimmer weil langsam immer mehr Hylomar wegbrutzelt und so immer mehr Komp flöten geht...

post-18160-1251534264_thumb.jpg

Geschrieben
ich denke es wird schlimmer weil langsam immer mehr Hylomar wegbrutzelt und so immer mehr Komp flöten geht...

Versuch´s am Kopf mal mit Loctite hochfest (grün). :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

aus aktuellem anlass, hoch damit!

@T5Rainer:

welches Locite ist das, von der NUmmer her, hab mal in der Produktpalette von Loctite geschaut, aber da steht nix von ob das grün ist oder nicht.

Oder ist das das hochfeste was bis 250° geht?

Gruß,

bubu50n