Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Ich hab im Moment ein Problem mit einem HP4

Ich hab die Schraube angezogen und dann die Zündung geblitzt

jetzt will ich das Polrad wieder abziehen nur mein Abzieher greift nicht im Gewinde

bei jeden anderen Polrad das ich habe geht das Ding nur im besagten nicht

ist eins mit Nieten nicht geschraubt grosser Konus

Jetzt meine Frage

Gibts da andere Gewinde denk mal 28x1 ist in Ordnung oder ist das der besagte Nachbauschrott?

Und wie krieg ich das Teil wieder ab?

alte Nuss aufschweissen um das Ding abzuziehen?

wer kennt noch ne Möglichkeit?

Gruss Guenni

post-26190-1251488176_thumb.jpg

Geschrieben

Wie sieht denn das Gewinde vom HP4 aus? Wenn nur die ersten ein bis zwei Gewindegänge im Sack sind, kann man die auch mit einer Schlüsselfeile wegschleifen. Meist greift der Abzieher dann wieder ab dem 3. Gang. Statt Nuss würde ich aber eher eine Mutter aufschweißen. 3-Arm-Abzieher hilft ja bei dem Teil nicht viel.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

nee ich kann den Abzieher ganz reindrehen und der hält nix

bei meinen anderen Polrädern hält er

also der Abzieher scheidet aus

ich will nicht gleich die Russische Methode mit Aufschweissen anwenden darum der Post

Gruss

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

Und noch mal: Wie sieht das Gewinde vom HP4 aus? Ist da überhaupt eins? Und wenn ja, mess mal den Innendurchmesser mit einer Schieblehre. Wenn der >28mm ist, mach die russische Methode und schmeiss anschließend das HP4 weg oder verklopp das hier für nen 10er. Dann ist das der Nachbauschrott.

Geschrieben

jo das Mass vom Gewinde ist schon grenzwertig etwa 27.5 sollte eigentlich 27mm sein nach Tabellenbuch

aber gibts sonst keine andere Möglichkeit ? (dachte schon an Teflonband oder ähnliches )

ich muss die Zündung nur noch minimal verstellen dann würds ja passen

ich denk mal ich Schweiss die Nuss auf und auf der anderen Seite ne M12er Mutter und zieh das Ding ab

Gruss