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Geschrieben

heute is mein neuer polini 177 angekommen

wollte ihn eben einbauen, hab aber folgendes endeckt, was mich etwas skeptisch stimmt

(gibt leider nur iphone bilder)

zuallererst eine ca 1mm tiefe & 7mm breite delle in der kühlrippe

is ja eig net weiter schlimm, aber darauf hab ich mir den zylinder erstmal genauer angeguckt

dann am boostport dieser lufteinschluss direkt an der kante:

& unsauber geschliffene kanten an den überströmern, die innenseite sieht fast so schlimm aus

& 3 kleine dellen auf der zylinderlaufbahn, alle 3 mit dem finger gut spürbar & ca 1-2mm^2 groß

soll ich das teil richten & einbauen oder zurückschicken & hoffen, dass was besseres kommt?

post-30533-1251543386_thumb.jpg

post-30533-1251543591_thumb.jpg

post-30533-1251543848_thumb.jpg

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Geschrieben
  bungh0le schrieb:
heute is mein neuer polini 177 angekommen

wollte ihn eben einbauen, hab aber folgendes endeckt, was mich etwas skeptisch stimmt

(gibt leider nur iphone bilder)

zuallererst eine ca 1mm tiefe & 7mm breite delle in der

kühlrippe

post-30533-1251543386_thumb.jpg

is ja eig net weiter schlimm, aber darauf hab ich mir den zylinder erstmal genauer angeguckt

dann am boostport dieser lufteinschluss direkt an der kante:

post-30533-1251543591_thumb.jpg

& unsauber geschliffene kanten an den überströmern, die innenseite sieht fast so schlimm aus

post-30533-1251543848_thumb.jpg

& 3 kleine dellen auf der zylinderlaufbahn, alle 3 mit dem finger gut spürbar & ca 1-2mm^2 groß

post-30533-1251543866_thumb.jpg

soll ich das teil richten & einbauen oder zurückschicken & hoffen, dass was besseres kommt?

wenn laufbahn nicht 100% dann schick das teil zurück!!!

Geschrieben

Das Teil gehört sowieso noch bearbeitet oder hattest du etwa vor den so zubelassen,dann tausch ihn aus,man kann auf der Lauffläche auf deinen Bildern nicht allzu große Schrammen erkennen. :-D

Geschrieben

also bearbeitet hätt ich ihn sowieso

aber die lunker auf der lauffläche & am boostport haben mich erstmal davon abgehalten

paket is scho wieder zusammengepackt & geht am mo zurück zu sip...

nommal ne woche fahrrad fahrn :(

Geschrieben
  rene2409 schrieb:
Ein Zylinder ist sowieso ein Rohling, denn muss man nacharbeiten bevor man den einbaut. Sprich Kanten verrunden,....

mfg

Rene

was ist denn das für ein Mist. Sorry.

Ich kaufe etwas und dann soll es bitte schön auch

in einem einwandfreien Zustand bei mir ankommen.

Was hinterher damit geschieht ist Nebensache.

Geschrieben

Das sind ganz normale kleine Makel. Alle Zylinder von Grauguß bis Alu haben irgendwo kleine Mängel. Wie gesagt: Italienisch !!

Is halt nunmal kein Motorradzylinder von Yamaha oder Suzuki ! Bin mir sicher der nächste der dir gesendet wird hat wieder auf irgeneiner Stelle ne kleinigkeit.

Schau dir mal nen 210er genauer an wie der ausschaut aus der Schachtel.

Geschrieben
  discotizer303 schrieb:
was ist denn das für ein Mist. Sorry.

Ich kaufe etwas und dann soll es bitte schön auch

in einem einwandfreien Zustand bei mir ankommen.

Was hinterher damit geschieht ist Nebensache.

Und wo git´s den Zylinder in einen einwandfreien Zustand?

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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