Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich hab mir vor n paar tagen durch zufall einen 112 malossi direcktansauger gefunden und musste ihn sofort haben. mit ner KAT vollwangenwelle sollte da auch gut was drin sein. heute ist das packet gekommen und wusste schon dass jemand am einlass n bisschen gefärst hat. aber ich komm nicht drauf was sich der fräser dabei gedacht hat. oder für was diese ausschürfungen da sind.

vermutungen hab ich einige. aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. vllt sind ja noch paar spezialisten unter euch die mir zu dem teil was sagen könnten :-D

die ausschürfungen gehen genau so weit hoch wie die überströmerkanäle.

meine vermutung war dass der vor mir dachte dass er vllt mehr gemisch ansaugen könnte wenn er diese aufschürfungen aufmacht.

naja ich lass mich mal überraschen was der ein oder andere dazu sagt:whistling:

bilder:post-25952-1251548440_thumb.jpgpost-25952-1251548496_thumb.jpg

post-25952-1251548300_thumb.jpg

Geschrieben
Mach mal den linken von den drei Stützkanälen auch noch auf, und such Bilder vom 136er, der dasselbe Layout hat. Da siehst du was weg kann.

ich hatte noch nie einen 136er in da hand :-D

ich werd auf alle fälle mal suchen. ist auf alle fälle nicht schrott oder?

Geschrieben

verkaufen tu ich das teil sicher nicht ;)

die seite hab ich auch schon gefunden. ist interessant. muss mich mal genauer in das ganze einlesen bis ich da was mach.

über tips würd ich mich freuen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mal einige stunden den dremel in den zylinder gehalten:

post-25952-1251589038_thumb.jpg

post-25952-1251589083_thumb.jpg

post-25952-1251589113_thumb.jpg

passt es so in der art?

würde mich über meinungen freuen;)

Bearbeitet von fishi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information