Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich hab mir vor n paar tagen durch zufall einen 112 malossi direcktansauger gefunden und musste ihn sofort haben. mit ner KAT vollwangenwelle sollte da auch gut was drin sein. heute ist das packet gekommen und wusste schon dass jemand am einlass n bisschen gefärst hat. aber ich komm nicht drauf was sich der fräser dabei gedacht hat. oder für was diese ausschürfungen da sind.

vermutungen hab ich einige. aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. vllt sind ja noch paar spezialisten unter euch die mir zu dem teil was sagen könnten :-D

die ausschürfungen gehen genau so weit hoch wie die überströmerkanäle.

meine vermutung war dass der vor mir dachte dass er vllt mehr gemisch ansaugen könnte wenn er diese aufschürfungen aufmacht.

naja ich lass mich mal überraschen was der ein oder andere dazu sagt:whistling:

bilder:post-25952-1251548440_thumb.jpgpost-25952-1251548496_thumb.jpg

post-25952-1251548300_thumb.jpg

Geschrieben
Mach mal den linken von den drei Stützkanälen auch noch auf, und such Bilder vom 136er, der dasselbe Layout hat. Da siehst du was weg kann.

ich hatte noch nie einen 136er in da hand :-D

ich werd auf alle fälle mal suchen. ist auf alle fälle nicht schrott oder?

Geschrieben

verkaufen tu ich das teil sicher nicht ;)

die seite hab ich auch schon gefunden. ist interessant. muss mich mal genauer in das ganze einlesen bis ich da was mach.

über tips würd ich mich freuen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mal einige stunden den dremel in den zylinder gehalten:

post-25952-1251589038_thumb.jpg

post-25952-1251589083_thumb.jpg

post-25952-1251589113_thumb.jpg

passt es so in der art?

würde mich über meinungen freuen;)

Bearbeitet von fishi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    • Sorry das sehr ich so:  Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer.  Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information