Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa original mit 17 PS, gibts die?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab erfahren das nen Bekannter von mir eine 200er Cosa hat die original 17 PS haben soll und 135 kmh schnell fährt. Davon solls nur ca. 200 Stück geben.

Gabs oder gibts die so original??

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar!

Meine Herkules damals hatte auch 200 Kubik und ist 170 gelaufen. War die schnellste im ganzen Gäu. Logo! Echt!

Nein, das kann nicht sein. 17PS erreichen auch niemals für 135km/h mit dem Roller.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Ja angeblich laut Tacho und der Tacho geht auch bis 160 oder so.

War mir auch sehr neu das es eine Cosa mit 17 PS gibt.

Ja angeblich laut Tacho und der Tacho geht auch bis 160 oder so.

War mir auch sehr neu das es eine Cosa mit 17 PS gibt.

Geschrieben
Ja angeblich laut Tacho und der Tacho geht auch bis 160 oder so.

War mir auch sehr neu das es eine Cosa mit 17 PS gibt.

Dürfte sich wohl um ein Gerücht handeln. Wobei es ja angeblich einen T5-artigen Motor mit ca. 200 ccm und Alu-Zylinder als Piaggio-Versuchsobjekt gab...

Meinte der Kollege evtl. die Honda Helix? Die hatte 17 PS und einen Tacho bis 140 oder 160. Die vmax könnte lt. Tacho auch hinkommen.

Geschrieben
Dürfte sich wohl um ein Gerücht handeln. Wobei es ja angeblich einen T5-artigen Motor mit ca. 200 ccm und Alu-Zylinder als Piaggio-Versuchsobjekt gab...

Wieso... gab doch auch eine 250er Lambretta...?!

Die war ähnlich hässlich wie die Cosa.

Geschrieben (bearbeitet)
Dürfte sich wohl um ein Gerücht handeln. Wobei es ja angeblich einen T5-artigen Motor mit ca. 200 ccm und Alu-Zylinder als Piaggio-Versuchsobjekt gab...

jo und die ist dann wohl auch noch die rally paris dakar mitgefahren - das ich nicht lache !

:-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

200 stück klingt ja nach kleinserie, eventuell hat einer ala "AMG" 200 solche gekauft und bissl getuned ;)

is halt die frage NEU von piaggio oder NEU von einem zwischenhändler der sie tuned. ersteres gabs nicht, 2teres kann schon möglich sein....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
200 stück klingt ja nach kleinserie, eventuell hat einer ala "AMG" 200 solche gekauft und bissl getuned ;)

is halt die frage NEU von piaggio oder NEU von einem zwischenhändler der sie tuned. ersteres gabs nicht, 2teres kann schon möglich sein....

cosa 200 AMG?

:-D

Geschrieben
Meinte der Kollege evtl. die Honda Helix? Die hatte 17 PS und einen Tacho bis 140 oder 160. Die vmax könnte lt. Tacho auch hinkommen.

Der Motor ist ziemlich kurz und hat einen stehenden leicht nach hinten geneigten Zylinder. Könnte eventuell passen... :-D

Geschrieben
Ja angeblich laut Tacho und der Tacho geht auch bis 160 oder so.

War mir auch sehr neu das es eine Cosa mit 17 PS gibt.

Geht doch ganz einfach:

Wenn der originale Tacho bis 120 gehr, und der sich ne Tachofolie bis 160 drauf gebappt hat, dann läuft die Karre auch anschließend 140 :-D

Tacho-Tuning eben.....

:-D

Al.

Geschrieben
Sorry T5Pien, aber den gabs wirklich... Bilder sind/waren hier im Forum

uhhhh -

was meinst du wohl, warum ich den satz so geschrieben habe mit direktem verweis auf paris dakar

:-D

damit auch der letzte vielleicht mal die suche anschmeisst und sich das rote geschoss mal anschaut

:-D

hier anmeldung zu:

ironiekurse

fernlehrgang

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt! Könntest du bitte das nächste mal etwas gröbere Ironie benutzen? So feine Schwingungen nehm ich nicht war, bin halt ein Mann...

Und? wer baut diesen mit 10Zoll Rädern bestückten 250ccm fourstroke Motor jetzt in die Cosa? Freiwillige vor:

172mm250cc2ux5.gif

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Ähhhm, das Opa-Projekt das ich damals verkauft habe war auch "original" und garantiert schneller als Serie. O-Zylinder im 6.ten Übermaß (68,8mm oder) mit geöffneten Überströmern, leicht ov. Vergaser, angepaßtem Kopf, ohne Plattenluftfilter..... Derjenige der die mittlerweile fährt dürfte sich auch über die Fahrleistungen wundern. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung