Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa original mit 17 PS, gibts die?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab erfahren das nen Bekannter von mir eine 200er Cosa hat die original 17 PS haben soll und 135 kmh schnell fährt. Davon solls nur ca. 200 Stück geben.

Gabs oder gibts die so original??

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar!

Meine Herkules damals hatte auch 200 Kubik und ist 170 gelaufen. War die schnellste im ganzen Gäu. Logo! Echt!

Nein, das kann nicht sein. 17PS erreichen auch niemals für 135km/h mit dem Roller.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Ja angeblich laut Tacho und der Tacho geht auch bis 160 oder so.

War mir auch sehr neu das es eine Cosa mit 17 PS gibt.

Geschrieben

Dürfte sich wohl um ein Gerücht handeln. Wobei es ja angeblich einen T5-artigen Motor mit ca. 200 ccm und Alu-Zylinder als Piaggio-Versuchsobjekt gab...

Meinte der Kollege evtl. die Honda Helix? Die hatte 17 PS und einen Tacho bis 140 oder 160. Die vmax könnte lt. Tacho auch hinkommen.

Geschrieben
Dürfte sich wohl um ein Gerücht handeln. Wobei es ja angeblich einen T5-artigen Motor mit ca. 200 ccm und Alu-Zylinder als Piaggio-Versuchsobjekt gab...

Wieso... gab doch auch eine 250er Lambretta...?!

Die war ähnlich hässlich wie die Cosa.

Geschrieben (bearbeitet)

jo und die ist dann wohl auch noch die rally paris dakar mitgefahren - das ich nicht lache !

:-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

200 stück klingt ja nach kleinserie, eventuell hat einer ala "AMG" 200 solche gekauft und bissl getuned ;)

is halt die frage NEU von piaggio oder NEU von einem zwischenhändler der sie tuned. ersteres gabs nicht, 2teres kann schon möglich sein....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
200 stück klingt ja nach kleinserie, eventuell hat einer ala "AMG" 200 solche gekauft und bissl getuned ;)

is halt die frage NEU von piaggio oder NEU von einem zwischenhändler der sie tuned. ersteres gabs nicht, 2teres kann schon möglich sein....

cosa 200 AMG?

Geschrieben
Meinte der Kollege evtl. die Honda Helix? Die hatte 17 PS und einen Tacho bis 140 oder 160. Die vmax könnte lt. Tacho auch hinkommen.

Der Motor ist ziemlich kurz und hat einen stehenden leicht nach hinten geneigten Zylinder. Könnte eventuell passen... :-D

Geschrieben

Geht doch ganz einfach:

Wenn der originale Tacho bis 120 gehr, und der sich ne Tachofolie bis 160 drauf gebappt hat, dann läuft die Karre auch anschließend 140 :-D

Tacho-Tuning eben.....

Al.

Geschrieben
Sorry T5Pien, aber den gabs wirklich... Bilder sind/waren hier im Forum

uhhhh -

was meinst du wohl, warum ich den satz so geschrieben habe mit direktem verweis auf paris dakar

damit auch der letzte vielleicht mal die suche anschmeisst und sich das rote geschoss mal anschaut

hier anmeldung zu:

ironiekurse

fernlehrgang

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt! Könntest du bitte das nächste mal etwas gröbere Ironie benutzen? So feine Schwingungen nehm ich nicht war, bin halt ein Mann...

Und? wer baut diesen mit 10Zoll Rädern bestückten 250ccm fourstroke Motor jetzt in die Cosa? Freiwillige vor:

172mm250cc2ux5.gif

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Ähhhm, das Opa-Projekt das ich damals verkauft habe war auch "original" und garantiert schneller als Serie. O-Zylinder im 6.ten Übermaß (68,8mm oder) mit geöffneten Überströmern, leicht ov. Vergaser, angepaßtem Kopf, ohne Plattenluftfilter..... Derjenige der die mittlerweile fährt dürfte sich auch über die Fahrleistungen wundern. :-D