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Geschrieben (bearbeitet)

hey,

hab seit heut meine erste veps ( pk 50 ) und ein paar fragen:

1) wieviel bar sollen in die räder rein??? vorne und hinten gleich?

2) wenn ihr auf den motor von außen schaut, sieht man ja dass sich innen ein dickes gussteil dreht, wenn man den kickstarter betätigt. dieses gussteil sieht ja aus wie sonne art propeller oder antrieb ( schieffsschraubenmäßig) , sorry kenn die begriffe alle n och nicht ^^. ist das schlimm wenn das moped astrein fährt und von diesem teil einzelne stegen abgebrochen sind?? ( ca 5 stück )

3) ich hab leider keine wegfahrsperre... was macht ihr da??? dünnes fahrradschloss kaufen?

lg

sorry für das komplizierte erklären ;)

Bearbeitet von Kristoffer87
Geschrieben

Zu 1) Die optimalen WErte kenne ich nicht genau, aber ich fahre oft im 2er Betrieb und habe immer ca 2 Bar in den Reifen und das ist eigentlich ganz gut.

Zu 2) das ist das Polrad oder auch Lüfterrad genannt. Es ist für deine Zündung verantwortlich und für die Kühlung deines Zylinders. WEnn Schaufeln abgebrochen sind, bedeutet das, dass du nicht mehr die optimale Kühlung hast und das das Polrad unrund läuft. Besser wäre das Lüfterrad zu tauschen gegen ein funktionsfähiges, welches alle Schaufeln hat

Zu 3)

Fahrradschloss ist gut, aber ich würde zusätzlich ein Schloss nachrüsten. Dazu mal die Suche benutzen. Da steht genug zu, Aufbohren und Austauschen des Schlosses

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , ich denke , wenn du vorn und hinten 2 bar reinfüllst , kannst du nichts verkehrt machen . Die "Schiffsschraube" ist das Lüfterrad . Wenn so viele Lamellen abgebrochen sind , würde ich es wechseln , weiß aber nicht , ob das zwingend notwendig ist . Ein Lenkerschloß läßt sich wieder einbauen . Es müßte doch mal eins drin gewesen sein . Dafür gibt es bestimmt Ersatz bei SIP , V-moto etc. Bei meiner mußte ich es auch tauschen , da Schloß kaputt . Kann man ausbohren und neues einsetzen .

Hoffe , das hilft erstmal . :-D

Mist , mulin hat schneller getippt .

Bearbeitet von kudder
Geschrieben (bearbeitet)

danke für die hilfe !!! ;) hilft auf jeden fall!!!

jetzt muss ich nur noch wissen ob ich das lüfterrad dringend tauschen muss oder nicht.

manche schaufeln sind auch nur zur hälfte ab. und dann 2, 3 ganz weg. die andere hälfte des rads ist komplett

danke schonmal

" schiffsschraube ;D "

achjaa... fahrradschloss ist aber auch nicht die toplösung hab ich grad gesehen.. denn das problem ist, dass zwischen den felgen gar nciht son großer spielraum ist..

also schwere sache für nen laien ein neues schloss einzubauen?? hehe

Bearbeitet von Kristoffer87
Geschrieben (bearbeitet)

schreib doch einfach mal Superkoelle an Klick der kommt doch auch aus bottrop wenn du nett frägst und ihm nen pk lüra abkaufst montiert ers dir vielleicht auch gleich noch (bier mitbringen!!) oder er sagt dir wies geht, ist ne sache von maximal 10 minuten das zu tauschen...liegt jetzt zwar nicht die ultra leistung an der pk an aber zur beruhigung würd ichs doch tauschen

edit: besorg dir son panzerkettenschloss von abus das gibts glaub ich in der 70tis edition beim louis im ausverkauf recht günstig...das schnallst dann um die/zwischen die gabel vorne

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
schreib doch einfach mal Superkoelle an Klick der kommt doch auch aus bottrop wenn du nett frägst und ihm nen pk lüra abkaufst montiert ers dir vielleicht auch gleich noch (bier mitbringen!!) oder er sagt dir wies geht, ist ne sache von maximal 10 minuten das zu tauschen...liegt jetzt zwar nicht die ultra leistung an der pk an aber zur beruhigung würd ichs doch tauschen

edit: besorg dir son panzerkettenschloss von abus das gibts glaub ich in der 70tis edition beim louis im ausverkauf recht günstig...das schnallst dann um die/zwischen die gabel vorne

ja ne gute idee!

:D hehe bier mitbringen??

die sache ist nur die, dass ich das teil morgen nach holland bringen wollte. . studier dort und hab mir die kleine für dort gekauft. soweit ist daran auch alles top nur hab ich halt die beiden sachen festgestellt ( LüRa und wegfahrsperre )

Geschrieben

Kannst auch Bremse runtertreten und da ein Schloss durchmachen. Weitere Tipps und Tricks siehe hier.

Lüfterrad? Fährst du original 50ccm? Wenn ja, kannst du das Lüfterrad erst mal weiter fahren, die sind nicht so empfindlich. Mittelfristig solltest du es aber doch tauschen.

Geschrieben
Kannst auch Bremse runtertreten und da ein Schloss durchmachen. Weitere Tipps und Tricks siehe hier.

Lüfterrad? Fährst du original 50ccm? Wenn ja, kannst du das Lüfterrad erst mal weiter fahren, die sind nicht so empfindlich. Mittelfristig solltest du es aber doch tauschen.

danke, ich schau mich mal dort um.

nee es ist ein 75er verbaut... also gar nciht erst fahren? ausgetauscht werden muss es ja sowieso, nur nicht dass wenn ich bis zu stadt fahr mir irgendwas kaputt geht.

lg

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    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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