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Geschrieben

Servus,

nach Restaurierung inkl Überholung des Motors meiner V5B3T 12V Kontatk mit 4fach blink blink (demontiert),

mag der Motor nicht mehr so recht. Springt auf den ersten (halben) Kick an und tuckert dann schön vor sich hin.

Bei der ersten Probefahrt: Fehlzündungen im 4ten, jedoch nicht in den anderen Gängen. Zündung ist auf sowas 17-19 geblitzt (so genau ich das halt hinbekommen habe). Zu den Fehlzündungen kam jetzt , dass die Kiste unter dem Fahren einfach aus geht. Nach langem gekicke geht sie dann wieder an, mag erst das Gas nicht so recht und dreht dann wieder hoch. Jetzt mit mehr Fehlzündungen und auch im Leerlauf, wenn ich hochdrehe.

Setup ist 75 D.R., 16.16er HD 70, Original Puff, Unterbrecher 0,4 und ZZP wie schon gesagt 17-19 Grad.

Zündkerze ist neu.

Würde jetzt mal Kondensator und Unterbecher beim Sip bestellen. Hat noch jemand ne Idee, was man probieren könnte? Zündspule? Kabel? Stecker?

Danke für die Hilfe,

Max

Geschrieben

liegt wohl am kondensator wie du schon richtig vermutest.

klar kannst du noch mehr machen um auf lange sicht freude zu haben. löt zb neue kabel drann, miss die spulen durch, zündspule kann auch einen defekt haben würd ich gleich mittauschen...

Geschrieben
Servus,

nach Restaurierung inkl Überholung des Motors meiner V5B3T 12V Kontatk mit 4fach blink blink (demontiert),

mag der Motor nicht mehr so recht. Springt auf den ersten (halben) Kick an und tuckert dann schön vor sich hin.

Bei der ersten Probefahrt: Fehlzündungen im 4ten, jedoch nicht in den anderen Gängen. Zündung ist auf sowas 17-19 geblitzt (so genau ich das halt hinbekommen habe). Zu den Fehlzündungen kam jetzt , dass die Kiste unter dem Fahren einfach aus geht. Nach langem gekicke geht sie dann wieder an, mag erst das Gas nicht so recht und dreht dann wieder hoch. Jetzt mit mehr Fehlzündungen und auch im Leerlauf, wenn ich hochdrehe.

Setup ist 75 D.R., 16.16er HD 70, Original Puff, Unterbrecher 0,4 und ZZP wie schon gesagt 17-19 Grad.

Zündkerze ist neu.

Würde jetzt mal Kondensator und Unterbecher beim Sip bestellen. Hat noch jemand ne Idee, was man probieren könnte? Zündspule? Kabel? Stecker?

Danke für die Hilfe,

Max

Moin, ich hab auch ne V5B3T 6 Volt . Hatte ähnliches Problem . Auch 75 D.R. mit 19.19 Dellorto und Chrombanane . Nachdem ich alles gereinigt und Benzinhahn sowie Düsen ausgetauscht hab , stellte ich fest , dass mein Kerzenstecker Stromschläge austeilte . Also auch gewechselt . Nun läuft sie wieder rund . Hätte aber als nächstes auch Kondensator und Kontakt gewechselt .

Geschrieben

So,

Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze gewechselt. Symptom ist immer noch das gleiche. Zudem geht die Kiste nach 200m aus und geht erstmal ne Zeit lang nicht mehr an. Dann springt se wieder einwandfrei an. Darf im Benzinschlauch Luft sein? oder ist das das Problem? Hab heute nen durchsichtigen Schlauch verbaut und nun ist da neben Sprit auch Luft drinnen. Werde morgen noch die Zündspule und das Zündkabel tauschen. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Werd noch den Vergaser meiner anderen Kiste probieren und dann? Dann richtig ärgern.

Bin froh um jeden nochsokleinen Tipp der evtl. zur Problemlösung führt.

Gruß, Max

Geschrieben
im benzinschlauch sollte keine luft sein...

zündung noch immer zwischen 17-19°?! grob eingestellt oder gayblitzt?

gayblitzt. die frage wo die luft im benzinschlauch herkommt. werd heut auch mal vergaser tauschen und dann weiterschauen.

Geschrieben

Evtl. beim Lackieren die Tankentlüftung mit 'zulackiert'? Somit würde kein Benzin nachfliessen - also Luft im Schlauch, und nach ein paar hundert Metern auch ausgehen. Dauert dann ein paar Minuten bis das Benzin wieder nachgelaufen ist, und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Geschrieben

tankentlüftung ist das kleine loch im deckel vom tank? wenn ich oben mit kraft auf die tankoberseite bei randvollem tank drück kommt da die siffe raus. also sollte das loch frei sein.

Geschrieben

Ich hättet sowas ähnliches auch mal. Im Resobereich hat es das Stotter angefangen. Da war der Pick-up im Arsch. Mess den mal durch:

Das Messgerät zwischen dem roten und weißen Kabel verbinden. Es muss Konstand einen wert von 110 OHM plus-minus 5 OHM ergeben. Sollte das nicht der fall sein oder Schwankungen vorhanden sein ist das Pick up DEFEKT.

Ansonsten, wenn eines der Zündkabel gebrochen oder angewetzt ist, schließt es sich in einer gewissen Position gerne kurz. Dann geht nix mehr. Man steigt ab, setzt sich wieder drauf, der Dämper taucht ein und bewegt das Kabel und schon hat sich die Position wieder geändert und das Kabel kann sich nicht mehr Kurzschließen bis...

Beide Probleme gehabt...

Geschrieben

so langsam glaub ich ja, dass ich das problem nicht mehr in der Zündung suchen sollte, da da nun alles ausgetauscht ist.

Werd jetzt mal den Vergaser wechseln. Kann ich den 75 DR auch mit nem 16.10er fahren? was ist da Leistungsmäßig bzw. Kühlungsmäßig zu beachten?

Wenns daran auch nicht liegt hilft wohl nur noch Zylinder runter und neuen verbauen. Der der jetzt druff ist ist ein gebrauchter Zylinder/Kopf mit neuem Kolben. Vielleicht passt da ja irgendwas mechanisch nicht zusammen.

Ansonsten werd ich wohl den 50er Polini der in meiner 2ten grad werkelt da mit dem 16.10er Gaser reinsetzen und in meine 2te nen 75 DR. Der 50er bringt mir irgendwie untenraus viel viel viiiel zu wenig Druck zum mal schnell an der Ampel andüsen. Für die Frau reichts aber ;)

Ich seh schon, es steht ein längeres Bastelwochenende an...

Falls noch jemand nen Tipp hat, gern her damit

Gruß, Max

Geschrieben

Hi!

Mach mal das Lüra runter und schau ob es am Kurbelwellenstumpf raussuppt. Vielleicht versucht das austretende Benzin Probleme mit der Zündung! Dann den Simmering wechseln!

Hatte ich mal! Etwas fahren, dann Fehlzündungen, dann ganz aus oder nur mit Vollgas am Leben zu erhalten.

Gruß

Sir

Geschrieben
Hi!

Mach mal das Lüra runter und schau ob es am Kurbelwellenstumpf raussuppt. Vielleicht versucht das austretende Benzin Probleme mit der Zündung! Dann den Simmering wechseln!

Hatte ich mal! Etwas fahren, dann Fehlzündungen, dann ganz aus oder nur mit Vollgas am Leben zu erhalten.

Gruß

Sir

motor hab ich erst neu gedichtet und gelagert, da suppt nix raus. doof doof. Kabelbaum hab ich auch gemacht und die interne Zündverkabelung sieht 1a aus, also da ist auch nix verschmoddert.

Ich glaub langsam wirklich, dass da mechanisch was nicht passt...

Geschrieben

hmm, also ich würd glaub ich erstmal sehen wo die Luft im Benzin herkommt, bevor ich den halben Motor umbaue.

Evt. mal den Benzinhahn abnehmen, zerlegen und Reinigen.

Ist auf jedenfall relativ schnell gemacht und würde ne Fehlerquelle ausschließen.

Geschrieben

Benzinhahn hab ich erst getauscht, da der alte an dem dichtgummi am schloss gesifft hat. also das auch neu gemacht. Kann ich die Karre mit nem 16.10er fahren? denn dann bau ich meinen alten gaser und stutzen drauf und schau mal was sich da tut.

Geschrieben

genau das selbe problem hatte ich auch bei einen originalen motor und jetzt bei meinem "rennmotor"

das problem hat sich bei dem originalem motor nach einem halben jahr standzeit von alleine gelöst weis nicht wieso aber war dann weg.

bei meinem jetzigen 102ccm polinimotor bin ich auch ein wenig am zweifelnder stottert auch immer undistnur mit ruher gewalt zum hochdrehen zu übereden aber dann ziehter ganz normal weiter.

zündung habe ich so pie mal daumen eingestellt und vergaser ist auch noch nicht fein eingestellt. fahre auch kontakt zündung.

eine frage habe ich auch noch und zwar wie verändert sich der ZZP wenn ich die ZGP drehe also nach links ZZP früher und so???

Geschrieben

so, gleich häng ich mal nen anderen tank ran, vielleicht liegts echt daran. kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. wäre schon seeehr seltsam. ich werde berichten. wobei ja das fehlende benzin zum ausgehen beiträgt, jedoch nicht zu den fehlzündungen...

Geschrieben

sodale, anderen tank dran gehabt, anderen vergaser eingebaut. jetzt geht er nicht mehr aus, lag also wirklich am tank. aber leistung hat der bock null. hab eigentlich alles an der zündung gecheckt, benzin und vergaser aus ner laufenden kiste genommen. ich bin der meinung, dass eigentlich nur noch was am zylinder sein kann. denn sonst hab ich jetzt wirklich alles durch. oder jemand noch nen tipp?

Geschrieben

Kannst du irgendwie / irgendwo die Kompression meesen? wenn die i.O. ist sollte der Zylinder auch ok sein.

Was meinst du mit keine Leistung? Zu wenig Endgeschwindigkeit oder zieht untenrum nicht oder wie?

Geschrieben
Kannst du irgendwie / irgendwo die Kompression meesen? wenn die i.O. ist sollte der Zylinder auch ok sein.

Was meinst du mit keine Leistung? Zu wenig Endgeschwindigkeit oder zieht untenrum nicht oder wie?

also das dingens dreht oben rum nicht aus und auch unten rum fehlt der anzug. da läuft mein 50er polinizi auf der anderen mühle um welten besser. Werd mir nachher mal ne Kompressionsuhr besorgen und als letzter Schritt,

den Auspuff wechseln. vielleicht ist der irgendwo verjüngt und nimmt mir da leistung weg. daran könnten auch die fehlzündungen liegen.

Gruß, Max

Geschrieben (bearbeitet)
also das dingens dreht oben rum nicht aus und auch unten rum fehlt der anzug. da läuft mein 50er polinizi auf der anderen mühle um welten besser. Werd mir nachher mal ne Kompressionsuhr besorgen und als letzter Schritt,

den Auspuff wechseln. vielleicht ist der irgendwo verjüngt und nimmt mir da leistung weg. daran könnten auch die fehlzündungen liegen.

Gruß, Max

Oder eben dicht, so wars bei mir.

Dann kannst ihn auch ausbrennen und alles wird gut...und das quasi umsonst.

Bearbeitet von Pampauer
Geschrieben

so, auspuff tausch hinter mir, das wars leider auch nicht. Hab nun den 50er Polini draufgebaut, selbe scheisse wieder. der mag einfach nicht in die gänge kommen. bin jetzt ziemlich ratlos was zu tun ist. werd wohl den motor abstoßen und mir nen funktionierenden zulegen. gern schlachte ich auch. also wer was braucht, hab nen 75er DR, nen 50er Polini sowie kompletten 4Gang Spezial Motor übrig, bei dem irgendwas im Busch ist. Suche dafür nen funktionierenden 4Gang spezial motor, gern auch mit original satz.

Gruß, Max.

Geschrieben
so langsam glaub ich ja, dass ich das problem nicht mehr in der Zündung suchen sollte, da da nun alles ausgetauscht ist.

Wirklich alles? Auch die Zündspule? Die würde ich als heißen Kandidaten bei solchen Schweinereien ansehen.

Geschrieben
Wirklich alles? Auch die Zündspule? Die würde ich als heißen Kandidaten bei solchen Schweinereien ansehen.

Alles.

Unterbrecher, Kondensator, Zündspule, Kabel, Stecker, Kerze.

Zylinder getauscht, Vergaser getauscht, Tank getauscht. Auspuff getauscht. Ich will nicht mehhhher :-D

Geschrieben

Kupplung? Rutscht die vielleicht durch?Schlecht eingestellt?

Den im Prinzip komplett überholten Motor zu tauschen find ich dann daoch ein wenig drastisch(und vermutlich teuer...)

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