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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau mir grade mal wieder nen Malossi-Motor auf in dem ne ETS-welle zum Einsatz kommt.Fabrikat weiss ich grad nicht, aber auf dem Zapfen ist MMC eingestanzt (Hersteller ?).Der Motor denk ich dürfte so bei 20PS landen, Drehmoment ??? Ich versuch natürlich nach und nach an dem Ding weiter zu optimieren.Nun meine Frage muss ich mir da jetzt schon Gedanken ums verdrehen machen? Der Motor ist halt schon zusammen ...

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

MMC = Mazzucchelli

Wüsste jetzt nicht, dass die zum verdrehen neigen. Die Originalen sollen allerdings wohl definitiv härter sein.

Geschrieben (bearbeitet)
MMC = Mazzucchelli

Wüsste jetzt nicht, dass die zum verdrehen neigen. Die Originalen sollen allerdings wohl definitiv härter sein.

Ist ne drehschieberwelle also nix Vollwange , dürfte aber wohl bei der Fertigung vom Material her das gleiche sein,oder ??

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Bin grad am Kolben machen .... hab jetzt mal alles grob vorgedremelt, Design hab ich an den orig. Malossi Kolben angelehnt.

Nun die Frage, die Bohrungen einlassseitig rein oder nicht rein ? Sind da die PS´e verborgen ? Aushalten müsste der GS Kolben das ja.... Der Kolben unterstand im UT beim auslass und den Überströmern ist doch zu vernachlässigen,oder ?Will da nix dremeln ......

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Geschrieben

Bin grad am Kolben machen .... hab jetzt mal alles grob vorgedremelt, Design hab ich an den orig. Malossi Kolben angelehnt.

Nun die Frage, die Bohrungen einlassseitig rein oder nicht rein ? Sind da die PS´e verborgen ? Aushalten müsste der GS Kolben das ja.... Der Kolben unterstand im UT beim auslass und den Überströmern ist doch zu vernachlässigen,oder ?Will da nix dremeln ......

Wenn du nur PS willst für kurzstrecken würd ich es rein machen aber für langstrecken eher nicht da es wahrscheinlich einreissen wird.

Geschrieben

die Frage ist ja ob die überhaupt was bringen...

Bei der ich sag jetzt mal Standardbearbeitung am Einlass werden ja die Kanäle für die diese Fenster überhaupt da sind nach unten geöffnet. Von daher wird das Funktionsprinzip dieser Kolbenfenster dadurch mehr oder weniger vernichtet, würde ich zumindest mal so behaupten.

Getestet hab ich das natürlich nicht, ich fahr Malossikolben und da sind die Löcher nunmal drin und zumachen ist wohl eher schwierig.

Ich würde es erstmal ohne probieren.

Grüße

Bob

Geschrieben
Ich bau mir grade mal wieder nen Malossi-Motor auf in dem ne ETS-welle zum Einsatz kommt.Fabrikat weiss ich grad nicht, aber auf dem Zapfen ist MMC eingestanzt (Hersteller ?).Der Motor denk ich dürfte so bei 20PS landen, Drehmoment ??? Ich versuch natürlich nach und nach an dem Ding weiter zu optimieren.Nun meine Frage muss ich mir da jetzt schon Gedanken ums verdrehen machen? Der Motor ist halt schon zusammen ...

fahre auch eine ETS Rennwelle, die hält das aus würde ich sagen. 21 Nm, hier

Material ist nicht so gut wie bei den VWW, und vom dünnen Stumpf würde ich in dem Zusammenhang abraten, aber so wie du das hast passt das ja.

Was die Fenster im Kolben auf der Einlassseite anbelangt, so wäre das natürlich eine prima Sache das mal vorher / nachher auf der Rolle zu vergleichen. :-D

Geschrieben
Was die Fenster im Kolben auf der Einlassseite anbelangt, so wäre das natürlich eine prima Sache das mal vorher / nachher auf der Rolle zu vergleichen. :-D

Auf den Satz hab ich gewartet :-D , ich mach erstmal ohne .... falls ich danach noch bock auf testen hab versuch ich das mal :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das UT?

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Falls ja ist das offene Fenster, das man unten sieht, vielleicht etwas klein um die Boostports zu füttern.

Könnte man aber evtl verbessern, wenn man den einlass etwas weiter nach unten zieht.

Hab da sowas in der Richtung im Kopf: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065815712

Nee,der absatz da kommt noch weg, muss den Zylinder noch ein 1 mm planen, ich mach das nicht so wie der Spezialheizer....

P.S. ist nicht ganz UT

Bearbeitet von fippe

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