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Geschrieben

Hallo,

ich glaub das wurde hier noch nicht besprochen oder ich habe es übersehen (falls das der fall ist: sorry!):

Welches Mischungsverhältnis fährt Ihr eigentlich im TS1? Empfohlen ist ja 1:24 ... machen das nur die Engländer damit es mehr raucht oder weil sie beonders schlechtes Öl verwenden? Die paar TS1-Leute die ich kenne fahren glaub alle 1:50 vollsynthetisch und haben keine Probleme damit. Wie schaut's bei euch aus?

Geschrieben

Jep - kann mich den anderen nur anschließen -> 1:50 mit Vollsynthetik Öl gayet locker!

Gebe nur im Sommer, auf langen Strecken unter Volllast und bei besonderer Beanspruchung noch´n extra TS1 Schluck auf´n Tank....

Bevorzuge TTS der alten Tage wegen :-D aber werde wohl auf Motul mangels Nachschub des guten Saftes umsteigen.......

Bin jahrelang Motocross mit 125/250er gefahren -> alles mit 1:50 und wg. des Preises mit Polo Öl, die saufen ja wie Löcher und du mußt eh jedes Jahr mind. die Ringe oder den Kolben neu machen - keinerlei Probleme aufgrund des Öls bekannt!!

Schätze mal die 1:25 Angabe im TS1 Flyer kommt wohl noch aus den Tage der Konstruktion des Kits - damals wars noch nicht soweit mit der Vollsynthetik....

Ich weiß garnicht ob die da überhaupt noch aktuell dran festhalten - hinterm Mond legen die ja auch nicht.

- schmied

Geschrieben
Schätze mal die 1:25 Angabe im TS1 Flyer kommt wohl noch aus den Tage der Konstruktion des Kits - damals wars noch nicht soweit mit der Vollsynthetik....

Ich weiß garnicht ob die da überhaupt noch aktuell dran festhalten - hinterm Mond legen die ja auch nicht.

genau darum frage ich ja: hab heute einen neuen TS1 bekommen - gehör ich ab jetzt auch zu den grossen buben? :-D - und hab mir den beipackzettel durchgelesen. da steht eben 1:24 drinnen.

Geschrieben

Motul 600 auf 1:50 schmiert besser als TTS bei 1:33! TTS ist leider alt und technisch überholt... Wenns geht anderes Öl nehmen...

Und ein Extra-Schluck Öl im Tank bewirkt nur dass der Motor heisser läuft! Also ein Gemisch raussuchen das immer reicht und dabei bleiben! Es gibt nur genug Öl, noch mehr Öl schmiert nicht besser (kostet nur mehr)! Falls TTS also bei 1:50 nicht für Dauervollgas im Sommer reicht (und der Fahrer unbedingt TTS will) muss dat Zeug eben immer auf 1:33 gefahren werden. Oder für die die sich das nicht leisten können wenigstens bei 1:33 eingestellt werden... aber solche Leute fahren ja keinen TS1 :-D

Geschrieben

Jepp. das mit Vergasereinstellung beim später auch zu fahrenden Mischungsverhältnis is klar...

Wir sind immer 1:33 gefahren - und zwar (natürlich) TTS.

Bin definitiv kein Ölverschwender - Vespa mild getunt fahr ich 1:66, aber nachdems bei S.S. den ersten TS1-Kolben bei Schmierung 1:50 (test, test, test, eins, zwo, eins, zwo, ...) zerrieben hat - 1:33!

Waren auch Streckenfahrer keine Gasslheizer...

Is das Motul wirklich so viel besser? Gibts hier irgendwo nen Öl-Topic? Was is sonst gut, besser, am besten?

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