Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meinen Hobel mittlwerweile am laufen. Originale V50 Bj.78 (bis auf geschlossenen Malossi Luftfilter (suche noch nen originalen: wer einen hat: bitt melden!).

HD 70 ND 42. Die Vespa lüft soweit eigentlich ganz gut (55 km/h laut Vespa Tacho auf Autotacho zwischen 55 und 60). Gemischeinstellschraube ist ne halbe Umdrehung rausgedreht.

Jetzt meine Beobachtungen: Vollgas macht nur mehr krach und nicht mehr Geschwindigkeit oder Kraft als gutes 3/4 Gas. Heute hatte ich nach längerer Fahrt zum ersten mal einen recht hochen Leerlauf (kein wirkliches Hochdrehen aber die Kiste kam nich wieder zurück aufs normale ruhige Standgas).

Nach allen Fahrten ist auf dem Blech unter dem Vergaser Gemisch vorzufinden... ist das irgendwo undicht ?

Hab also drei fragen: ist was evtl was undicht am Vergaser ? Ist die Einstellung vom vergaser so ok ? (Kerzenbild ist ein dunkles Rehbraun). Bringt der Wechsel auf Originalluftfilter mehr Durchzug ? wie gesagt mit der Endgeschwindigkeit bin ich soweit zufrieden..

Danke schonmal

Marty

Melden

Bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben (bearbeitet)

1) Da kann etwas undicht sein (O-Ring von der Vergaserwanne oder andere Dichtungen)

Könnte aber auch der Blowback sein, welcher einen kleinen Öl-/ Benzinfleck verursacht.

2) Hier stand Quatsch.

3)Ich würde bei dem Setup den originalen Luftfilter wieder verbauen, da er genug

für das Setup ausreichend Luft durchlässt. Des Weiteren ist der Malossi nicht legal und

kann ich schlimmstenfalls viel Ärger für dich bedeuten, obwohl er dir nicht wirklich was

bringt.

Die Geschwindigkeit passt doch für eine originale V50. Das Vollgas mehr Krach und

keine Geschwindigkeitszunahme als 3/4 Gas bedeutet habe ich damals bei meiner

V50 auch festgestellt. Hier folgte dann auch nochmal Quatsch... : )

Gruß

Jonas.

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben
2) Die Bedüsung kommt mir aber für den originalen 50ccm Zylinder und dem kleinen

Vergaser (SHB 16/10!?) ziemlich Fett vor. Weiß jetzt nicht wie viel der Malossiluftfilter

im Gegensatz zum Originalen an Luft durchlässt, aber das man da so viel fetter Bedüsen

muss?

Ja, muss man beim Malossi.

Geschrieben

Subway wird da dann wohl Recht haben und die Hauptdüse scheint doch nicht zu

groß zu sein, da der Malossi nicht unerheblich viel mehr Luft durchlässt als der

Originale. Hab meinen Text noch mal Editiert damit keine Missverständnisse auftreten : )

Geschrieben

Hey danke schonmal für die Antworten,

also noch zur Info: es ist bei mir der originale Dellorto 16/16er Vergaser verbaut. Und als wählbare Hauptdüsen stehen in der ABE eine 67er und eine 70er drin. Habe deshalb und wegen dem Luftfilter erstmal die größere Düse eingebaut.

Eines ist mir noch eingefallen: Den Filzring habe ich nicht wie hier öfters erwähnt eingefettet..das werde ich dsann wohl noch nachholen...

Hoffe in der nächsten Zeit noch nen originalen Lufi auftreiben zu können und werde den Vergaser nochmal an und abbauen zwecks einfetten des Filzrings... mal sehen obs was bringt.

Schönen Sonntag euch

Martin

Geschrieben

Sorry, war gestern zu müde für eine längere Antwort:

- Der Malle-Filter braucht normalerweise noch größere Hauptdüsen. Was passiert, wenn du den Choke bei Vollgas ziehst? Wird der Roller dann schneller oder drosselt es?

- Nicht runtergehendes Standgas deutet auf leichte Falschluft (oder zu magere Bedüsung) hin. Die Idee mit dem Filzring fetten halte ich also für nicht ganz blöde.

- Ob der originale Luftfilter mehr Durchzug bringt, wage ich eher zu bezweifeln. Aber probier es aus.