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Geschrieben

So, da seit´s baff, wa?

Das wissen doch bestimmt doch nicht einmal 50% hier im forum...oder? ich weiß es zumindest nicht.... also??? :haeh: denn VESPA ist ja kein Name, sondern irgendwas zusammengesetztes - was genau weiß ich aber auch nicht.

fränz

Geschrieben (bearbeitet)
Ezekiel  am 18. Mar. 2003, 15:21

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vor einiger zeit gabs das mal als topic..

mag schon sein... gefunden hab ich´s nicht.... dann müßtest du die lösung doch noch wissen??? :-D

fränz

Bearbeitet von kalleluetzau
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub, Ihr verwechselt da was:

FIAT war ne Abkürzung. Irgendwas mit Fucking Italiano Automobili Torino o.ä. :-D

Wird auch gern mit Fehler In Allen Teilen interprätiert.

Die Vespa-History bzw. Legende sagt, der Besitzer PIAGGIO hat sich beim Anblick

der Konstuktionszeichnung an eine Wespentaille (ital. la vespa) erinnert gefühlt

und das gegenüber dem Konstrukteur d. ASCNIO auch so gesagt.

Angeblich war damit der Name VESPA geboren. :-(

Ob das verbürgt ist, oder bloß ne nette story kann ich nicht sagen

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

T5 recht, vespa war ein Modestil in den 50er jahren und da passte genau die Vespa mit rein. Vorne breit mitte schmal und hinten wieder breit

Jaja hab mal nen Referat über die Vespa in Deutsch gehalten! ich sag nur 15 Punkte

Gruß Michi

Geschrieben

@DeLaSoul:

So sorry, ich wollt Dir und den übrigen FIAT-Fahrern nicht zu nahe treten!!

Das Fuckin" war als "Scherz" gedacht, weil mir grad das erste Wort der Abk. nicht einfiel. :-(

Bleibt glücklich mit den FIAT"s dieser Welt.

Die stammen ja schließlich auch aus Italia und weisen somit eine gewisse Verwandschft zur Vespa auf.

San mir zwoa wieda guad?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

i wa no nie bees mitda :-(:-( ich fühl mich da nicht angetretten größtenteils stimmts ja :-(

Das F bedeutet einfach Fabrica :-D

@andre coool :-(

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

also ich als alter italiener kann mich nur DeLaSoul anschliessen.. :-D

Ich fahr zwar kein Fiat,aber dafür meine ganze Verwandschaft(wie sich das in Italien gehört)und mit der verwandschaft zwischen Fiat und Piaggio stimmt schon,Piaggio gehört doch zur Fiat Gruppe(Lancia,Ferrari,Alfa Romeo,Lamborghini usw...)

Fabbrica

Italiana

Motori

Torino(weils in Turin produziert wird)

CU,Ivano :-(

Geschrieben

Vorhin Erschlaffte Sein Penis - Abbruch :-(

Viele Erwünschten Schnelle Politik, America !!

Vielleicht Erspäht Saddam Powells Alte !!

Ich glaub das Erste stimmt ... :-D

Thomas

Geschrieben
also ich als alter italiener  kann mich nur DeLaSoul anschliessen.. :-D

Ich fahr zwar kein Fiat,aber dafür meine ganze Verwandschaft(wie sich das in Italien gehört)und mit der verwandschaft zwischen Fiat und Piaggio stimmt schon,Piaggio gehört doch zur Fiat Gruppe(Lancia,Ferrari,Alfa Romeo,Lamborghini usw...)

Fabbrica

Italiana

Motori

Torino(weils in Turin produziert wird)

CU,Ivano :-(

Lambourghini gehört doch zu Audi oder wars VW?

Geschrieben
Lambourghini gehört doch zu Audi oder wars VW?

Aua ..... Audi & VW - VAG .... und da gehört Porsche zu .... und Skoda mitlerweile auch ..... und die alten Horch-Sachen kannsat da als Opa dazu zählen.

Geschrieben

Zur Volkswagen-Familie gehören:

Audi-AG (Wollen wir jetzt noch Audi, Horch, DKW, Wanderer und NSU vor ihren Zusammenschluß nennen?)

Bentley

Bugatti

Lamborghini

Seat

Skoda

...to be continued!

Geschrieben
...Und wie sitzt das jetzt genau mit Porsche?

Porsche hatte nur den Vertrieb mal zusammengelegt mit VW und bei entwicklungen cooperiert (VW-Porsche, wenige 4Zylindermotoren und dieses neue SUV dingens da) war aber IMMER eigenständig!

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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