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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar nicht so ganz das typische Fahrzeug für hier, aber vielleicht interessiert's ja doch den einen oder anderen:

Verkaufe also aufgrund aktuellem Lammikaufs eine Italjet Dragster 180. EZ 2002, 10500 km, TüV 03/2010. Motor original, abgesehen davon, dass der originale 17er Vergaser mit Automatikchoke gegen einen guten alten PHB 25 mit Zugchoke ersetzt ist. Stoßdämpfer hinten original, vorne Bitubo.

Der Roller war ursprünglich eine 125er, ist aber schon durch meinen Vorbesitzer komplett auf 180er umgerüstet worden. Der Umbau ist komplett eingetragen. (Ausnahme: der 25er eben). Ansonsten kein Wartungsstau, Keilriemen und Gewichte sind frisch, nagelneu die Bremsbeläge vorne. Der Roller ist absolut zuverlässig und geht genau so, wie man es von einer 180er erwartet, Langstrecke Autobahn - kein Problem. Die üblichen Schwachstellen der Dragster - ruckelnder Motor bei niedrigen Drehzahlen und zu weiche Vorderradfederung, sind durch PHB und Bitubo behoben.

Standort des Fahrzeugs ist Ingolstadt, Besichtigung nach Absprache möglich, der Roller ist zugelassen und kann probegefahren werden.

Bin natürlich alleiniger Eigentümer. Preis VHB jetzt 1700.- Eur

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Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben

Auspuff ist original - wie gesagt, die einzige Veränderung ist der Vergaser.

Eigene Erfahrung und auch sonst allgemeine Meinung in den Automatenforen ist auch, dass sich ein Rennpuff auf dem 180er nicht lohnt, zumindest wenn man nicht die Steuerzeiten extrem verändern will.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Ding geht 115-120 Spitze. Bisschen weniger als ne Runner, weil Aerodynamik bei Italjet nicht stattfindet. Und zudem bescheißt der Tacho nicht so.

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
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