Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für einen Motor, bei dem Du die Laufleistung nicht benennen kannst, von dem Du nicht mal sagen kannst, ob er läuft,

bei dem fraglich ist, ob die Lager, Zahnräder, Kupplung, Kurbelwelle u.s.w. brauchbar sind, finde ICH auch 300.- Euro etwas viel.

Allerdings wird jeden Tag ein Dummer geboren...........

Geschrieben
Hallo!

Erstmal Danke für die ehrliche Einschätzung.

Um aber genaueres sagen zu können zu dem Motor, habe ich gerade mit dem Vorbesitzer nochmal telefoniert.

Der konnte mit folgende Angaben dazu machen:

Der Motor lief bis vor drei Tagen vor dem Ausbau und ist dann plötzlich ausgegangen.

Das Lüfterrad demontiert und konnte die Limadichtung so rausnehmen.

Die Kurbelwelle lässt sich hin und herbewegen, ca. 3mm.

Laufleistung beträgt ca. 27.000, wurde aber vor 10.000km nochmal neu gemacht.

Ich hoffe das ist nochmal hilfreicher für die Preisfindung.

Danke !

Gruß

was ist die Limadichtung?

Geschrieben

Das hört sich nach etwas größeren Reparatur (evtl. Kurbelwelle kaputt, vll. Motor gerissen) an. Mit Fotos könnte man etwas mehr sagen. Bei so einer Aussage finde ich 500 oder 600 ? definitiv zuviel. Eine seriöse Aussage allein auf den Angaben basierend ist nicht möglich.

Geschrieben

Hallo!

Ich denke ein Foto bringt da auch nichts, daher weiß ich immer noch nicht wie der von innen aussieht.

Ich bedanke mich aber bei Euch für die Einschätzung !

Und durch die zusätzlichen PN`s habe ich nun zumindest eine Richtung in Sachen Preis.

Danke!

Meine Frage ist beantwortet und daher kann das Topic von mir aus geschlossen werden.

Gruß Mel

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.