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ET3 dreht ned aus!


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servus erst mal

Ich hab ne ET3, und ein Problem.

Das biest will einfach nicht ausdrehen. So kommt es mir zumindest vor. Denn immer in den höheren Drehzahlen geht nichts mehr.

Im vierten ist dann schon in der mitte schluß.

Ich weis ja nicht obs daran liegen kann, aber ich denk dass die Kupplung gscheid durchrutscht.

Ansunsten is olles original, bis auf nen 24er Versager mit ner HD 85 und ner

Leo Vinci "Banane"

Merci im Voraus

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... wenn die Kupplung durchrutscht, müsste der Motor eigentlich recht gut ausdrehen ...

Und wenn's 'ne originale ET3 ist: die wirst Du im Vierten auch nicht zum Ausdrehen bekommen ...

Wie schnell ist sie denn bei Maximaldrehzahl im Vierten?

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Die soll ja auch nicht biss ins letzte ausdrehen, aber es geht halt gar nix mehr.

Und wie schnell die geht weis ich nicht denn ich hab eingentlich ne V50 und da is der Tacho, der eh nur bis 80 geht kaputt.

Aber ich schätz mal das sie knapp über 70 geht oder vieleicht etwas mehr.

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Mach mal einen Vergleich mit einem anderen ROllerfahrer / ET3 Fahrer. Der Tacho (Vespatacho) sollte dann so um die 85 / 90 anzeigen, dann hat sie ausgedreht. Tut ers nicht, dann geht was nicht. Beim Autotacho halt weniger.

Gruß Robin :-D

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Hey, was denn nun? Hast Du schon probiert? Wie schnell ist sie wirklich? Rutscht die Kupplung oder rutscht sie nicht? Robin hat doch gesagt, was so gehen sollte. Und wenn Du kein Auto hast, bring Deinen Tacho wieder in Ordnung. Für die Geschwindigkeit einer originalen ET3 sollte der Tachobereich noch knapp reichen - zumindest um die Geschwindigkeit zu schätzen ...

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bis auf nen 24er Versager mit ner HD 85 und ner

Leo Vinci "Banane"

Hm- unabhängig davon, ob der 24er wirklich Sinn macht, rein gefühlsmäßig sollte man bei dem 24er mit O-Motor mit der HD zwischen 90 und 95 liegen...

Die 85er Düse erscheint mir sehr mager... :-D

Gruß Olli

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Habe gerade Deinen Beitrag in einem anderen SF-Topic gefunden:

den selben scheis hab ich auch gehabt.

doch bei mir wars in jedem gang.

ich hab nie wirklech herausgefunden was es is. Aber dann wars weg, dann kams wieder. Und das die ganze Zeit.

Ich hab aber vermutet, das der wie eine art "fallschluft"zieht. genau da wo der Vergaser aufm Ansaugstutzen sitzt zieht. Denn immer wenn ich, wenn ich das Problem hatte da rummgefummelt hab gings wieder.

Tu mir / uns einen Gefallen: Bring "den scheis" in Ordnung und wenn's dann immer noch auftritt postest Du nochmal, o.k.? Das is' jetzt nicht bös' gemeint, aber nen losen Vergaser kann wohl keiner hier erahnen ...

Bearbeitet von t4.
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Hi,

als ich meine ET3 gekauft habe ist sie im 4ten bei Vollgas sehr seltsam gelaufen.

Ja schon fast ausgegangen.

Als ich den Karn über den Winter lackiert und hergerichtet habe kam zum Vorschein eine der Haltenasen am Ansaugstutzen abgrissen war und der Gaser dadurch immer total rum gerutscht ist. :haeh:

Nach dem jetzt alles wieder top ist (also auch ein neuer Ansaugstutzen) läuft die Sache.

Nur soviel, bei der ET3 kommt es mir im vierten auch so vor als ob er nicht ausdreht.

Im 4ten rührt sich halt nimmer viel.

Hab auch schon mit einigen Leuten drüber geredet, die kannten das auch, der 4te ist quasi zum Geschwindigkeit halten. :-(

Laufen sollte der Roller zwischen 85 und 90 Kmh. :-D

MfG; Thomas. :plemplem:

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Also sie geht nach einem Px tacho ca. 90 eher etwas mehr.

Und die Kupplung rutscht sicher durch.

Aber wie gesagt, nach oben raus is noch nicht alles Potential da.

Der hört immer ganz apruppt zum drehen auf, und im 4ten eben etwas früher.

Und dern 24er Vergaser hab ich nur weil ich mir in näherer Zukunft nen 133er Polini Kaufen will.

Ach und den letzte post von t4 versteh ich nich, aber das is ja auch egal.

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Also sie geht nach einem Px tacho ca. 90 eher etwas mehr.

Wo ist Dein Problem ?? Hast Du 150 erwartet?

Auch bei einer ET3 ist irgendwann Schluss.

bisserl über 90 ist doch OK .... oder dachtest Du an a bisserl mehr als etwas mehr?? :plemplem: :haeh:

Vielleicht wenn Du nochmal den Beitrag von Robin anschaust ...

Bearbeitet von Timas
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